Sonstiges Diskussion - Warhammer+ in 2023

Und hast du für dich im 1. Jahr noch Assassine und Ork auswählen bzw. bestellen können? Wäre ja seltsam, wenn du nun im anstehenden 3. Jahr von WH+ nur Miniaturen aus Jahr 2 auswählen könntest.
So, nach Durcharbeiten der übersetzten Warhammer+AGB sehe ich die (meine 😉 ) Situation so:
  • Jahr-1-Minaturen nur für Abonnentinnen und Abonenten von Warhammer+, die vor dem dem 25. August 2022 das Abo begonnen haben (checked)
  • Jahr-2-Miniaturen nur für solche, die vor dem 24. August 2023 das Abo begonnen bzw. nicht gekündigt haben
  • Jahr-3-Miniaturen nur für solche, die ab dem 25. August 2023 ein Abo fortführen bzw. neu begründen.

Ausschlusskriterium ist jeweils der Stichtag. Auch wenn man die 6 Wochen der "Claim-Your-Mini"-eMail verstreichen lässt, müsste einem die Figur noch zugänglich sein, ist halt nur die Frage der Lieferbarkeit/Herstellungsfrist wie Made-to-Order.

Für das 2. Jahr kann ich wie gesagt die in #74 bezeichneten Minis beanspruchen. Wahrscheinlich so, wie @Lexstealer schrieb, da ich voriges Jahr auch den Vindicare gratis und den Orruk für xGeld bekam. Exklusive Miniaturen also beide in dem Zeitfenster zugänglich, aber nur eine gratis - ist wohl logisch.

Was ich als Luxus-Problem sehe: Wenn einem gar keine der beiden im Zeitfenster verfügbaren Minis zusagt, kann man keine aus Vor- oder Nachzeiträumen beanspruchen. Also könnte ich für mein 2. Jahr nicht nochmals den Vindicare gratis einfordern. Ob 3. Jahr schon geht, sehen wir nächstes Wochenende - die 6-Wochen-frist hat ja gerade erst begonnen... ?

Auch wenn die Warhammer+Modelle als "nicht über andere Wege einzeln erhältlich" dargestellt werden - sag' niemals nie. Bei WarCon-Minis ist das z. B. nicht ganz so streng zu nehmen. Der UM-Company-Champion war kürzlich als Made To Order erhältlich und Sergeant "Ripper" Jackson war später regelmäßig bei Neueröffnungen von GW Stores bei den Eröffnungsangeboten. Wenn also für zukünftige Sonderboxen mal wieder ein HQ oder anchor charakter gebraucht wird - die Formen sind ja eh' einmal da...?

So'n bisschen frage ich mich schon, was passiert, wenn alle Artworks als Miniaturen umgesetzt sind...
Wobei es schon auffällt, dass für die "Commemorative Serie" immer richtig klassische Artworks (3./4. Edition) als Vorbild dienen, v. a. von Karl Kopinski und Anna Steinbauer, und die aktuellen, z. B. Jaime Martinez, eher in die "laufende Serie" einfließen bzw. die Artworks u. U. nach den Probegüssen der Minis erstellt werden... 🤔

Exklusiv" war bei GW bisher nie lange exklusiv.
Grade bei den Plastikformen.
Wobei die Abo-Minis des WD tatsächlich "Limited" waren, da wurden die Formen und Master vernichtet am Ende des Jahres/Zeitrahmens...

Sondermodelle von Events, Celebrations etc. gabs hier und da mal als Mad2Order; wobei ich mich dabei nur an wenige Exemplare während der Lockdowns erinnere.

• Wow
Reaktionen: Marni
Die Serien haben Untertitel auf deutsch. Auch wenn hier so viele Kritiker sind. Die Serien sind sehr gut, vor allem Angels of Death. alle Minis, bis auf der Chaos Zauberer sind top. Geld bekommt man immer raus. meine persönliche Meinung ist, dass es sich lohnt. Was bekommt man den heute für den Preis? 3 bis 4 Packungen Zigaretten oder 2 bis 3 Flaschen alk und nichts tolles. Nicht mal eine Tankfüllung springt dafür raus.

Wenn für Umbral Six jetzt +50 € in der Bucht regelmäßig erzielt werden, könnte möglw. auch bei GW irgendwann die Grenze erreicht sein, wo sich die Wiederauflage rentieren würde... 🤔
Ja, genau das selbe Made-To-Order erwarte ich auch für die WH+ Modelle.
Und drei Jahre ist schon länger, als ich erwartet hatte.
Sie könnten. Müssen tun sie nicht und sind bei ihrem Output an Plastik-Charaktermodellen auch keineswegs genötigt, so etwas zu tun. Zumal die WH+ Minis jetzt keine wichtige Lücke im Spiel füllen würden und es auch noch die jährlichen Modelle für Shoperöffnungen und ähnliches gibt. Kann auch durchaus sein, dass GW sich etwas zurücknimmt in dem Fall - WH+ ist im Aufbau und jetzt nicht der ultimative Kassenschlager, daher muss man der treuen Kundschaft ja nicht noch in den Sack treten. Zudem dürften sich vorzugsweise die Abonnenten an die Miniaturen erinnern - die meisten anderen Spieler haben schon in 1+ Wochen etwas neues vor der Nase.

Und nun ja, wenn es GW um großen Profit bezüglich Plastikbausätzen bei MtO gehen würde, hätten sie auch schon vor der TOW-Ankündigung ordentlich Kohle mit etlichen WHFB-Sachen machen können.

Ich glaube auch nicht, dass es zu den Figuren ein Made to Order geben wird.

Bezüglich der Miniatur aus dem zweiten Jahr ist mit aufgefallen, dass ich noch gar keine Mail bekommen habe. Bin seit der ersten Stunde dabei und bezahle immer jährlich. Habe ein laufendes Abo über den App Store, das scheint aber aktuell irgendwie nicht richtig verknüpft zu sein. Muss man da irgendwas einrichten? Im ersten Jahr bekam ich die Mail zur Mini automatisch. Bzw. konnte die Figur auf My Warhammer auswählen.

Ich glaube auch nicht, dass es zu den Figuren ein Made to Order geben wird.

Bezüglich der Miniatur aus dem zweiten Jahr ist mit aufgefallen, dass ich noch gar keine Mail bekommen habe. Bin seit der ersten Stunde dabei und bezahle immer jährlich. Habe ein laufendes Abo über den App Store, das scheint aber aktuell irgendwie nicht richtig verknüpft zu sein. Muss man da irgendwas einrichten? Im ersten Jahr bekam ich die Mail zur Mini automatisch. Bzw. konnte die Figur auf My Warhammer auswählen.
wenn du von Anfang an dabei bist, solltest du die Minis für Jahr 2 schon seit September 22 bestellen können (sofern du das Jahresabo hast, glaube beim monatlichen ist es iwie anders). Also der Chaos Termi und die Chaos Hexe. Würde ich evtl. mal den Support kontaktieren. Kommen ja jetzt bald die Jahr 3 Minis

wenn du von Anfang an dabei bist, solltest du die Minis für Jahr 2 schon seit September 22 bestellen können (sofern du das Jahresabo hast, glaube beim monatlichen ist es iwie anders). Also der Chaos Termi und die Chaos Hexe. Würde ich evtl. mal den Support kontaktieren. Kommen ja jetzt bald die Jahr 3 Minis
Genau. Und weil ich bei den "last call" im Jahr 1 aufgesprungen bin, kann ich die Jahr 2 Minis ab 01.09. "beanspruchen" - bleibt nur zu fragen, ob dann nur die Jahr 2 Minis oder auch zugleich die Jahr 3 - also dann vier Optionen für die Gratismini zur Verfügung stehen.

Genau. Und weil ich bei den "last call" im Jahr 1 aufgesprungen bin, kann ich die Jahr 2 Minis ab 01.09. "beanspruchen" - bleibt nur zu fragen, ob dann nur die Jahr 2 Minis oder auch zugleich die Jahr 3 - also dann vier Optionen für die Gratismini zur Verfügung stehen.
achso dann hatte ich dein von Anfang an dabei falsch verstanden ^^ ja, wie das in dem Fall ist, kann dir aktuell vermutlich nur der Support beantworten

• Like
Reaktionen: Veridyan