AoS Diskussion - Warhammer Underworlds (Season 5/Harrowdeep/ Nethermaze)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der Tatsache das Karten nur 3 Seasons gültig sein soll, heist also die Karten sind nur 1,5 Jahre gültig. Als ich die Minis gesehen habe wollte ich eigentlich das Spiel mal ausprobieren, aber der Preis, die Roadmap haben mich doch wieder abgeschreckt.
Hab ich das mit den 3 Seasons übersehen? Wo steht das?

Noch gibt es Beastgrave und Direchasm bei einigen Händlern, ebenso das aktuelle 2 Spieler Starterset. Wenn du nur ab und an spielen willst kannst du das mit den zwei Kartenerweiterungen kombinieren und hast eigentlich gute Spielmöglichkeiten

Das 2 Spieler starterset hat diese ETB Modelle die mich 0 reizen, und Beastgrave gefällt mir auch nur eine der Beiden, das war mit der Grund warum ich kein Interesse dafür hatte. Die Season davor war toll, aber habe ich leider knapp verpasst.
Hab mich geirrt, sind sogar nur die "two most recent seasons" damit also nur 1 Jahr:
Alternativ eine Grundbox und eine Warband deiner Wahl. Dann sollte es aber zumindest die Grundbox der Season sein, aus der seine zusätzliche Warband stammt. Ist halt die Frage obs dir wert ist zum antesten.
ETB Modelle sind es bei Underworlds ausschließlich.
Es gibt auch das Relic Format. Da kannst du die Universalkarten aller Seasons nutzen, da gibt's also keine Kartenrotation. Dementsprechend führt es natürlich dazu daß die Warbands nicht unbedingt ausgeglichen sind. Für Bier und Brezel Spiele durchaus in Ordnung, haben wir auch eine Zeit lang gemacht

Übersehe ich was oder gibt's die Regeln nicht mehr zum Download?

Hab mir gerade mal die Inspire Mechaniken der Truthseekers und der Krew angeguckt...

Die Mechanik der Truthseekers, zu inspirieren, wenn ein Kamerad ausgeschaltet ist, finde ich wirklich suboptimal und langweilig.

Von der Krew ist das schon etwas spannender, entweder 3 tote Gegner oder Support/supported im Kampf. Da entsteht zwangsläufig mehr Dynamik im Spiel, wohingegen bei den Sigmarines es völlig typisch sehr undynamisch ist.

Hoffe da kommt mehr mit den folgenden Warbands.

Zum Rivals Format noch ein Hinweis: Erlaubt sind Warband spezifische Decks mit 12 Missionskarten und je 10 List/Upgrade Karten. Das ist bei den Shadespire/Nightvault Warbands nicht der Fall. Die können dann nur mit dem Deck aus "Schweigende Bedrohung" und dem kommenden Rivals Deck "Illusionäre Macht" gespielt werden.

Da wir wohl in unserer Gruppe auf Rivals umsteigen werden, haben wir das Problem diskutiert. Wir werden als Hausregel wohl die alten Decks dennoch zulassen. Dadurch fehlen den Decks zwar ein, zwei Missionszielkarten, aber da wir eh nur noch seltener spielen werden ist das verkraftbar. Schweigende Bedrohung ist zwar eine Möglichkeit aber ich denke manche Warbands wie sie Grabwache werden doch stark leiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.