Fantasy Diskussion - Warhammer - The Old World - 2024

als die Schabr...en die jetzt in Serie gehen.
Nichts gegen die beiden Frolleins. Die berittene habe ich und bin stolzer Besitzer. Man muss halt, nunja malen können🤔. Außerdem hat die so einen tiefen Ausschnitt, dass sowieso keiner auf das Gesicht guckt.

Interessant, dass die die Boxen jetzt von der Größe her aufgebohrt haben. In der Ritterbox waren vorher nur 8 drin. Ich hatte schon so eine Vermutung bei der Starterarmee. Eine Lanze mit zwölf Rittern ist schon arg groß. Da machen zwei Einheiten mit je 6 Rittern mehr Sinn. Ich denke, es bleibt dabei, dass ich mir je eine Box Ritter zu Fuß und beritten besorge. Und die Zinnknappen sind auch verlockend.

. Man muss halt, nunja malen können🤔.
Oh toll,Gatekeeping.?
Da ich es ja im Vergleich zu euer Erlaucht so schlecht kann, nehm ich lieber das einfache Modell statt mir das(für mich) hässlichere schön zu malen.?
Aber Geschmäcker sind halt verschieden.?

Zuletzt bearbeitet:
Oh toll,Gatekeeping.?
Da ich es ja im Vergleich zu euer Erlaucht so schlecht kann, nehm ich lieber das einfache Modell statt mir das(für mich) hässlichere schön zu malen.?
Aber Geschmäcker sind halt verschieden.?
Da ist aber jemand ganz schnell eingeschnappt. Ja malen können ist schon echt super.

Und warum du hier grosskotzig die Maiden als hässlich bezeichnest und damit selber eine Art von Gatekeeping betreibst erschließt sich mir nicht so ganz

• Augenrollen
Reaktionen: senex
Ich hatte die nicht als schlechte Modelle in Erinnerung, aber der Paintjob mit der Zoom Funktion meines Handys lässt die Minis nicht, sagen optimal aussehen.
Nutzt doch dieses Internet von dem die Leute immer reden:

So die berittene sieht etwas lustig aus, die andere sieht ziemlich gut bei nicht so guten Paintjob aus.

Und wenn ihr die super state of the art mini wollt, nehmt doch die von Forgeworld. Das werde ich wahrscheinlich tun, bin unlängst von der Qualität deren Neuerscheinungen sehr begeistert.

• Like
Reaktionen: Kuanor
Und warum du hier grosskotzig die Maiden als hässlich bezeichnest
Weil ich sie wie oben geschrieben hässlich ggü denen aus der letzten MtO finde.?
damit selber eine Art von Gatekeeping betreibst
... nicht mit persönlichem Geschmack verwechseln.?
...im Gegensatz zu meinem Vorposter und dir jetzt bin ich nicht persönlich geworden.?
Außer natürlich,du bist der Schöpfer besagter Minis, dann darfst du dich gerne betroffen fühlen. Hier werden in X Threads immer wieder geschmackliche Ansichten über Minis geäußert ohne dabei persönlich zu werden.

• Like
Reaktionen: Brülldreg und Kuanor
Und warum du hier grosskotzig die Maiden als hässlich bezeichnest und damit selber eine Art von Gatekeeping betreibst erschließt sich mir nicht so ganz
Weil die nun mal mit dem gezeigten Bildbeweis häßlich rüberkommen und die sind auch nicht das einzige Beispiel für GWs-Probleme mit Frauengesichtern.
Am Ende wieder alles Geschmackssache, aber die hier sind imo zumindest nicht ganz so schlimm.
Malen können sollte man ja gern und unabhängig vom Modell (was @Dragunov 67 ja kann), es ist aber nicht Voraussetzung für eine Meinung zur Optik vom Minis.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Da ich es ja im Vergleich zu euer Erlaucht so schlecht kann, nehm ich lieber das einfache Modell statt mir das(für mich) hässlichere schön zu malen.
touché. Und ich dachte die Arroganz meinerseits war derart dick aufgetragen, dass sie als Selbstironie erkennbar war. Außerdem hast Due das Argument des tiefen Ausschnitts nicht widerlegt. Genug der Frotzelei. Dass ich Deine Malerei auch schätze, weißt Du hoffentlich.

Aber zum Thema. Ich verstehe auch nicht so recht, wenn sie schon die Zinnmaiden zurückbringen, warum sie dann nicht die schöneren aus der 5. Edi genommen haben. Oder noch besser, einfach alle wieder regulär zurückbringen. Denn wie Du schon sagtest, Geschmack liegt im Auge des Betrachters.

• Like
Reaktionen: senex und Dragunov 67
Also ich wollte nicht persönlich werden, falls ich gemeint war. War nur humorvoll gemeint, falls das nicht klar war. Ich wollte nur sagen: Der GW Winkel und Paintjob ist echt nicht so super. Wenn man den Sculpt selbst bei schlechteren/weniger professionellen Malarbeiten anguckt sehen die deutlich besser aus. Vor allem als Frauen von GW sind das bei weitem nicht smdie schlechtesten. Wichtiger ist der Preis im Vergleich zum neuen FW Modell...

Wichtiger ist der Preis im Vergleich zum neuen FW Modell...
Jo: Umsonst!
Wenn man die Investition vor knapp 20 Jahren unter den Tisch fallen lässt ... Wir hatten ja nichts anderes. Wir mussten Maiden nehmen mit komischen Gesichtern und dicken ... äh, Pferden.

Jetzt muss ich aber nochmal in mich gehen wegen der Modelle die wir noch nicht haben ... 🤔

• Like
Reaktionen: Abbertoth
touché. Und ich dachte die Arroganz meinerseits war derart dick aufgetragen, dass sie als Selbstironie erkennbar war.
Alles gut,nur wenns ums malen geht bin ich momentan etwas dünnhäutig,weil es noch nicht wieder richtig geht.?
Ich habe beide Varianten schon seit Jahren hier und verglichen direkt nebeneinander liegen die älteren halt vorne, was Skulpt und Proportionen (insgesamt, nicht nur die hervorquell ..ähh stechenden) betrifft.
Verstehe halt die Entscheidung (nicht allein) warum die einen nur mtO und die anderen in Serie gehen.??
Sry @Abbertoth ,du bist nur dazwischen geninjat?, dauert halt auf dem Handy tippen.?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Abbertoth
Ich freue mich sehr, dass der grüne Ritter wieder bestellbar wird.
Bei den Maiden, da freue ich mich, dass ich bei M2O bei dem anderen zugeschlagen habe.

Die ersten Gerüchte zu den Preisen der Ritter sind für die große Box Berittene mit 50€ gut, mit 65€ für die zu Fuß doch arg hoch…

Die Box ist hübsch, und sie zieht hier mal ein…aber naja…

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Verstehe halt die Entscheidung (nicht allein) warum die einen nur mtO und die anderen in Serie gehen.??

GW macht schon länger nicht mehr mehrere Varianten des ein und des deselben Charaktermodells, fällt mir auf, wo du das jetzt sagst. Also außer SM Leutnants. Aber für dauerhaft im Sortiment.
Die Dame finde ich in beiden Varianten zu Fuß OK, also keine so eindeutige Entscheidung, IMO. Nur beritten ist die neuere… mit wiedererkennungscharakter gesegnet.
Wenn GW pauschal die 6.-Edi-Modellreihe wiederbringt, hätte für die ältere wohl jemand extra hinrennen müssen und Andere überzeugen, die Vorgängerin sei besser und beliebter.

Die ersten Gerüchte zu den Preisen der Ritter sind für die große Box Berittene mit 50€ gut, mit 65€ für die zu Fuß doch arg hoch…
Die Box ist hübsch, und sie zieht hier mal ein…aber naja…

Sind aber immer noch gute Preise. Schau mal, was du bei A0S für 10 aktuelle menschengroße Modelle bezahlst. Da sind 65 Euro für 20 Ritter zu Fuß gar nicht mal so schlecht. Und 50 Euro für 12 RdK ist imo sogar ein wenig besser als deren alter Preis. Allerdings sind 12 für eine Lanze eher suboptimal. Entweder du bleibst also bei den zwei 6er Einheiten wie vorgeschlagen oder du gehst auf eine 10er Lanze und hast dann zwei Ritter übrig.

Auch sonst finde ich es gut, dass jetzt die letzten der alten Bretonen Minis wieder zurückkommen. Die Maiden der zweiten Generation finde ich nicht so schlecht, wie sie hier gemacht werden - und hätte ich die nicht schon, würde ich mir die sicher bestellen. Der Grüne Ritter fehlt mir aber und daher werde ich mir den sicher zulegen.

Auch die nur kurz erhältlichen Squire-Bogenschützen fehlen mir noch, aber da weiß ich nicht, ob sich die wirklich lohnen, außer natürlich der Vollständigkeit halber... 😉