40k Diskussion - Kill Team (2023)

Kann aber auch nur einfach Blabla sein, um die Händler etwas zu beruhigen.

Glaube ich auch eher. Der Hype auf einzelne GW-Systeme ist ja jetzt nicht erst ein halbes Jahr im Gange, sondern seit mindestens 2 Jahren. Gerade bei Kill Team, weil dieses System auch für viele Fans interessant ist, die mit Kill Team selbst nichts an der Brause haben. Dass nach hinten raus die einzelnen Produktionen minimal ausfallen, liegt wie oben vermutet doch wahrscheinlich eher daran, dass sie aktuell nicht wissen, wie sie die ganzen unterschiedlichen Veröffentlichungen mit ihrer begrenzten Anzahl von Maschinen abdecken sollen.

Aus diesem Blickwinkel ist es wahrscheinlich dann doch eine Unterschätzung. Aber nicht auf das einzelne Produkt gesehen, sondern darauf, wie viele Veröffentlichungen man in begrenzter Zeitspanne und in ausreichender Menge auf den Markt bringen kann. Mit dem Release einer neuen Edition von 40k vor der Tür, die auch viel Kapazitäten einnimmt.

Wenn es vor einem Jahr schon war dann weiß man ja unterdessen wie gut Killteam läuft.
Hätte also nachproduzieren können, Zeit genug wäre gewesen. 6 Monate sollten hinreichend sein auch das Papierzeug herzubekommen.
Also es wäre gegangen sage ich.

Aber, wie ja schon in anderen Threads diskutiert, ist es ein bunter Strauß externer, nicht von GW verursachten Problemen, Internen Engpässen, hausgemachten Bottlenecks und der eigenen Sales Strategie die diesen fatalen, sich selbst abwürgenden Cocktail ergeben den GW gerade gierig trinkt.

Edit: @TBRY87 war schneller.
Edit2: Sie sollten das Projekt 2. Fabrik in Nottingham hart angehen, Cavil ist gerade dabei in der zweiten Hälfte des Jahrzehnts die Marke zu noch nie geahnten Bekanntheitsgraden zu pushen.
Edit3: Wenn ich bei so einer Lage was zu sagen hätte würde ich schonungslos offen kommunizieren. Ok Leute paßt auf, zuwenige Kapa, dies das, foglende externe Probleme. Lösungsstrategie wie folgt: Dies das wird on hold gesetzt bis dieser Engpass behoben ist, ja das ist Kacke das The Old World damit nicht vor 26 kommt, ABER: dies das wird dann bis X besser, hier Verfügbarkeit hoch, da Release verschoben etc.
In einer Welt in der auf allen Ebenen der Öffentlichkeit hauptsächlich in Ausreden, Aussitzen, Ignorieren und Schweigen kommuniziert wird, würde das meiner Meinung nach in der Masse richtig gut ankommen.
Konkretes Beispiel: Wir konnten Gallowfall und Ashes of Faith nicht wirklich produzieren weil insert wahre Gründe, alle Das wird auch zukünftig noch bis X so sein weil. Kurzfristig werden wir daher ab heute nur noch Leviathan produzieren bis X. Danach bis zum Winter folgende stark nachgefragte Produkte mit hoher Priorität (Aufzählung), Folgende Releases werden daher um diesen Zeitraum verschoben (Aufzählung).
Hier gehts zur Nachbestellung der ersten Liste, offen bis zum X. JEDER der bis dahin bestellt kriegt das Produkt, Ende.
Und bis Y haben wir folgende Kapazuwächse und bis Z sind wir auf Spur zurück.

Natürlich nurgeln dann einige rum weil ihr Release verschoben wurde. Aber die breite Masse würde jubeln meine ich. Und die bringt das Geld. Nicht der Einzelne.
Es hilft doch nix wenn nur noch eine elitäre Gruppe die neuen Sachen genießen kann. Das hier ist ein Luxusprodukt, aber noch kein Luxusprodukt. Also es ist ein Oberklasse Produkt, aber in die Sphären einer Breitling auf 100 Stück limitiert kommt es noch nicht. Versucht es das, auch unbeabsichtigt, erstickt es sich selbst. Meine Ansicht wie gesagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Skullchamp und TBRY87
Sie sollten das Projekt 2. Fabrik in Nottingham hart angehen, Cavil ist gerade dabei in der zweiten Hälfte des Jahrzehnts die Marke zu noch nie geahnten Bekanntheitsgraden zu pushen.

Ich hoffe, dass dieser Bekanntheitszuwachs auf guten Filmen und Serien basieren wird, und nicht auf Trash, hehe.

Aber ansonsten kann ich Edit2 und Edit3 nur beipflichten, das wäre mal etwas!

• Like
Reaktionen: Deleted member 8885
Wenn es vor einem Jahr schon war dann weiß man ja unterdessen wie gut Killteam läuft.
Hätte also nachproduzieren können, Zeit genug wäre gewesen. 6 Monate sollten hinreichend sein auch das Papierzeug herzubekommen.
Also es wäre gegangen sage ich.
Nein, wäre es nicht oder wenn, dann nur unter erheblichen Schwierigkeiten, solche (eigentlich alle) Projekte haben einen Budgetrahmen, in dem Sinne ist die Kohle schon vor Monaten verbraucht worden und mehr Budget würde andere, nachfolgende Projekte blockieren und sabotieren - bei gewinnorientierten, börsennotierten Unternehmen achtet man kleinlich genau auf die Einhaltung von Budgets, außerdem sieht GW es weniger dramatisch, wenn Rabattboxen (Spielsets) nicht für jeden Interessenten reichen, da sie Inhalte wie Gelände, Miniaturen und Bücher zeitnah einzeln anbieten...

Ich bekomme nur 2 Boxen von GW.
Laut meinem Kundenbetreuer sollen die Boxen schon vor einem Jahr produziert worden sein und sie haben die Nachfrage total unterschätzt.
Das hört sich echt sehr nach Marketing Blabla an, weil wie kann es sein, dass man die Warcry Boxen relativ problemlos in ausreichender Menge zu den Händlern bekommt, aber bei Kill Team dann nicht? Da hat einfach einer bei allem Bestellungen irgendwie ein Komma oder ne Null zuviel oder zuwenig gesetzt und GW in seiner unendlichen Weisheit gibt das jetzt nicht mal offen zu... weil in der Welt vom großartigsten Unternehmen der Welt passieren keine Fehler!

• Like
Reaktionen: Deleted member 8885
Wobei ich solche zahlen in der Höhe schon bezweifle 😱 😀
Man kann bei Kutami manchmal (aktuell wollte ich das eben überprüfen... ging aber nicht) auf der Übersichtsseite der Vorbestellungen die genauen Lagerbestände sehen. Da sind dann zum Teil am Samstag Nachmittag noch etwas über 60 Boxen Warcry verfügbar, ich gehe also davon aus, das das so stimmt. Ist aber auch im Grunde nur ein Educated Guess.
(Ja ok, 60 und 100 sind 40 Unteschied, aber ich gehe davon aus, dass da schon auch welche verkauft werden)

Ich bekomme nur 2 Boxen von GW.
Laut meinem Kundenbetreuer sollen die Boxen schon vor einem Jahr produziert worden sein und sie haben die Nachfrage total unterschätzt.
Wenn ich Fragen darf.
Ab wann wirste Leviathan bestellen können?

Den Bausatz find ich witzig:
1684573611830.png
Gilt das als Kitbash?!