Wenn es vor einem Jahr schon war dann weiß man ja unterdessen wie gut Killteam läuft.
Hätte also nachproduzieren können, Zeit genug wäre gewesen. 6 Monate sollten hinreichend sein auch das Papierzeug herzubekommen.
Also es wäre gegangen sage ich.
Aber, wie ja schon in anderen Threads diskutiert, ist es ein bunter Strauß externer, nicht von GW verursachten Problemen, Internen Engpässen, hausgemachten Bottlenecks und der eigenen Sales Strategie die diesen fatalen, sich selbst abwürgenden Cocktail ergeben den GW gerade gierig trinkt.
Edit:
@TBRY87 war schneller.
Edit2: Sie sollten das Projekt 2. Fabrik in Nottingham hart angehen, Cavil ist gerade dabei in der zweiten Hälfte des Jahrzehnts die Marke zu noch nie geahnten Bekanntheitsgraden zu pushen.
Edit3: Wenn ich bei so einer Lage was zu sagen hätte würde ich schonungslos offen kommunizieren. Ok Leute paßt auf, zuwenige Kapa, dies das, foglende externe Probleme. Lösungsstrategie wie folgt: Dies das wird on hold gesetzt bis dieser Engpass behoben ist, ja das ist Kacke das The Old World damit nicht vor 26 kommt, ABER: dies das wird dann bis X besser, hier Verfügbarkeit hoch, da Release verschoben etc.
In einer Welt in der auf allen Ebenen der Öffentlichkeit hauptsächlich in Ausreden, Aussitzen, Ignorieren und Schweigen kommuniziert wird, würde das meiner Meinung nach in der Masse richtig gut ankommen.
Konkretes Beispiel: Wir konnten Gallowfall und Ashes of Faith nicht wirklich produzieren weil
insert wahre Gründe, alle Das wird auch zukünftig noch bis X so sein weil. Kurzfristig werden wir daher ab heute nur noch Leviathan produzieren bis X. Danach bis zum Winter folgende stark nachgefragte Produkte mit hoher Priorität (Aufzählung), Folgende Releases werden daher um diesen Zeitraum verschoben (Aufzählung).
Hier gehts zur Nachbestellung der ersten Liste, offen bis zum X. JEDER der bis dahin bestellt kriegt das Produkt, Ende.
Und bis Y haben wir folgende Kapazuwächse und bis Z sind wir auf Spur zurück.
Natürlich nurgeln dann einige rum weil ihr Release verschoben wurde. Aber die breite Masse würde jubeln meine ich. Und die bringt das Geld. Nicht der Einzelne.
Es hilft doch nix wenn nur noch eine elitäre Gruppe die neuen Sachen genießen kann. Das hier ist ein Luxusprodukt, aber noch kein Luxusprodukt. Also es ist ein Oberklasse Produkt, aber in die Sphären einer Breitling auf 100 Stück limitiert kommt es noch nicht. Versucht es das, auch unbeabsichtigt, erstickt es sich selbst. Meine Ansicht wie gesagt.