Sci-Fi Diskussion -Necromunda 2023

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.047
4.064
18.126
Ich warte nur noch auf ein juge dreed Model ^^ wobei ich sagen muss gefühlt zu viel bei fw für necromunda kommt. Nicht nur charakter Modelle sondern ganze klassen.
Die Sache ist nun mal die, dass sich die ganzen Mitläufer, besonderen Charaktere, schrägen Gilden und Tiere/Bruten nicht für eine Umsetzung in Plastik lohnen.

Auf der anderen Seite ist sehr viel bei Necromunda in Plastik umgesetzt worden, mehr als ich damals erwartet hätte. Hinzu kommen verwertbare oder dafür gedachte 40k-Bausätze sowie die Verwendung von deren Modellen oder Bitz für Umbauten. MMn steht Necromunda da wirklich gut da.
 

Iryan Farros

Erwählter
28 März 2022
510
718
4.094
43
Wiesbaden
Ich warte nur noch auf ein juge dreed Model ^^ wobei ich sagen muss gefühlt zu viel bei fw für necromunda kommt. Nicht nur charakter Modelle sondern ganze klassen.
Meinst Du die hier?
5CD1FA84-F054-4CF6-B506-79836636D37F.png
 
  • Like
Reaktionen: gon23
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Traurige Neuigkeiten:
Stephen May verlässt GW bzw. das FW-Designteam! 😭😞

Viele der letzten FW-Releases waren seine Arbeiten, lt. Kommentaren sind einige Modelle noch nicht veröffentlicht...

Ich glaube, er zeigt bis 20.04. Teaserschnipsel; zumindest kenne ich die Mini in der Zahl '7' nicht 🤔

Wie gesagt, sehr bedauerlich, dass er weggeht, ich mochte viele seiner Sculpts!
 

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.047
4.064
18.126
Sehen schon schick aus. Die alten Modelle kann ich da aber wohl weniger verwenden.

In jedem Fall wird es Zeit für eine Beastmaster-Gang. Und Szenarien, in denen einem die Kreaturen einfach so in die Quere kommen.

...die "Chaos vs Inquisition"-Box für Killteam gibts auch noch am Samstag 😋
Na ja, die normalen Chaoskultisten und teils auch die Inquisition kann man sicherlich verwenden. Allerdings sind Chaoskulte jetzt nicht so die tolle Gang und Mutationsregeln und Erschaffung von Chaosbruten nicht so gut gelöst - man wird in einer Kampagne nicht so viel davon haben. Die Gardisten sind alt, klein und haben keine passenden Waffen und die Schwestern könnte man höchstens als Enforcer mit Boltern einsetzen. Klar kann man sich Szenarien und eigene Regeln ausdenken, aber so toll ist die Box für Necromunda nicht, wenn man für einen Gutteil der Modelle nicht noch andere Verwendungsmöglichkeiten hat.
 
20 März 2021
621
1.344
2.564
Stuttgart
Traurige Neuigkeiten:
Stephen May verlässt GW bzw. das FW-Designteam! 😭😞

Viele der letzten FW-Releases waren seine Arbeiten, lt. Kommentaren sind einige Modelle noch nicht veröffentlicht...

Ich glaube, er zeigt bis 20.04. Teaserschnipsel; zumindest kenne ich die Mini in der Zahl '7' nicht 🤔

Wie gesagt, sehr bedauerlich, dass er weggeht, ich mochte viele seiner Sculpts!

Er verkauft seine Minis über Patreon oder Kickstarter. Finde die Preisleistung schlecht. 10€ für 1 bzw. jetzt 3 Minis, ist mir zu teuer.
Die Figur aus der 7 ist auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
20 März 2021
621
1.344
2.564
Stuttgart
Bitte nimm es mir nicht übel, aber ich muss mal nachfragen:

Heißt es:
"Finde die Preisleistung passt beim Ihm nicht, zu viel Geld für 1 bzw jetzt 3 Minis."

Oder soll es heißen:
"Finde die Preisleistung passt beim Ihm, nicht zu viel Geld für 1 bzw jetzt 3 Minis."
Habe meine alten Post angepasst.
Mir ist es zu teuer für so wenige Minis.
 

Chaoswulfen

Miniaturenrücker
25 August 2014
1.013
114
11.196
Interessanterweise sind die ganzen Änderungspunkte die in diesem Artikel angesprochen werden, genau jene, welche bei Spielern immer für "Unmut" sorgten. Wenn sie das Spiel einmal wirklich ausgewogener machen und "glatt ziehen", wäre mir das tatsächlich noch einmal den Preis eines Regelbuches wert (womit man dann hoffentlich immer weiterspielen kann... man kann ja hoffen :D ).