Ich bin sehr ernüchtert. Der Hypelevel ist bei mir abgestürzt wie gestern die Temperatur.
Das ist gut und schlecht.
Die ersten beiden Seasons waren ja "ALTER HER DAMIT, ZOCKEN, MALEN, BAUEN" siehe mein Thread dazu.
Nach dem Ende der Gallowdark gab es ja diesen Videoteaser. Da wurde ja klar X vs. Eldar und anscheinend was dschungeliges.
Im Laufe der Zeit lief es auf Catachaner/SM Scouts vs. Skorpionkrieger im Dschungelsetting raus.
2/3 stimmten.
Als sie die neue Warcry Season starteten war ja klar, wie die neue KT Seasons aussehen wird. Keine All-In-One Boxen mehr, Trennung Teams/Szenariocodex und Gelände, damit indirekte Preiserhöhung. Und vor allem ist der Seasonstart keine Gelegenheit für Neueinsteiger mehr. Ich hab jetzt das "echte" Warcry Starterset net im Kopf, aber das von Killteam ist ein einziger Witz. Kaum brauchbar da man den Octarius-Codex dazukaufen muss und das "Gelände" da drin, naja, wer in Wendepunkt 2 das Spiel wegen Mangel an Figuren auf dem Feld beenden will, dem taugt dieses "Gelände".
Das sind für mich 2 dicke Minuspunkte, Preiserhöhung und verringerte Zugänglichkeit für den Einsteiger. Passionierte KT Spieler haben sich die Großboxen gekauft, das ist die Eckreferenz gewesen.
Die Scouts und die Skorpionkrieger sind beide recht hübsch, hauen einen jetzt nicht um wie die großen Würfe der letzten beiden Seasons (DkoK, Kommandos, Tiermenschen, Traitor Guard, Navy Breacher etc.) aber das ist in den Figuren an sich begründet. Als Update für die Einheiten aber absolut tauglich.
Gelände und Season Szenario. So wie sich der WarCom Artikel liest, spielt die gesamte Season auf diesem Wasserplaneten oder? D.h. 4 x wieder langweiliges Industriegelände? Örks, nö danke.
40k Gelände ist seit Jahren eh schon maximal Imperiums/Urban/Industrie lastig. Aber nicht nur bei GW sondern allen Anbietern. Wenn ich bei Yeggie "Industrial Walkways" eingebe werde ich erschlagen. Warum man da jetzt mit dem Preisniveau GWs dagegen angehen will, well, idk.
Mit der letzten Warcry Season haben sie ja bewiesen das sie organisches Gelände mit im weitesten Sinne Wald/Dschungel gut können.
Warum das nicht bei Killteam machen? Außer ArchonStudio ist mir aktuell kein Anbieter von Wald/Dschungel/Sumpf/Flora Spritzgußgelände in entsprechender Varianz bekannt.
Chance vertan.
Industrial Walkways krieg ich an jeder Ecke, in jeder Form und aus fast allen Materialien für Bruchteile der Kosten.
Geländetechnisch ist ihnen allerdings schon länger die Luft ausgegangen bei Killteam. Seit 50% Gallowdark Season eigentlich. 2x Imperiales Schiffsgelände damit man damit Boarding Action spielen kann hätten gereicht, und dann hätte man die beiden anderen Boxen durchaus mit Chaos/Eldar/Necron Schiffsgelände machen können. So haben das jetzt diverse Kickstarter erledigt.
Warcry Season 2 war noch innovativ vom Gelände her, auch das neue weiß herauszustechen.
Das Gute daran ist das es mir Geld spart. Ich nehm die Scouts wenn
@von Hohenstein sich seine Eldar holt, den Codex haben wir dann ja in der Spielgruppe und gut ist.