Diskussion - Orks 2014, jetzt erst recht!

Naja, neben der Battlewagongliste bleibt halt auch die Kahnliste die wiederum mit leichteren Fahrzeugen besser zusammenarbeitet) 18 Bots ist halt auch für Listen die an sich P11 spielend zerlegen eine Herausforderung - da wird es schwer sich auch noch um Buggys zu kümmern...

Eine Kanonenliste wiederum ist halt deutlich Gegnerabhängiker da ihre Idee sein dürfte diesen nach vorne zu zwingen - die Megawummen sind gut aber ich weiß nicht so recht ob sich um die eine vernünftige Liste herum aufbauen lässt...

Schlussendlich läuft halt alles auf Überlastungsstrategien hinaus, was leider nicht schön ist, aber am besten funktionieren dürfte Für Massorks hingeben gibt es mAn derzeit u.U. zu massiven anti-Infanteriedruck und schöne gemischte Listen... ...bekommt vielleicht auch Irgendwer hin - schlussendlich müssen sie halt trotz allem den quantitativen Vorteil der Orks zum tragen bringen und das macht ihre Konstruktion in meinen Augen schwieriger, als es bei einer Elitearmee der Fall wäre.

Ich muss sagen, dass ich die Idee mag... Ghazgkul im gleichen Atemzug mit nem Stoma zu nennen... Aber dafür sollte er definitiv einige gute buffs für die Armee bringen... Und soweit ich das bisher bei unterschiedlichen Quellen gelesen habe, gibt es keine Verschiebungen mehr...

Ghazgkul verschiebt leider nichts mehr und hat wies aussieht immer noch die gleichen Sonderregeln .

Lord of War find ich persönlich etwas doof , weil der Gegner für das tõten des Lord of War "Abschuss " Punkte bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Aye, den Ansatz stärkere Formationen als LOW-Auswahl zählen zu lassen finde ich ebenfalls gut, allerdings müssen die dann auch entsprechend gut sein (z.B. Farsight 8 die dann komplett gekauft werden müssen aber "nur" 1000 Punkte kosten o.ä.) - was Ghazkul auch dann nicht ist, wenn er sämtliche Warlordtreads der Orks auf einmal besitzen sollte - der kommt ja nicht mal wirklich an die Soro-Trulla oder Mephiston ran - kurz: Im alten Kodex kostet er zwar so viel wie nen ausgerüsteter Riptide aber der Riptide ist die bessere Auswahl (der bekommt ja schon Probleme wenn man ihm nen Donnerwolfslord o.ä. auf den Hals hetzt) und Ghazgkul bräuchte schon nen ordentlichen Buff um eines LOW würdig zu sein...

Aye, den Ansatz stärkere Formationen als LOW-Auswahl zählen zu lassen finde ich ebenfalls gut, allerdings müssen die dann auch entsprechend gut sein (z.B. Farsight 8 die dann komplett gekauft werden müssen aber "nur" 1000 Punkte kosten o.ä.) - was Ghazkul auch dann nicht ist, wenn er sämtliche Warlordtreads der Orks auf einmal besitzen sollte - der kommt ja nicht mal wirklich an die Soro-Trulla oder Mephiston ran - kurz: Im alten Kodex kostet er zwar so viel wie nen ausgerüsteter Riptide aber der Riptide ist die bessere Auswahl (der bekommt ja schon Probleme wenn man ihm nen Donnerwolfslord o.ä. auf den Hals hetzt) und Ghazgkul bräuchte schon nen ordentlichen Buff um eines LOW würdig zu sein...

Vor einem Wolfslord brauch Ghazgkul eigentlich keine grossartige Angst haben .
Ghazgkul ist immer noch Ewiger Krieger , hat 7 Attacken im Charge und im Waagh Zug hat er 1 Runde 2 Retter .
Das würde höchstens zäh werden aber ein Problem würde ich das nicht nennen . 🙂

Naja, den Charg hat eher der wolfslord, mit der richtigen Saga ebenfalls ewiger Kriger und nen 3++ schlussendlich würde ich zwar nicht sagen das Ghazgkul von ihm einfach in Stücke gehämmert werden würde, aber problematisch würde dass schon - als Mächtigster Waghboss in da ganzen Galaxis sollte er mAn durchaus noch nen bisschen härter sein und als LOW eventuell nicht allein daherkommen, sondern mit ner Leibwache aus Grotsnik und ein paar Lakaien die zwischen Meganob und Waghboss sind (Meganobz mit KG5 und Widerstand 5 - letzteres braucht man um in der direkten Nähe von Ghazgkul und Grotsnik zu überleben und den alten Cybakörpa) außerdem macht Ghazgkul alle Orks in 12" Furchlos und verursacht Furcht - dazu nen kleiner Boost wie z.B. Ghazgkul ist so RoXxor das er mit seiner Krallä mit normaler Ini zuhaut zudem nen 4++ und es würde passen...

...schlussendlich ist Ghazgkuls Mob da Härteste von allen Orks - dementsprechend sollte er nicht von ner Einheit Sturmtermis einfach so zusammengeschlagen werden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diese aufregung von einigen nicht verstehen. Muss denn immer jeder und alles das beste/stäkste sein? Es ist doch nur ein spiel, Wo es doch in erster linie um Spaß geht und darum, such mit freunden zu treffen und einfach zu zocken, sich unterhalten und evtl. den ein oder anderen Kasten bier zu killn😎

Ich für meinen teil spiele nur zum spaß und Orks, weil sie das lustigste und coolste volk in 40k sind. Man wird sowieso niemals allen gerecht. Und von illegalem downloaden halte ich auch nix, geschweige es bringt nix.

Wenn das alles so kommt was ich hier und auf Dakka Dakka gelesen habe, habe ich auch so langsam keinen Bock mehr.... Wie machen die bei GW ihre Regeln?

Hey das könnte aus Marketing technischer Sicht super sein + höhö, ich hab ne Idee ob die balanced ist mir egal ..... 🙂

Wer braucht den Stompa im Codex? Keine Sau... Jeder Scheiss wird ausgewürfelt, sind wir hier beim Kniffeln ? Meine Freude ist dahin !

@Takun

Klar bringt's was, keine Kohle für GW.

Ich seh es im Prinzip genauso wie du, ich spiele auch nicht um zu gewinnen, sondern um Spaß zu haben. Wenn man aber sieht, dass die Editionen so unbalanced sind und GW keinen Deut dafür tut, dass es das nicht bleibt, dann geht es ums Prinzip.

Lasst es sie doch mal spüren, dass die was falsch machen.

Bisher sehe ich alles nur halb so dramatisch. Wenn ich mir die letzten Listen mit dem alten Codex angeschaut habe, dann bleiben die immer noch so spielbar.
Lediglich der Rettungswurf beim Warboss tut da weh.
Da weiß ich auch noch nicht wie man da was daraus macht.
Verbessert hat sich der Codex nicht, aber mMn auch nicht wirklich verschlechtert.
Zu ein paar Einheiten gibt es ja noch keine infos, vielleicht schlummert ja doch noch irgendwo ein Schatz.

Schon erstaunlich das der Warboss keinen Rettungswurf hat, vielllcht kommt ja noch eine Errata.

Ich kann das auch nicht nachvollziehen das er nicht mal den 5er Retter hat, was ich beim HQ von Impsen und Orks als normal empfinde und kein bisschen OP..wärend andere HQs von anderen armeen einen 4+ bis 2+ Retter hinzaubern können.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen Seiten können Warghbosse auch nicht von einer Sturmkanone sofort ausgeschaltet werden...

Soll wohl darum gehen, dass man ihn in großen Mobs verstecken soll.
Wiedemauchsei.

Ich habe grade gesehen, dass es immernoch keine Bosse in Megarüstung gibt?! oO
Wann sollen die denn dann kommen? Woche vier?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Glaube inzwischen eher, dass die jetzt mit etwas Pause zusammen mit dem Supplement erscheinen werden.

Naja der fehlende Retter ist schon ziemlich kacke aber geheult wird später 😉

Ich hab meinen Grotassistenten mal damit beauftragt den Codex durchzuarbeiten, also Wayne es interessiert.

- - - Aktualisiert - - -

Auf der anderen Seiten können Warghbosse auch nicht von einer Sturmkanone sofort ausgeschaltet werden...

Soll wohl darum gehen, dass man ihn in großen Mobs verstecken soll.
Wiedemauchsei.

Ich habe grade gesehen, dass es immernoch keine Bosse in Megarüstung gibt?! oO
Wann sollen die denn dann kommen? Woche vier?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Glaube inzwischen eher, dass die jetzt mit etwas Pause zusammen mit dem Supplement erscheinen werden.

White Dwarf 21 spricht in der Vorschau auf die nächste Ausgabe von den größten Orks die wir je gesehen haben.
Was genau, d.h. ist natürlich nicht klar aber zumindest ist der Ork Release noch nicht beendet.

Naja der fehlende Retter ist schon ziemlich kacke aber geheult wird später 😉

Ich hab meinen Grotassistenten mal damit beauftragt den Codex durchzuarbeiten, also Wayne es interessiert.

- - - Aktualisiert - - -

White Dwarf 21 spricht in der Vorschau auf die nächste Ausgabe von den größten Orks die wir je gesehen haben.
Was genau, d.h. ist natürlich nicht klar aber zumindest ist der Ork Release noch nicht beendet.

Warum ist das nicht klar?