Mann kann ja etwas Hochrechnen.
Eine Typische AI Box kostete 40€ dann muss man für eine LI box auch das Mindestens Verlagen, eher 45€
Infanterie entspricht der Inhalt bestimmt einer Marine und einer Auxilia Box. Sagen wir also 80€.
Panzer denke ich, dass das bei jeder Fraktion auch einer Box entspricht. Also nochmal 80€.
2 Warhounds kosteten bisher 60€.
Bist du bei ca. 220€ Miniaturen plus Regeln und Spielematerial.
Gefühlt würden sich 160€ richtig anfühlen. Dann wären die Warhouns praktisch umsonst. 200€ ist aber auch nicht unrealistisch.
Für einen gelungenen Start einer Fraktion brauchst du wahrscheinlich mindestens den Anteil aus der Starterbox (wahrscheinlich besser 2*), eine Support Box, eine Box mit schweren Panzern und eine mit leichten Panzer. Dazu vielleicht noch Flieger. Also nochmal 4 Boxen a ca. 40€. Damit hat man wahrscheinlich knapp 1500P 3 Detachements und kann das dann mit Titanen und den anderen Modellen aus der Starterbox 2000P Spielen.
Wenn ich das so überschlage würde ich Schätzen, dass man zum einstig mit OVP ca. 350€ rechnen muss.
Dass klingt zwar erst mal viel aber wenn man das mit anderen GW spielen vergleicht ganz normal.
Wenn man schon AT oder AI Modelle hat geht es schneller.
Bin ja gespannt wie sie die erste Welle veröffentlichen. Alles auf einmal? Fraktion für Fraktion. Tröpfchenweise die Einheiten, wie läuft das mit den Repacks?
Richtig teuer wird es, wenn man man brauchbare Marine Infanterieeinheiten spielen will, da pro Gussrahmen jeweils nur eine Base an Sondermodelle drin ist und man noch entsprechend billige Transporter braucht. Auch für wird man viel ausgeben können Gelände.