Fantasy Diskussion - Warhammer - The Old World - 2021-2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gehe davon aus, dass der Gliederbonus einfach durch die Zahl der Modelle ermittelt wird. 10=+1, 15=+2 20+=+3 oder so.
Es war der allerwichitigste Wert für Regimenter und die +3 (und noch +1 für mögliche Überzahl sowie +1 für die Standarte) hat Regimenter erst wehrfähig gemacht. Also muss das schon zurück kommen, sonst machen Regimenter keinen Sinn.

Ich gehe davon aus, dass der Gliederbonus einfach durch die Zahl der Modelle ermittelt wird. 10=+1, 15=+2 20+=+3 oder so.

Aber genau das würde doch nicht zum Attackieren aus dem ganzen Glied passen!
Glieder in bisheriger Form wären ein Gegengewicht: Stellst du tief, hast mehr passives KE, stellst du breit, hast du mehr A.
In der 7./WCE werden zwar selten große Regimenter 7 breit gespielt, aber wie jemand vorher schreib, kleine manchmal schon.
Was noch fehlt, ist dass Umformieren dynamisch möglich wird ohne einen Zug auszusetzen. (Gleidbreite ändern kostet zwar auch so nur ¼ Bewegung, aber meist möchte man doch marschieren oder angreifen, und es bleibt eher eine Option für Fernkämpfer.)

Ist ein Fanfilm (und dass es sowas nach WH+ noch gibt!) auch eine WHF-News?

Ich habe sie mal in einen eigenen Thread gepackt:

SIeht mir nach einem Charaktermodell aus.
Bretonen HQ aus dem kommenden Startset?

Amadeus? Das reiterlose Pegasus?

Also finde den Rahmen ultra strange.
Bei einem Charakter wäre Reiter + Pferd in einen Rahmen das bisher gängige.

Bei einer Einheit dann mehrere Pegasi in einem Rahmen oder auch 3 Reiter + Pferd Rahmen in einer Box.

Sonst deutet es vielleicht darauf hin, dass alle Modelle der normalen Unit und Charakter des selbe (identische) Pegasus bekommen.

• Like
Reaktionen: Schlumpfstampfa
Stimmt, ist schon krass wie das Bild eines Gussrahmens bei mir solche Vorfreude auslösen kann.
An sich recht einfach, es ist ein einfaches Modell ohne viel Schnickschnack von ein System was wirklich tot ist und es ist das erste neue Betronenmodell seit ca 20 Jahren ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Party
Reaktionen: Riven
Status
Für weitere Antworten geschlossen.