Fantasy Diskussion - Warhammer - The Old World - 2021-2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum passen Echsen nicht in die Timeline von ToW? Die gabs doch damals auch? Spielt ToW nicht zur gleichen Zeit wie Warhammer Fantasy?

(Ich zieh das mal aus dem AoS Thread raus)

Soweit ich weiß setzt ToW weit vor der Entdeckung Lustrias (und somit der Entdeckung der Echsenmenschen) an.

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
(Ich zieh das mal aus dem AoS Thread raus)

Soweit ich weiß setzt ToW weit vor der Entdeckung Lustrias (und somit der Entdeckung der Echsenmenschen) an.
Ich glaube bei den Echsen war das die Begründung und bei anderen Völkern ist es so, dass die zu dieser Zeit eher nach innen gerichtet sind, weil es genug innenpolitische Probleme, o.ä. gibt. Dazu zählen wohl unter anderem DE und die Vampire.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Wann haben die "verdorbenen" Nagarythii angefangen auf Echsen zu reiten, die zumindest wussten von den Slann?
Ich meine die Echsen sind bei denen in den Hinterlanden, oder den riesigen Höhlenkomplexen rumgesprungen 🤔
Nach Lustria haben die aber auch rübergemacht und da reichlich geplündert und gemeuchelt. Deswegen waren die Echsenmenschen auch nicht wirklich gut auf die Druchii zu sprechen.

Um die Spielwelt geht es nicht. TOW ist regional auf einen beschränkten Bereich und einen bestimmen Zeitpunkt festgelegt 🙂 Es wurde regional und zeitlich ein (1) Setting gewählt. Ob Lustria entdeckt wurde, ist nicht relevant für das Szenario, das sie wie in Horus Heresy Kampagnenbüchern mit seinen jeweiligen Szenarien und Limitierungen, hier für The Old World herausbringen. Alles andere bekommt 'Legend/Legacy' Listen. Und ist nicht in den Büchern. Wenn man das, was sie veröffentlicht haben, liest, ist es auch eindeutig warum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass sich die Einschränkungen der Fraktionen auf die Wahl von Zeitpunkt und Ortes des Settings zurückführen lassen.
Vampire und Skaven wurden ja schon genannt, die dann eben mit einem Halbsatz Fluffrechtfertigung rausgenommen wurden.

Irgendwo muss GW Abstriche bei dem Start eines neuen Systems in so einer riesigen existierenden Spielwelt machen und wenn Fluffrechtfertigungen existieren nimmt man die sicher dankend an, aber wenn nicht, dann sind die Vampirfürsten eben durch den verlorenen Krieg grade geschwächt und die Skaven halten sich zurück, weil... ka, die kämpfen gegeneinander und so, wasweissich. 😒

Die Karte des Imperiums auf die sich bisher die Vermutung stützt gab es mEn schon im WD in klein (Bürgerkriege), trifft also nur eine Aussage zur ungefähren Zeit, nicht zum Umfang.?
Cathay und Kislev wurde schon geteasert, soviel zu Einschränkungen des Systems.?
Bei Khemri als (Start) Fraktion kommt man wahrscheinlich um die Südlande nicht herum,da es da ständig Reibereien gab.
Eine Erklärung für das Fehlen wäre vlt die Präsenz einiger Fraktionen (Skaven, Echsen, Vampire)in AOS, allerdings würde dann evtl auch Chaos darunter fallen und damit einen starken Antagonisten nehmen.?
Einfach abwarten.?

• Like
Reaktionen: Arcadius
Ja und? Ändert doch nichts an meiner Aussage oder hast vergessen wo die Südlande sind?
Puh, ziemlich unangenehme Reaktion deinerseits. Ich habe dir zugestimmt, dass es die Echsen in den Südlanden gibt und selbst wenn das nicht der Fall gewesen wäre, wurde Lustria weit vor TOW entdeckt/besiedelt.

Also ich gehe mal von zwei(3) Sachen aus.
1.mit TOW wird wird nicht wirklich auf die geographische Alte (Warhammer)Welt angespielt, sondern auf das System (die alte Welt, die in den Orkus gespült wurde)
2.das GW nicht blöd ist und mitbekommen hat,daß noch immer ein Markt dafür da ist und diesen,zusammen mit der TWWH Kuh, melken will/wird ,hat ja mit BB und Necromunda auch funktioniert
(3) vlt gibt es zum Launch erstmal nur Regeln und Anleitungen wie man Modelle der AoS Range TOW tauglich kriegt, wenn es läuft werden sicher auch Einheiten für die anderen Fraktionen kommen.
Mich wundert nur dass es die WHFB Posterboys (HE) nicht ins Setting geschafft haben sollen...??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.