Diskussion - Orks 2014, jetzt erst recht!

Hier eine Liste der Neuheiten für Freitag, den 20. Juni. Per Warseer:

CODEX: ORKS €39,00
WH40K DATACARDS: ORKS €6,50
ORK MEK €17,00
ORK PAINBOY €20,00
FALL OF MACHARIUS (HARDBACK) €25,00
HH: ECHOES OF RUIN (AUDIOBOOK) €20,00
WHITE DWARF WEEKLY 22 (ENGLISH) €3,20

Edit:
Es scheint wohl endlich soweit zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
@Galatea

kauft ihr euch die ganzen Sachen nur weil sooo toll im Spiel sind und man dann seinen Gegner abzocken und über ihn lachen kann? Spielt hier auch irgendjemand dieses Spiel weil es ihm Spass macht oder weil er es als Hobby sieht und nicht als " Ich muss immer alles und gegen jeden gewinnen?"

Und für alle nochmal die Regeln sind im White Dwarf enthalten. Es wird hier keiner dazu "gezwungen" Rotz zu kaufen.

kauft ihr euch die ganzen Sachen nur weil sooo toll im Spiel sind und man dann seinen Gegner abzocken und über ihn lachen kann? Spielt hier auch irgendjemand dieses Spiel weil es ihm Spass macht oder weil er es als Hobby sieht und nicht als " Ich muss immer alles und gegen jeden gewinnen?"

Und für alle nochmal die Regeln sind im White Dwarf enthalten. Es wird hier keiner dazu "gezwungen" Rotz zu kaufen.

Wenn man spielt, dann will man auch gewinnen. Klar kauft man sich auch Sachen die einfach nur gut aussehen, aber zuerst will ich grundsätzlich mal einen Überblick haben was überhaupt möglich ist und wie ich meine Armee umbauen muss.
Was hilft es mir wenn ich mir jetzt Millionen Wummen und Flashgitz und Morkanauts kaufe, wenn ich die dann gar nicht in der Liste habe?

Wenn man spielt, dann will man auch gewinnen. Klar kauft man sich auch Sachen die einfach nur gut aussehen, aber zuerst will ich grundsätzlich mal einen Überblick haben was überhaupt möglich ist und wie ich meine Armee umbauen muss.
Was hilft es mir wenn ich mir jetzt Millionen Wummen und Flashgitz und Morkanauts kaufe, wenn ich die dann gar nicht in der Liste habe?

das stimmt mal so gar nicht für ein teil der spieler. ich stelle z. b. das auf was cool aussieht. da sind regeln egal. ja. z. b. 10mandraks. es ist immer die sache des spielers wie er das hobby sieht. und ich sammel in erster linie. also würde ich orks spielen würde ich mir die modelle holen noch bevor ich die regeln kenne. bzw den codex.

Ich spiele dieses Spiel inzwischen seit Ewigkeiten und würde mich eher als "Fluff-Spieler" bezeichnen.
Da ich dieses Hobby liebe und ausschließlich Orks spiele waren mir die Preispolitik und das ständige "Codex-Wettrüsten" bisher reichlich egal. Leider muss ich feststellen, dass so langsam meine preisliche Schmerzgrenze erreicht ist. Und wenn man das 537te mal von Eldar, Tau, SMs und den neuen Imps aufs Maul bekommen hat, wünscht man sich zumindest einen einigermaßen anständigen Kodex, und keinen weiteren "FAQ+Errata Weichteiltritt".
Und deshalb kann ich die Spieler verstehen, die gern wissen möchten was an Kombinationen möglich ist und welche Wumme ordentlich Löcher in all das macht was nicht grün ist, bevor sie sich den Rotz kaufen. 😉

das stimmt mal so gar nicht für ein teil der spieler. ich stelle z. b. das auf was cool aussieht. da sind regeln egal. ja. z. b. 10mandraks. es ist immer die sache des spielers wie er das hobby sieht. und ich sammel in erster linie. also würde ich orks spielen würde ich mir die modelle holen noch bevor ich die regeln kenne. bzw den codex.

Ist bei mir ähnlich. Ich spiel was mir Flufftechnisch am besten gefällt und versuch das in ein Konzept zu bringen das spielbar ist und mir Spaß macht (Warpkrallen, Necron Leibwache zb und es funktioniert sogar solange man nicht gegen ausmaximierte Penner Listen spielt).

Unspielbar sind nur wirklich wenige Einheiten, wenn beide Spieler es entspannt angehen.