Diskussion - Orks 2014, jetzt erst recht!

Gorkas und Morkas sind doch eh nur teure Zielscheiben, die im Vergleich zu ähnlichen Fahrzeugen so gut wie nix schlucken können, da mach ich doch direkt Nägel mit Köpfen und nehme den Stampfa rein, der mit den meisten Fahrzeugen und Infanteristen kurzen Prozess macht. Zumal ist das Punkt-Preis-Verhältnis beim Stampfa wesentlich besser... Andererseits bekommt man zwei Gorkamorkas, wenn man sich einen + nen Leman holt... vom Fluff her ist der Gorkamorka ja eigtl der Ruzzbot, der auf dem Chassis des Leman Russ beruht... zumindest ist der Ruzz der einzige, der zwischen Gargbot und Stompa liegt. Das wären dann zwei Gorkamorkas für 45€ billiger...

- - - Aktualisiert - - -

Warum ist das nicht klar?

Naja, der größte Ork, den wir bisher jemals gesehen haben ist Gazzie, und der ist laut Fluff auch der größte Ork, den man so sehen kann. Wer weiß vielleicht bringen die ein Supplement heraus, welche uns Gork (oder wars vielleicht Mork) als Modelle präsentieren... so als orkisches Äquivalent zum Todesboten... hrhrhr (lustige und gleichzeitig bizarre Vorstellung).
Wenn man generell von Orkmodellen redet, ist der Stompa, ja das bisher größte Modell, was nicht Forgeworld ist (das gilt übrigens für ganz 40k, nicht nur für Orks)... wäre schon komisch, wenn die nen Garganten rausbringen würden, ich würde es allerdings nicht unbedingt ablehnen...

Was ich aber eher glaube ist, dass die mit Größe Masse meinen... am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass die ein überteuertes One-Click-Paket anbieten, was dir einen Rabatt bietet, der dich als Kunden verhöhnt... Sowas wie der komplette Ultramarine-Orden... der komplette Goff-Clan... für 10.000€

Also, klar ist da grade noch gar nix... Was diese gewagte Aussage betrifft, wir würden die größten Orks präsentiert bekommen, die wir je gesehen haben...

Vielleicht verkaufen die aber auch einen "streng limitierten" Ork-Pappaufsteller in Lebensgröße für 150€^^ selbst das wäre GW zuzutrauen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke WaaaghSchale für die zusammenfassung - da sind doch schon einige interessante Sache dabei: Meks mit Killasaw und über HQ auch in andere Einheiten? - klingt erst mal nicht schlecht...

Panzaknackas auch gut (die ham doch noch Tankhunta oder?)

Killakoptas und Buggies jetzt günstiger und Waffe endlich gratis austauschbar - wieviel kosten die jetzt jeweils mit Bazzukka genau und haben die Buggys nun Bf 2 oder 3

Wie viel kosten Killabots mit Grotzucka nun?

Kampfpanza ist teurer (war klar) - wie viel genau?

(Zahlenangaben ambesten in Alphabetischer Verschlüsselung: A=1, B=2 ... k=0)

Gorkas und Morkas sind doch eh nur teure Zielscheiben, die im Vergleich zu ähnlichen Fahrzeugen so gut wie nix schlucken können, da mach ich doch direkt Nägel mit Köpfen und nehme den Stampfa rein, der mit den meisten Fahrzeugen und Infanteristen kurzen Prozess macht. Zumal ist das Punkt-Preis-Verhältnis beim Stampfa wesentlich besser... Andererseits bekommt man zwei Gorkamorkas, wenn man sich einen + nen Leman holt... vom Fluff her ist der Gorkamorka ja eigtl der Ruzzbot, der auf dem Chassis des Leman Russ beruht... zumindest ist der Ruzz der einzige, der zwischen Gargbot und Stompa liegt. Das wären dann zwei Gorkamorkas für 45€ billiger...

- - - Aktualisiert - - -

Naja, der größte Ork, den wir bisher jemals gesehen haben ist Gazzie, und der ist laut Fluff auch der größte Ork, den man so sehen kann. Wer weiß vielleicht bringen die ein Supplement heraus, welche uns Gork (oder wars vielleicht Mork) als Modelle präsentieren... so als orkisches Äquivalent zum Todesboten... hrhrhr (lustige und gleichzeitig bizarre Vorstellung).
Wenn man generell von Orkmodellen redet, ist der Stompa, ja das bisher größte Modell, was nicht Forgeworld ist (das gilt übrigens für ganz 40k, nicht nur für Orks)... wäre schon komisch, wenn die nen Garganten rausbringen würden, ich würde es allerdings nicht unbedingt ablehnen...

Was ich aber eher glaube ist, dass die mit Größe Masse meinen... am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass die ein überteuertes One-Click-Paket anbieten, was dir einen Rabatt bietet, der dich als Kunden verhöhnt... Sowas wie der komplette Ultramarine-Orden... der komplette Goff-Clan... für 10.000€

Also, klar ist da grade noch gar nix... Was diese gewagte Aussage betrifft, wir würden die größten Orks präsentiert bekommen, die wir je gesehen haben...

Vielleicht verkaufen die aber auch einen "streng limitierten" Ork-Pappaufsteller in Lebensgröße für 150€^^ selbst das wäre GW zuzutrauen...

Schonmal an die Meganobz gedacht?

Es könnte sich hierbei um die Cyborks handeln, hab da mal irgend ein Gerücht gelesen.....die es gabs ja schon mal im vorletzten Codex, das sind wohl Orks an denen sich der Dok recht ausgetobt hat.....und da sie ja von einer Mehrzahl sprechen und nicht nur von einem könnte das schon stimmen....gibt es den im Codex Hinweise darauf???

@ Jerch

Schonmal daran gedacht, dass es bescheuerter wäre, wenn die größer wären als Gazzie?

@ Meaty

Das hätte bisher garantiert schon jemand erwähnt. Entweder handelt es sich um eine Einheit, die in einem Supplement released wird, welches nächsten Samstag in die Pre-Order geht oder es ist eine der von mir vorhin genannten Enttäuschungen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke WaaaghSchale für die zusammenfassung - da sind doch schon einige interessante Sache dabei: Meks mit Killasaw und über HQ auch in andere Einheiten? - klingt erst mal nicht schlecht...

Panzaknackas auch gut (die ham doch noch Tankhunta oder?)

Killakoptas und Buggies jetzt günstiger und Waffe endlich gratis austauschbar - wieviel kosten die jetzt jeweils mit Bazzukka genau und haben die Buggys nun Bf 2 oder 3

Wie viel kosten Killabots mit Grotzucka nun?

Kampfpanza ist teurer (war klar) - wie viel genau?

(Zahlenangaben ambesten in Alphabetischer Verschlüsselung: A=1, B=2 ... k=0)

Panzaknakkaz haben Tankhunter!
Killakoppta kosten mit synch bazzukka CK.
Bei den Buggies ist nichts mit BF 3.
Killabots mit Grotzucka EE.
Kampfpanza kostet BK mehr.

Schade, dass sich keine Einheitenslots mehr verschieben lassen. Die Unterstüzungssektion ist ja sehr hart Umkämpft. Schade, dass sie die Oddboyz nicht so geregelt habe wie beim neuem Impcodex.
2 kleine Fragen habe ich auch nocch:

- Haben die Kampfpanzer auch die neuen Mekwummen als Ausrüstungsoption? Kanonä, Schleuda etc. hatten sie ja auch im alten Codex.
- haben die Megawummen ein Update für einen Treiba bekommen?

Hm, dann sind Killakoptaz durchaus wiieder recht interessant würde ich mal sagen (habe leider selbst nur 5 oder 6 (müsste mal schauen) - 15 davon mit (mit ein paar bombän) 500 Punkte klingt schon mal ganz lustig (nicht für den Gegner)...

Killabotz sind damit natürlich wieder etwas unattraktiver der Kampfpanza aber immernoch gut und wird durch die günstigere Panzakanonä die keine Transportkapazität mehr wegnimmt wieder kompensiert...

...die idee eine Kopta-Liste gefällt mir (die verträgt sich vermutlich auch am besten mit Megawummen) - welcher Kitschige US-Schinken war das noch gleich wo massig Koptaz in die riesige Abendsonne fliegen?

@Waaaghschale
Danke für das Review.

Auch mich hat natürlich die Neugier gepackt.
Meine Fragen:

Wenn ich das richtig verstanden hab darf man mit einem Painboy jeder Einheit Cyborkkörper geben?
In welchem Preissegment bewegt sich denn der Painboy?

Wieviel ABC-Wummen muss denn ein Waaaghboss für Panzaboyz hinblättern?

Ist der "looted Wagon" tatsächlich WDW-only?

Wirkt sich das "Biltzbike" auch auf angeschlossene Einheiten aus?

...die idee eine Kopta-Liste gefällt mir (die verträgt sich vermutlich auch am besten mit Megawummen) - welcher Kitschige US-Schinken war das noch gleich wo massig Koptaz in die riesige Abendsonne fliegen?

Ah, ich liebä da Geruch von Brennaz am Morgän. XD

Koptaz waren schon immer cool, die wurden imao schon immer unterschätzt. Das die jetzt günstiger werden, hab ich eigtl nicht für nötig gehalten, aber okay, lassen wirs mal so stehen...

Schade, dass sich keine Einheitenslots mehr verschieben lassen. Die Unterstüzungssektion ist ja sehr hart Umkämpft. Schade, dass sie die Oddboyz nicht so geregelt habe wie beim neuem Impcodex.
2 kleine Fragen habe ich auch nocch:

- Haben die Kampfpanzer auch die neuen Mekwummen als Ausrüstungsoption? Kanonä, Schleuda etc. hatten sie ja auch im alten Codex.
- haben die Megawummen ein Update für einen Treiba bekommen?

Nein Kampfpanzer haben nur die alten Mekwummen zur Verfügung.
Mek Gunz haben keinen Treiba und keine Option dazu.

Killabotz sind damit natürlich wieder etwas unattraktiver der Kampfpanza aber immernoch gut und wird durch die günstigere Panzakanonä die keine Transportkapazität mehr wegnimmt wieder kompensiert...

Vorsicht, dass war vielleicht nicht ganz deutlich ausgedrückt, die Panzakanone nimmt weiterhin Plätze weg aber vorher war bei den Bossen ausgeschlossen, dass der angeschlossene Kampfpanzer eine Panzakanonä bekommen darf, das geht jetzt.

Hm, dann hätten sie die Panzakanonä nicht billiger sondern besser machen sollen (+2 Stärke und doppelte Reichweite oder so) für nen vollwertigen Kampfpanzer ist S7 Ds3 halt etwas schwach (weshalb ich denke dass auch bei niedrigem Preis der Kampfpanza weiterhin als Schützenpanzer verwendet wird)...

Hat die nicht eh S8 bekommen?

Nein keine Stärke 8, ich sag jetzt lieber nicht, dass der Beutepanza im WD auch nur noch eine Killkanon hat, hätte man sich ja echt sparen können.

Haben Bikes jetzt wirklich Waffen mit S7 DS3?

Es gibt ein besonderes Bike mit Str 6 DS 3.