Fantasy Diskussion - Warhammer - The Old World - 2021-2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird, wie schon mal gesagt, an der Preisgestaltung hängen. Durch den Hype um Total War sehe ich schon Potential, allerdings gibts halt auch viele brauchbare Alternativhersteller. 40-60 Euro für nen 20er Regiment (bzw. für 10 Monster/Kavalleristen) und die Sache wird funktionieren. Wollen die ihre 8-10€ pro Mini "Strategie" auch bei dem alten Kram abrufen, kauft es keiner.

• Like
Reaktionen: Deleted member 8885
Angefixt durch das Chaoszwergen-Release von Total War Warhammer III würde ich mich enorm über Plastik-Minis von denen freuen. Mal sehen wie lange GW mich da warten lässt.
Die stehen auf meiner Wunschliste auch ganz oben. Ich hoffe da immer noch auf ein AoS Release in den nächsten Jahren.

Hmm, ganz ehrlich, der Hype ist weg bei mir. Das hängt ganz stark damit zusammen, dass jetzt als großer Teaser einfach alte Modelle neu angemalt wurden. Und heute hab ich auf dem Instagram-Account von WarCom einen Pegasusritter gesehen. Auch alt, aber nicht nur das: Auch etwas lieblos angemalt. Bei dem Lederriemen der Schabracke ist was übergemalt, man sieht die Ränder der Abziehbilder. Metall ist einfach Metallfarbe+Wash. Dasselbe Beim Grafen neulich. Beim Bogenschützen ist das Gesicht auch eher nicht so toll geworden. Versteht mich nicht falsch, die Figuren sehen immer noch gut aus. Aber verglichen mit dem, was das Eavy Metal Team bei den neuen Terminatoren und Ganten geliefert hat, ist es einfach lieblos.

Ich befürchte die Prognose von @Laskaris ist ganz zutreffend. 🙁

Ich befürchte die Prognose von @Laskaris ist ganz zutreffend. 🙁
Ich befürchte es eben auch. Neue Grundbox mit anderen Regeln (wahrscheinlich nicht besser, nur anders) sowie ein paar neue Minis und der Rest wird die Sauce von gestern.

Wobei ich bei einer Grundbox mit Khemri und Bretonen schon mega glücklich bin...

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Also wenn ich es mit der Game of Thrones Analogie erklären müsste:
Wenn GW Tywin Lannister ist, dann ist:
40K - Jaime Lannister
AOS - Cersey Lannister
Mittelerde - Joffrey Lannister
und the Old World ist (bestenfalls) Tyrion Lannister.

Da mache ich mir keine Illusionen, dass es jemals anders sein wird.

Naja vom bemalstandart auf dem Instagram Account auf die wichtigkeit eines Systems zu schließen ist jetzt auch sehr nach Strohalmen gegriffen ?

Hast dir die Beispiel Armeen für die Kreuzzugs Streitmächte in den 40k Codizes angeguckt? 40k muss ja echt unbeliebt sein...

Du wirst immer die "Eavy Metall" Boxart Modelle und dann ein paar "Tabletop Standart" auf den offiziellen Kanälen und Medien haben um es für alle zugängler zu haben (nach dem Motto: das kann ich auch!).

Aber ja, GW schafft es mal wieder keine vernünftige Qualität zu liefern. Hätten sie mal nichts gezeigt, wäre wohl besser gewesen und keiner hätte was gesagt weil "nichts gezeigt" wurde...

Grüner Ritter aus Plastik zB 😍 doppelt so groß dreimal so teuer wie der alte.
Falls dir Resin reicht,nimm
il_794xN.2947821075_9sju.jpg
30€ bei ebora minis.??
Ein paar Minis der alten Range würde ich auch nehmen, vernünftige Preise voraus gesetzt. Von den Regeln erwarte ich nicht wirklich viel,da bleib ich wahrscheinlich bei 6/7 bzw WHCE. Interessant wäre ein kurzer Blick auf Kislev/Cathay oa TWWH Ranges,so sie denn kommen.?

@Black Harlekin: Nur alte Modelle, eher lieblose Bemalung, alte Artworks und zwei, drei Karten. Also so der Arbeitsaufwand von ein paar Stunden und damit speisen sie uns jetzt wie lange ab? Zwei Jahre? Drei?

Vielleicht ist der große Kracher gleich um die Ecke und dann werde ich much genauso wie jeder andere hier freuen. Aber gerade seh ichs nicht.

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Irgendwas zum ernsthaft zeigen sparen sie sich noch für das Event in 2 Wochen auf.

Ich muss aber sagen, es ist meine geringste Sorge, ob und wann GW genug Hype und öffentliche Aufmerksamkeit und Sensation mit neuen Enthüllungen um TOW erzeugt.
Das Ergebnis muss gute Regeln haben, der Rest kann entweder dann kommen oder weg bleiben, je nach dem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.