40k Diskussion - Kill Team (2023)

Sind diese Lorebooks zu irgendwas gut? Wenn man so in Inhaltsverzeichnis schaut, sind da Regeln für neue Einheiten (die später ins Annual kommen? Und den Fluff der in beiden Fällen bekannten Fraktionen kennt man ja auch) und neue Missionen drin. Die bleiben auch dort und erlauben, die neue Season mit neuen Missionen zu spielen, nehme ich an, oder wofür möchte man das Buch hauptsächlich?

Es gibt neue Info-Happen zur nun beginnenden 3. Season:

AYXxrihRPhE81Xa7-846x464.jpg

Tja, sind beide recht generisch und eher ein anders verpacktes 40k-Release. Wobei es ja auch ganz gut ist, dass die Skorpionskrieger neben ihrem strikten Kriegerpfad nicht auch noch Sanitäter oder Bombenbastler sind.

Anderseits sind beide durchaus sehr passende Vertreter ihrer Fraktionen für Kill Teams.

Danke, kann mit Krieg (...) leider nix anfangen.
Ja... äh... wie soll ich das jetzt am besten sagen... . War-Hammer wird zusammengeschrieben und ist zudem englisch und nicht deutsch. Es heißt also nicht, dass etwas besonders toll gewesen ist, sondern... ähm... hat schon etwas mit bewaffneten Konflikten zu tun.

Ich hoffe, dass ich dir damit jetzt keine Illusionen raube... ?

Ja... äh... wie soll ich das jetzt am besten sagen... . War-Hammer wird zusammengeschrieben und ist zudem englisch und nicht deutsch. Es heißt also nicht, dass etwas besonders toll gewesen ist, sondern... ähm... hat schon etwas mit bewaffneten Konflikten zu tun.

Ich hoffe, dass ich dir damit jetzt keine Illusionen raube... ?
Hmmm, ichdenke die Aussage bezog sich eher auf die Minis in der Box um die es ging…..Death Korps of „Krieg“ und Orks. Nicht das Setting im 40K Universum……..

Richtig. Jetzt beschwer ich mich über die Teilespender Box und kauf sie nicht. GW hat's nicht immer leicht.
Das KT Spieler vielleicht auch in das Heft geschaut und dann das Gelände gekauft hätten fällt denen hoffentlich auf die Füße.
Das Spiel mag ich immer noch, aber die Produkte werden für mich zunehmend uninteressanter. Brauch mein Geld aber eh für LI. 🙂

• Like
Reaktionen: Rellik
Und die Diskussion zum Dataslate dann bitte in der Kopie hier:

Das Killteam Unterforum freut sich wenn es ein wenig Traffic bekommt.

• Like
Reaktionen: Kuanor
… also entweder hatten sie extrem wenig Zeit oder es wurden eine seltsam anmutende Auswahl an Personen getroffen, die hier malen dürften. Das ist schon hart anzusehen und hilft den Modellen aus meiner Sicht nicht beim Verkauf.

Edit: Und damit ich nicht unbeabsichtigt neidisch oder überheblich klinge - die Minis sind alle grundsolide bemalt, aber weit von dem entfernt, was man sonst vor Releases an Bandbreite "aus der Community" präsentiert bekommt. Ob das symbolisch was zum aktuellen Stellenwert von Killteam aussagt? Hm.

Warhammer Community Paints Killteam Salvation

Zuletzt bearbeitet: