So, nach Durcharbeiten der übersetzten Warhammer+AGB sehe ich die (meine 😉 ) Situation so:Und hast du für dich im 1. Jahr noch Assassine und Ork auswählen bzw. bestellen können? Wäre ja seltsam, wenn du nun im anstehenden 3. Jahr von WH+ nur Miniaturen aus Jahr 2 auswählen könntest.
- Jahr-1-Minaturen nur für Abonnentinnen und Abonenten von Warhammer+, die vor dem dem 25. August 2022 das Abo begonnen haben (checked)
- Jahr-2-Miniaturen nur für solche, die vor dem 24. August 2023 das Abo begonnen bzw. nicht gekündigt haben
- Jahr-3-Miniaturen nur für solche, die ab dem 25. August 2023 ein Abo fortführen bzw. neu begründen.
Ausschlusskriterium ist jeweils der Stichtag. Auch wenn man die 6 Wochen der "Claim-Your-Mini"-eMail verstreichen lässt, müsste einem die Figur noch zugänglich sein, ist halt nur die Frage der Lieferbarkeit/Herstellungsfrist wie Made-to-Order.
Für das 2. Jahr kann ich wie gesagt die in #74 bezeichneten Minis beanspruchen. Wahrscheinlich so, wie @Lexstealer schrieb, da ich voriges Jahr auch den Vindicare gratis und den Orruk für xGeld bekam. Exklusive Miniaturen also beide in dem Zeitfenster zugänglich, aber nur eine gratis - ist wohl logisch.
Was ich als Luxus-Problem sehe: Wenn einem gar keine der beiden im Zeitfenster verfügbaren Minis zusagt, kann man keine aus Vor- oder Nachzeiträumen beanspruchen. Also könnte ich für mein 2. Jahr nicht nochmals den Vindicare gratis einfordern. Ob 3. Jahr schon geht, sehen wir nächstes Wochenende - die 6-Wochen-frist hat ja gerade erst begonnen... ?
Auch wenn die Warhammer+Modelle als "nicht über andere Wege einzeln erhältlich" dargestellt werden - sag' niemals nie. Bei WarCon-Minis ist das z. B. nicht ganz so streng zu nehmen. Der UM-Company-Champion war kürzlich als Made To Order erhältlich und Sergeant "Ripper" Jackson war später regelmäßig bei Neueröffnungen von GW Stores bei den Eröffnungsangeboten. Wenn also für zukünftige Sonderboxen mal wieder ein HQ oder anchor charakter gebraucht wird - die Formen sind ja eh' einmal da...?