AoS Diskussion - Warhammer Underworlds (Season 5/Harrowdeep/ Nethermaze)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Papagei ist klasse. Bei der Umstellung auf 2x Core Sets im Jahr weiß ich noch nicht ob mich das so begeistert.
Danke für den Hinweis, das hab ich ja total überlesen. Ich hab bisher alle Universalkarten von Season 1-4. Aber bei dem Preisanstieg und bei den zusätzlichen Boxen die ich kaufen müsste Kauf ich nur noch was mich interessiert und nicht mehr alles. Schade ist das alles, sehr schade

Aber es gibt acryl token als bonus. Auch kann man einige alte bsnds vorbestellen.
Mit dem Start der neuen Edition/Season5 sind die Warbands aus Season3 fortan, wie bereits gewohnt bei älteren Banden, ohne Underworlds-Karten erhältlich. 😉
Eigentlich ein feiner Zug, da man so auch als nicht-Underworlds Spieler ohne "Kartenbalast" an die Minis kommt. Über Preise wollen wir dabei erstmal besser nicht sprechen. ?

Der Papagei ist klasse. Bei der Umstellung auf 2x Core Sets im Jahr weiß ich noch nicht ob mich das so begeistert.
Ist das Core Set nicht vielleicht einfach eine Starterbox wie es sie schon mal gab? Als für underworlds allgemein und keine neue Season. Im letzten waren die Sacrosankt Stormcast und Geister drin.

• Like
Reaktionen: Rellik
Ist das Core Set nicht vielleicht einfach eine Starterbox wie es sie schon mal gab? Als für underworlds allgemein und keine neue Season. Im letzten waren die Sacrosankt Stormcast und Geister drin.
Klar ist das keine neue Season. Aber im Text hiess es das in den kommenden Boxen auch Universalkarten drin sein werden. Das war in den alten Sets nicht so. Die wären also für Turnierspieler und Kartensammler ein Pflichtkauf

Klar ist das keine neue Season. Aber im Text hiess es das in den kommenden Boxen auch Universalkarten drin sein werden. Das war in den alten Sets nicht so. Die wären also für Turnierspieler und Kartensammler ein Pflichtkauf
Ich muss mich korrigieren. Laut dem Unboxing + Review von Canyourollacrit dauert eine Season nur noch 6 Monate und mit dem neuen Starterset gibt's eine neue Season

Ich muss mich korrigieren. Laut dem Unboxing + Review von Canyourollacrit dauert eine Season nur noch 6 Monate und mit dem neuen Starterset gibt's eine neue Season

Warum ziehen die denn das Tempo an? Verstehe ich nicht... Die sollten sich mal lieber mehr Zeit nehmen, damit nicht wieder so ein Mist wie der Crimson Court herauskommt .... Bin erstmal gespannt wie es jetzt mit Primacy weitergeht und ob die Rival Decks eine gute und auf Dauer unterhaltsame Alternative zum ständigen aktualisieren der Decks bietet.

Wenn ich das richtig gesehen habe kommen dafür aber weniger einzelne Warbands raus. Die Harrowdeeps Season besteht dann nur aus 4 Warbands. Was mich mal interessiert ist wie das dann mit dem wegfallen alter Sets läuft. Wenn dann auch nur zwei Seasons legal sind wäre das ja ne recht kurze Lebenszeit pro Season.

• Like
Reaktionen: Valravn
Bedingt durch Corona ist das System auch relativ eingeschlafen bei mir - mittlerweile habe ich alle Warbands die bis einschließlich der Direchasm Season herausgekommen sind, und mittlerweile auch Einlagen für alle (auf der SPIEL gab es eine Einlage von einer neuen Foam-Firma (Safe & Sound) für alle 10 Direchasm Warbands (auch wenn 2 davon aus dieser separaten Grundbox sind ^^)

Es gab ja auch keine separaten Warband-Würfel oder Sleeves, was ich bei den alten Warbands ziemlich cool fand. (Hab mir dennoch diese Fraktionswürfel geholt - die letzten in grün-gelb fand ich mega von der Zitrus-Optik ? Hatte fast die Befürchtung, dass das letzte Set nicht mehr rauskommen würde wegen fehlender Absatzzahlen ?)

Neue Kartenrücken finde ich persönlich immer doof - gerade für Spieler, die nur Pennysleeves nutzen. Denke da ist hier auch der Schlußstrich für mich und das Spiel nach 2 "Blocks" (wie man früher so schön bei Magic gesagt hat ^^) abgeschlossen. (Auch wenn die Modelle mich weiterhin reizen, die Anführerin braucht einen Sorokopf!)

Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger gefällt mir das alles. Das mit den Sleeves ist für mich weniger dramatisch, da ich eh entsprechende Sleeves nutze, aber einer meiner Mitspieler z.b. nicht.
Auch das Aufblähen der Regeln geht mir gegen den Strich. Ich fand das Regelwerk in Nightvault und auch in Beastgrave sehr gut. Aber die steigende Anzahl an Keywords die in Beastgrave losging fand ich schon nicht soo gut. Der Primacy Token in Direchasm war auch unnötig. Diese Dinge verkomplizieren das Spiel unnötig, besonders für Anfänger wirkt das überfordernd. Jetzt kommt noch mehr Kram, von abgeänderten Spielmechaniken mal abgesehen.

Das verkürzen der Seasons hätten sie definitiv nicht mit der Preiserhöhung verknüpfen dürfen. Ich denke das könnte dem Spiel das Genick brechen.

Ich selbst habe für mich beschlossen bis auf weiteres auf Season 4 zu bleiben. Ich spiele ja eh keine Turniere

• Like
Reaktionen: castraferrum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.