40k Diskussion - Kill Team (2023)

Es ist halt der mit Abstand günstigste Weg an das Boarding Action Gelände zu kommen.
Kauf Dir 2 Killteamboxen zu 20% Rabatt. Verkauf das Buch und die killteamspezifischen Geländeteile für 17€, jedes Killteam für 33€ und Du hast eine Boarding Action Platte für 66€ (!). Bemalbar an einem Samstag.
Und bei den Preisen bist Du nichtmal der unfaire Scalper.
Und Boarding Action ist halt ein toller Modus um 40k zu spielen. Bezahlbare Truppe, bemalbare Größe, überschaubare Regeln. Das zieht halt (wer hätte das gedacht)
Würde GW das Boarding Action Gelände für 90€ in den Shop stellen statt für 170€ wären sicher mehr Killteamboxen übrig.

• Like
Reaktionen: Deleted member 8885
... wer hätte ahnen können, dass ein güstiger Einstieg in 40k Universum, mit überschaubaren Regeln und tollen Figuren gut funktioniert?).
... kann vermutlich nur das GW Management erklären.
Und da wäre ich super neugierig, weil GW will doch Geld verdienen. Und hätten sie mehr Zeug würden sie mehr Geld verdienen. Und das wäre doch super für uns, für GW und für die Aktionäre.

... weil welcher Manager würde denn nicht dafür sorgen, dass er mehr verdient?).

Da muss ich an die "These" denken, dass der Homo Ökonomicus nur ein Mythos ist.
Wobei der (mein) Alltag diese These täglich bestätigt.

• Like
@von Hohenstein
Sehe ich genauso, vielleicht abgesehen von der Berechnung. Ich habe mir auch drei der vier Boxen dieser Season geholt, eine davon zweimal. Weil halt zufällig gerade meine Armeen abgedeckt waren. Abgesehen davon hatte gerade das immer gleiche Gelände mehr als ein- oder zweimal keinen Reiz. Und die Vermutung, dass gerade daran der allgemeine Bedarf irgendwann gedeckt ist, halte ich schon für recht naheliegend.
Das meiste davon bin ich trotzdem schnell und problemlos los geworden (einen Satz hätte ich noch abzugeben 😉 ) und alle waren glücklich. Der Preis nur für das Geländeset steht da mal wieder in überhaupt keinem Verhältnis.

• Like
Das ist einfach der Punkt, NIEMAND würde sich zurücklehnen und zufrieden sein wenn sein neues Produkt in 5 Minuten ausverkauft ist. Niemand! Period, ausgenommen Manager bei Superluxusmarken, die kriegen Boni wenn die limitierte Uhrenserie 50 Stück mit Prodkosten 2k für 200k das Stück in 3 Sekunden weg ist.

Es bedeutet nämlich nicht weiter als das du deinen Job nicht gemacht hast.
Es bedeutet nämlich das du mindestens das Doppelte, eher das Zigfache an Menge in gemütlichen 1-2 Wochen hättest absetzen können.
Im Management wird man für sowas auch durchaus mal rausgeworfen, mit Recht.

Mir zeigt das alles sehr vieles. Die schon u.a. auch von mir angesprochenen selbstgemachten internen und externen Hard Facts, aber so langsam kann ich auch immer mehr mich mit dem Gedanken anfreunden, das GWs Marktanalysen und Zielgruppenanalyse aus Gründen über die ich nur spekulieren kann völlig daneben liegt.

Hohensteins Beispiel mit Killteam (günstiger Einstieg, top Preise, tolle Regeln ohne Bloat) wäre absehbar gewesen. Das Killteam so eingeschlagen ist hat meiner Meinung nach Gründe gehabt, die, wenn man wirklich in die Kundschaft reinhören würde, die Spatzen ab allerspätestens Mitte der der 9. Edi von den Dächern gepfifffen haben.

Edit: Ich habe irgendwo aufgeschnappt das das Killteam Turnier auf dem Warhammer Fest die gleiche Teilnehmerzahl hatte wie das 40k Turnier. Killteam ist aber das Nebensystem, hmmkay? Season 3 wurde begonnen zu produzieren da war längst klar wie Killteam einschlägt. Ich hoffe das sie das also berücksichtig haben.

• Like
Reaktionen: Uraziel und Abbertoth
Die Ankündigungen für nächste Woche sind da:

Für Killteam wird veröffentlicht:

Kill Team Annual 2023 – Season of the Gallowdark

wT3tHYK1S5dYvzxr.jpg

Fellgor Ravagers

Pxk2q541mKlrmmJT.jpg

Hand of the Archon

BvL287sRDmBxNXgM.jpg

Hearthkyn Salvagers

dP1fyabnR0i0DMcB.jpg

Inquisitorial Agents

wCIWgXNmtRa6ixQi.jpg

Killzone Upgrade: Gallowfall

KCXSV7WWN07YXb48.jpg

Ich würd ja gerne mit Kill Team anfangen, aber da die Starter Sets ausverkauft sind, wie hilfreich ist das Buch ? Muss ich dann noch die Grundregeln dazu haben ? Und was sonst noch (Messwerkzeug, Würfeln, Schablonen etc )? Oder gibt es Gerüchte, ob demnächst ein neues StarterSet kommen soll ? Benötige halt irgendwie alles.... (eigentlich auch Gelände beim genaueren drüber nachdenken 😀 )

1NbcwapSrPTpSQ8N-1060x596.jpg

Das ist der offizielle Plan. Die Veröffentlichungen der nächsten Woche sind der komplette Sommer. Damit geht die neue Season - höchstwahrscheinlich auch mit neuem Starter Set - in den nächsten drei Monaten los.
Das Annual brauchst du übrigens gar nicht, wenn du nicht zufällig eins der Kill Teams aus fen letzten Boxen spielen willst oder die Missionen aus dem Space Hulk, zu dem du dann aber auch das passende Gelände bräuchtest. Ich würde an deiner Stelle wohl warten, was als nächstes kommt.

• Like
Reaktionen: keinPonyhof
Mmh, bräuchte die Inquisition (um die anderen Optionen zu bauen) und das Gelände-Upgrade. Letzteres dürfte schnell weggehen. Die anderen sind zwar noch in der Mail Order, aber wann außer dem Erscheinungstag waren die eigentlich mal erhältlich?

Enthält das Annual irgendwas, was nicht in den 4 Gallowdark Büchern schon enthalten wäre?
Ja, den Kram aus der Asche des Glaubens-Box (sprich die beiden Teams - was anderes war dort ja nicht drin).
Kann mir jemand sagen, ob es bei dem Tiermenschen KT multiple Bauoptionen (wie zB Arbites) gibt?
Nur die Option aus Spezialisten (man kann sie stattdessen als normale Tiermenschen bauen), wie bei den meisten Teams (die Arbites sind da schon im positiven Sinne extrem). Edit: Hier noch mal die Gussrahmen.

Ok, bis Herbst hab ich also Zeit die letzte Season durchzuspielen, um wieder auf Stand zu sein. Hab ja schon 3 von 45 Missionen. @Cuthullu willst Du nicht bei uns im Keller wohnen? Dann fällt die lästige Fahrerei weg und wir schaffen mehr Spiele?

Gibt's schon Gerüchte, was in der neuen Season drin ist?
Bin kein Kellerkind mehr, darf ich auch die Couch nehmen? Machen wir einen Leiharbeitsvertrag zwischen meinem und deinem Chef? Damit du nicht meine Lohnkosten tragen mußt 🤣

• Like
Reaktionen: Sniperjack