Echt jetzt? 0o
Kann das jmd. bestätigen?
Ich habe zu Beginn auch fleißig KT gespielt... weil aber niemand mehr das Spiel spielen wollte habe ich es in den Schrank verbannt.
Die Änderungen bzw. Regelupdates waren bis jetzt auch recht heftig in meinen Augen ...
Wenn ich plötzlich 1 Modell mehr auf den Tisch stellen darf und das bei einem ... ka ... 5-6 Mann Team ist das schon eine heftige Veränderung gegenüber vorher!
Haben Sie es aber nun tatsächlich geschafft so eine gute Balance her zu stellen wie du es beschrieben hast? 0o
Denn "mit Sicherheit beste Spiel,...." ist eine starke Aussage bedenkt man Systeme, wie das HdR-System (unabhängig ob man es nun mag oder nicht 😀)!
Ja, ich bestätige das. Aussagen, die absolut und nicht im Konjunktiv gehalten sind sind ja hier in der Fanworld mit Augenbrauen hoch versehen.
Aber hier ist es so. Killteam Ed. 2021 ist für sehr viele Menschen, mit denen ich spreche und denen ich zuhöre, die lange GW Spiele spielen, das bisher beste Regelset. Ich spiele seit 1995 GW Spiele und sehe das exakt genauso.
In unserer Spielgruppe, etwa 20 Leute, alle um oder Ü40, Kind, Kegel, Yadda Yadda, seit Jahrzehnten im Hobby, hat Killteam Ed. 2021 die letzten beiden Jahre alles andere verdrängt gehabt, weil es so balanced ist.
Jetzt mit der 10. Edi 40k fängt man langsam wieder an was anderes zu spielen, aber eher aus dem Wunsch die Armeen mal wieder aus der Vitrine zu nehmen.
Das ist ne Ansage für unsere Spielgruppe, die eigentlich immer in der Gesamtheit alles gespielt hat was GW anbietet oder angeboten hat.
Aber für 2 Jahre gab es nur KT.