Diskussion - Symbiontenkulte vs Deathwatch - Brettspiel

535 Punkte 7 Mann eine Einheit.

Stimmt nicht ganz, Squad Donatus ist eine Einheit aus 5 Mann, also beinhaltet die Formation vermutlich alle Deathwatch Marines

Also die Formation ist ja schon mal ziemlich mies ehrlich gesagt. 1en neu Würfeln ist zwar schon ganz nice, aber dass man dafür die Formation als einzelne Einheit benutzen muss reduziert die Kampfkraft doch schon ordentlich....damit sind effektiv das Bike und die Sprungmodule relativ nutzlos und ich nehme mal an, dass dann auch immer nur auf eine Einzelne Einheit geballert werden kann....

Frage: Steht denn jetzt die genaue Anzahl an Miniaturen fest? Ich hab in ner Facebook Gruppe gelesen es sind 12 DW Marines? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die denn dann auch als ein Team operieren könnten... aber nö... der Biker fährt in Schrittgeschwindigkeit neben dem Termi her, die Sprungmodule bleiben abgeschaltet und alles feuert auf ein Ziel... Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, wenn ich darüber nachdenke, welche Chance GW hier wieder einmal vertan hat... die müssen echt Angst vor einem Skirmisher haben und das dann aufeinmal kein Schwein mehr große Armeeen kauft... ARGH!!!!

Okay, durchatmen... vergiss nicht, dass es GW ist und über der Firmenzentrale stehen sollte: "Lasst alle Hoffnung fahren, die ihr eintretet!"

Stimmt nicht ganz, Squad Donatus ist eine Einheit aus 5 Mann, also beinhaltet die Formation vermutlich alle Deathwatch Marines

Also die Formation ist ja schon mal ziemlich mies ehrlich gesagt. 1en neu Würfeln ist zwar schon ganz nice, aber dass man dafür die Formation als einzelne Einheit benutzen muss reduziert die Kampfkraft doch schon ordentlich....damit sind effektiv das Bike und die Sprungmodule relativ nutzlos und ich nehme mal an, dass dann auch immer nur auf eine Einzelne Einheit geballert werden kann....

Frage: Steht denn jetzt die genaue Anzahl an Miniaturen fest? Ich hab in ner Facebook Gruppe gelesen es sind 12 DW Marines? :huh:

Irgendwie steht hier immer wieder was von 11 Marines und 39 Symbkultisten.

Irgendwie steht hier immer wieder was von 11 Marines und 39 Symbkultisten.

Die Frage war ob es fest steht. Die genaue Anzahl der Symbionten wurde in einer White Dwarf Seite aufgezählt, von den Marines hab ich noch nichts gesehen, was die Zahl genau festlegt. Wie gesagt, war nur etwas verwirrt, weil auf Facebook was von 12 Marines stand.

Die Frage war ob es fest steht. Die genaue Anzahl der Symbionten wurde in einer White Dwarf Seite aufgezählt, von den Marines hab ich noch nichts gesehen, was die Zahl genau festlegt. Wie gesagt, war nur etwas verwirrt, weil auf Facebook was von 12 Marines stand.[/QUOTE]
Zu sehen sind bisher 11 Charas. Und die Kult-monster wurden ja schon aufgezählt(plus Patriarch).

- - - Aktualisiert - - -

Passt auch zu den Kurzgeschichten (die subscription ist jetzt mit 11 stories vorbei).
Da kommt bestimmt auch ein Sammelband mit dem Spiel.
Die cover (die extrem hässlich sind) sind auch die Bilder der Charakter-Karten (wem das noch net aufgefallen ist).

Gute Frage ^^ Allerdings haben Deathwatch im Fluff durchaus Ausrüstung bzw. nutzen sie in einer Art und Weise, die andere nicht haben. Diese Alleinstellungsmerkmale zu entfernen wäre schade. Denkbar daß ein zukünftiger Deathwatch Codex an die Space Marines in Starquest und ihre Ausrüstungskarten erinnert. Und sich die Codex-Schreiber dafür überall ein wenig bedienen.

Der Graphic Novel scheint ein Re-Releases des Comics von 2004 sein.

Hmm 140 Euro für ne Handvoll Marines? Würd mir die Packung nur für meine Armee holen und dann evtl. den Rest wieder verkaufen. Mal sehen. Aber vielleicht ist das Spiel an sich ja auch gut.

Naja, eine Hand voll Marines UND einen Sack voll Xenos!
Klar ist es Geschmackssache und/oder auch eine Frage des Geldbeutels, aber ich persönlich freue mich auf die Box.

Aber wie sinnfrei ist denn die Formation mit Biker, Termi & Co? Oder habe ich irgendetwas übersehen? Hoffentlich macht GW nicht so'n Schmu bei den Genestealern.

Weiß man schon, ob die einzelnen DW Dudes immer einen entsprechenden AoP belegen? Bei den HQ Modellen will ich das einsehen, aber bei den Springern... Oder könnte ich die dann einer normalen Einheit anschließen?

Blick auf die Genestealer Hybrid und Patriarch Regeln

Via Omega-soul - B&C

http://cs628118.vk.me/v628118378/34e90/G19ypFeKJbk.jpg

http://cs628118.vk.me/v628118378/34e9a/dR42fKT9uSo.jpg

Dies sind natürlich nur die Datenblätter für die Modelle - ähnlich der Sanctus Reach: Stormclaw Datasheets - und müssen nicht unbedingt denen in einem späteren Codex entsprechen.

Weiteres zum Brettspiel:

Miniwars.eu - via Atia

https://warofsigmar.s3.amazonaws.com/uploads/blogging/picture6/502/image1__1_.JPG

https://warofsigmar.s3.amazonaws.com/uploads/blogging/picture5/502/image2__2_.JPG

Zuletzt bearbeitet: