Fantasy Diskussion - Warhammer - The Old World - 2024

Hatte der Herr im Alter temporär das googeln verlernt? ?
Ich liefere mal für alle nach: Black Scorpion Miniatures
Und ja, die machen feine Minis, ich hab von denen ein paar Wild West Sachen, 1a Qualität, damals aber noch in Metall.
Hier gehts aber um Ritter, also die hier.
Wurden die Ritter auch hier Verlinkt.

Weil auch wenn hier gefragt wurde sind Alternativhersteller keine ToW Gerüchte und wenn jemand in mehreren Monaten die Modelle sucht ist es aufgrund neuerer Gerüchte und Neuerscheinungen hier längst versumpft.

Ich seh da nicht mehr durch. Welche Einheiten gibt es denn jetzt wirklich nur limitiert, soll heißen werden nicht nachproduziert?
Bei Einheiten gibt es normalerweise kein "solange der Vorat reicht", das ist dann eher bei Armyboxes. Es steht dann z.B. im Beschreibungstext (hier z.B. von der Solar Auxilia Box die bei GW inzwischen als Online ausverkauft angezeigt wird.

Screenshot_20240303_105319_Chrome~2.jpg

Das andere ist Made to Order. Solche Sachen sind dann meist .it dem "Hammersymbol" versehen und tauchen wie "Online Only Sachen nicht in der Preisliste auf wenn diese in Preisdiskussionsthread auftauchen.
Screenshot_20240303_113240_Chrome~2.jpg

Was @Riven denke ich eher meinte ist dass die Vorbestellmenge ggf schnell abverkauft sein könnte, weil es die Einheit vorher nicht gab und man dann mehrere Monate warten muss bis sie nachproduziert werden.

Dann hast du nicht aufmerksam gelesen, denn ich hatte geschrieben, dass die Minis von BSM erst auf der kommenden Salute im April in die Veröffentlichung gehen, es ist auch unsicher wie lange es nach der Convention noch dauert bis die Modelle im Shop und bei Einzelhändlern landen...
Dann wäre es Trotzdem in einem Gerüchtethread für Black Scorpion Miniatures zu machen da es keine offiziellen ToW Modelle sind (es sind keine GW Produkte). Oder "Gerüchte zu alternativmodellen für ToW"

Der Offizielle Gerüchethread für ToW sollte sich mit offiziellen GW Veröffentlichungen befassen.
(Diskussionen über alternative Modelle blühen nur den Thread auf und verwässert ihn in Bezug auf die Kernfunktion).

Zuletzt bearbeitet:
@EMMachine
Wurden die Ritter auch hier Verlinkt.

Kannst Du gern machen, wenn Du es für erforderlich hältst. Ich hoppel nicht durchs Forum und suche "DEN" Platz für eine Antwort, damit ich dann statt des direkten Links den Link auf die Antwort in einem anderen thread setzen darf ?

Es gibt schon störendes off topic und nicht störendes off topic, Alternativmodelle für TOW sind immer noch TOW genug, als dass eine Forenenpolizei nicht in den Thread springen und am besten wieder Teile in tote Zählthreads schieben muss. Diese Fragmentierung hilft auch keinem, denn es ist längst nicht ausgemacht, dass jeder nach Deinem Schema Antworten sucht.

Im Übrigen: Auch wenn gefragt wurde, ist der TOW-Thread schon recht nicht der Ort für Erläuterungen zu Limitierungshinweisen bei GW.?

• Like
Reaktionen: Kimsone
Im Übrigen: Auch wenn gefragt wurde, ist der TOW-Thread schon recht nicht der Ort für Erläuterungen zu Limitierungshinweisen bei GW.?
Da geb ich dir recht. Mit der Vorbestellung sind wir eigentlich aus dem Gerüchtebereich raus und es hätte eigentlich hierher:
Oder hier ins Form gehört:

Ich weiß halt auch nicht warum man den Thread nicht ruhen lassen kann bis z.B. Neue Gerüchte zu Orks, Imperium oder Zwergen kommen.
Die Ankündigung des Bretonen und Khemri Einzelreleases ist ja im Grunde der Abschluss der Gerüchte.

Dann wäre es Trotzdem in einem Gerüchtethread für Black Scorpion Miniatures zu machen da es keine offiziellen ToW Modelle sind (es sind keine GW Produkte). Oder "Gerüchte zu alternativmodellen für ToW"
Ich bin überzeugt, dass es den nicht braucht, zumal im Titel dieses Thread nicht erwähnt ist, dass du hier nur Veröffentlichungen von GW haben willst... is aber egal ich entferne meinen Hinweis, da du dich davon so unglaublich gestört fühlst!
Sorry, es wird nie wieder vorkommen ?

• Traurig
Reaktionen: senex und Dragunov 67
Ich bin überzeugt, dass es den nicht braucht, zumal im Titel dieses Thread nicht erwähnt ist, dass du hier nur Veröffentlichungen von GW haben willst... is aber egal ich entferne meinen Hinweis, da du dich davon so unglaublich gestört fühlst!
Sorry, es wird nie wieder vorkommen ?

Steht nicht im Titel? Wusste nicht das GW die Namen "Warhammer" und "The Old World" teilt oder eine Lizens an andere Hersteller vergeben hat.

• Augenrollen
Steht nicht im Titel? Wusste nicht das GW die Namen "Warhammer" und "The Old World" teilt oder eine Lizens an andere Hersteller vergeben hat.
Wo ist der Unterschied, wenns thematisch reinpasst?
Mir erschien der Hinweis hilfreicher als das dauernde Gemecker über die mangelhafte Verfügbarkeit der GW-Veröffentlichungen oder die Qualitätsbeiträge einer Sockenpuppe!
Wie geschrieben, is wurscht, es ist dein Forum, da kannst dus machen wie es dir gefällt...

Ich bin überzeugt, dass es den nicht braucht, zumal im Titel dieses Thread nicht erwähnt ist, dass du hier nur Veröffentlichungen von GW haben willst...
Genau das was Black Harlekin sagt, es steht im Titel, da offiziell GW als einziges Artikel für Old World rausbringen darf.
Wenn jetzt Black Scorpion Miniatures oder auch One Page Rules Modelle rausbringt die den gleichen Zweck erfüllen wie Modelle von GW sind es trotzdem keine ToW Releases, sondern eben Black Scorpion Miniatures oder auch One Page Rules Releases die ggf. für ToW genutzt werden können.
GW ist schon gegen Leute auf Ebay vorgegangen weil sie Modelle von solchen alternativen Herstellern aus "Warhammer Miniaturen" deklariert hatten.
Von daher ist schon wichtig das man das Kind beim richtigen Namen nennt, wenn man rechtlich sicher sein möchte.

Es ist eben kein offizieller Release der Firma die das System rausbringt und auch das entsprechende Copyright hat.

Es ist eben kein offizieller Release der Firma die das System rausbringt und auch das entsprechende Copyright hat.
Das ist ein Scherz, oder? Glaubst du wirklich, dass es Abmahnungen hagelt, weil in diesem Thread Hinweise auf Alternativhersteller geteilt werden? Ich meine, ist DAS wirklich die Befürchtung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Das ist ein Scherz, oder? Glaubst du wirklich, dass es Abmahnungen hagelt, weil in diesem Thread Hinweise auf Alternativhersteller geteilt werden? Ich meine, ist DAS wirklich die Befürchtung?

Was macht das für ein Unterschied? Thema sind spezielle Gerüchte die direkt und offiziel the Old World betreffen.
Für alternativhersteller gibt es in den Unterbereichen extra Themen für. Das irgend ein Desinger auf Patreon oder sonst wo ein paar Ritter rauskloppt hat nichts mit the Old World noch mit GW direkt zu tun und gehört hier nunmal nicht hin.

• Like
Reaktionen: Kira
Bei einer derartig engen Sicht auf die Titel werden die Threads sehr bald sehr ruhig und der Inhalt wird davon auch nicht infomativer. OK, wenn das gewünscht ist ....
Das Rechtliche als "Begründung" können wir uns aber echt sparen.
Das ist um so schwächer, wo hier ja fett GW Fanworld über allem drübersteht und trotzdem auch unter Threadtiteln mit klarem GW-Bezug immerzu über alles mögliche nicht GW-Zeug (Fertigware, Dritthersteller, 3D was auch immer) und dessen explizite Passgenauigkeit und Geeignetheit/Verwendung für Warhammer gesprochen wird. Da müsste GW ja dauernd auf der Matte stehen und zudem im Falle der Bretonen sämtlich Ritterfigurenherstellen von 28-32 mm jagen, denn (Geheimnis!): die passen alle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir das hier jetzt seit Monaten meist kommentarlos an, aber man kann wirklich auch übermoderieren.

Das ist wirklich nur noch ermüdend und ich persönlich konnte bisher keinerlei Vorteile erkennen, nur rein theoretische Konstrukte von Verbesserungen, die mich bisher nicht erreicht haben.

Will man hingegen erreichen, dass die Community ihre Beteiligung einstellt und ihr Interesse verliert, scheint es mir aber auf jeden Fall der richtige Weg zu sein.

Will man hingegen erreichen, dass die Community ihre Beteiligung einstellt und ihr Interesse verliert, scheint es mir aber auf jeden Fall der richtige Weg zu sein.
Siehs locker, die Daueraufreger in Sachen Verfügbarkeit bleiben ganz sicher erhalten! ?

Erstaunlicherweise hat die Diskussion über meinen Hinweis in der Nachtbetrachtung mehr "nicht-themenbezogene" Kommentare produziert als der eigentliche Post, das war nach 3 Beiträgen erledigt... nur so als Gedanke zur Furcht, dass Infos (welche Gerüchte?) versumpfen, wenn zuviel geschrieben wird!

Zuletzt bearbeitet:
Wegen genau solchen Sachen ist auch vor gar nicht allzulanger Zeit ein langjähriger Nutzer,der auch immer ein paar interessante Links und Kitbashs parat hatte, ausgestiegen.
Es gibt auch zuviel des Guten.?
Hut ab vor dem Engagement der Mods aber macht euch doch nicht mehr Arbeit als nötig ist.??

Naja es sind noch nicht mal alle Grufti-Minis erschienen. Zumindest Riese und Lade fehlen noch.
Das ist ein treffender Punkt. Ggf. sind die Orks schlichtweg im Rahmen der Wiedereröffnung des WHFB Settings schon früh des Hypes wegen angekündigt worden. Kann mir gut vorstellen, dass zunächst noch eine weitere Fraktion angekündigt wird, bevor dann im Mai aufwärts Releasedaten konkret werden.

• Like
Reaktionen: Riven
Bin mal echt gespannt wann die Orks in die Preorder gehen...

Lange wird es sicherlich nicht mehr sein, so früh wie die Angekündigt wurden.
Nachdem sowohl bei Bretonnia als auch Gruftkönigen noch etwas aussteht, würde ich vermuten, dass wir in einem Monat ein weiteres Gruftkönige/Bretonnia Release sehen werden und dann in zwei Monaten, also Anfang Mai, die Orks.

Da für die Nicht-Bretonen-Fraktionen deutlich mehr Boxen und Blister released werden müssen, würde es mich nicht wundern, wenn es ab dann bei einer Fraktion (keine Doppelreleases) bleibt und man deren Releases jeweils auf zwei bis drei Monate streckt. Das wären dann 2024 fünf Fraktionen und 2025 vier - Anfang 2026 wäre alles verfügbar. Mal schauen, wie der Beitrag altert 😉.