Das Profil des Dukes hat es in sich: 5 Attacken Stärke 5, ohne irgendwelche Waffenmods. Nicht schlecht 👍
Das stimmt allerdings.Meinem Sohn hab ich damals mit einem "Army Deal" aus dem WD eine spielbare Armee hingestellt.Da so viel von den Charaktermodellen abhing, konnte man recht problemlos eine Armee aus paar guten Charakteren und den damals neuen 20er-Regimentsboxen aus Plastik aufstellen und hatte auch eine Siegchance.
Oh ja, kaum war man auf dem grünen Zweig, stampft GW die Ranges ein, die man immer haben wollte und die man sich nie leisten konnte.Ich muss sagen, mir gefallen die bisherigen Regelschnipsel ganz gut. Ich hab damals während der 6. Edition aufgehört, weil so mit 16 Geld und Zeit für einige Jahre in Frauen und Alkohol fließen musste. Als dann im erwachsenen Alter beides wieder da war, kam AOS und mein Traum, endlich mal eine geile Fantasyarmee zu haben, war dahin. Ich glaube, da wird es einigen ähnlich gehen wie mir.
Da bin ich voll bei dir! Ich habe zwar selbst auch Zwei 3D-Drucker (einen Filament und einen Resindrucker), der Resindrucker wurde bisher selbst aber noch nicht benutzt, da ich für mich das Gesundheitsthema das damit verbunden ist nicht lösen konnte. Ich hab in meiner Ausbildung hauptsächlich mit Resin gearbeitet (Leichtflugzeugbauer), und viele vergessen bei dem Thema gern (oder wissen es einfach nicht) wie gefährtlich das Zeug eigentlich ist!Nein die 3D Print- Sachen begeistern mich überhaupt nicht. Schon aufgrund des Werkstoffes.
Allerdings seh ich noch ein ganz anderes "Problem", weniger im deutschen Sprachraum, sondern mehr auf Reddit: Diese "3D Printer goes brrrrrt" Mentalität. Was viele dabei vergessen ist, ohne dass ich da jetzt eine Riesendiskussion starten möchte, dass wenn alle ihre Minis selbst drucken statt die GW Minis zu kaufen, was denkt ihr wie lang sich TOW halten wird?
Fantasy wurde schonmal eingestellt, dass wir die Range überhaupt zurückbekommen grenzt schon fast an ein Wunder. Dass GW da keine großen Risiken eingehen will und die Ranges komplett überarbeitet halte ich einfach für das wirtschaftlich sinnvollste, da kann man eigentlich schon fast froh sein das wir für alle Core Fraktionen neue Modelle bekommen. Rein von nem wirtschaftlichen Standpunkt kann ich das zu 100% verstehen und unterschreiben.
Hab einiges aus der Range hier bei mir stehen. Gedruckt von einem Druckservice. Sehr schöne Modelle, aber leider sehr spröde gedruckt und enorm beschädigungsanfällig.Bei Bretonen ist die Gefahr noch höher.
Es gibt mehrere, ultrakreissgeile STL Ranges für Bretonen, da haut es dir den Nucki raus, nachdem es dir den Nucki rausgehauen hat. Eine dieser Ranges wird meine TOW Armee, einfach so viel geiler als die alten GW Minis.
Allgemein, Fantasy, relativ generisch. Ist wie die Space Marine Rüstung. Darauf kannst du kaum IP ableiten die vor Gerichten standhält. Alles viel zu generisch und schon bevor GW es verwurstet hat schon da gewesen.
Die Musik und Filmindustrie mußte auch erst lernen, die moderne digitale Welt als Chance und nicht als Bedrohung zu begreifen. Wird GW auch noch mit dem 3D Druck.
EDIT: Hier das meine ich. Die haben auch ne Kemhri Range, da kann ein 20 Jahre altes Skelett leider nicht mithalten.
3.Passen für mich optisch gar nicht zur alten GW Range, wäre bei einer kompletten Armee aber kein Problem.
Khemri tw auch,hab hier noch ein paar (nicht ägyptische) Skelett Boxen und ein paar Streitwagen iwo rumliegen.Und ja, ich weiß, du hattest Bretonen. Aber für die gilt dann Ähnliches. ^^
Ob die Einheiten/Chars im Spiel mehr auf Artworks,bestehende Mini Ranges,generischen Fantasy-Fraktionen oder extra Entwürfen für das Game basieren.Denn die Ankündigung für TOW kam ja nachdem Teil 3 gut durchgestartet ist.Was genau interessiert dich denn bei Total War? Habe zumindest Teil 1 und 2 ne Zeit etwas gespielt
Gibt doch eigentlich etliche Ingame Video Szenen/Ausschnitte im Netz.Bin aber am Spiel nicht wirklich interessiert,bzw will ich mir nicht extra wieder einen PC zulegen um da mal reinzuschauen.Was man sonst so an Bildern findet ist meist aufgearbeitetes Artwork ,kA wie es im Spiel aussieht.?
Auf jeden Fall, genau um so etwas ging es mir.Hilft das so weit weiter?
Oder wolltest du noch was Anderes wissen?
... für ein Spiel(die Art, nicht das Thema) das mich eher nicht interessiert lasse ich so etwas meist sein.?Gibt doch eigentlich etliche Ingame Video Szenen/Ausschnitte im Netz.
Um einen gewissen Eindruck zu bekommen.