AoS Drafox Gesammelte Werke (und WIP)

Drafox

Testspieler
23 April 2002
163
33
5.411
46
Moin, Moin,

auf gehts in die nächste Runde. Soweit ist jetzt dieser Teil erstmal fertig.

IMG_0951.jpeg


IMG_0952.jpeg


IMG_0954.jpeg


IMG_0955.jpeg


IMG_0956.jpeg


IMG_0957.jpeg


Was noch fehlt ist:
1. Die rechte Hand mit der zugehörigen Axt, wo ich mir noch Gedanken mache was ich mit dem Axtblatt so anstellen kann. Irgend ein Hingucker wäre da wünschenswert. Vielleicht kommen von euch ja ein paar tolle Ideen, das wäre echt super.
2. Der Brust/Gesichtschutz und damit dann auch der Schädel auf der Schulter. Der macht mir noch Sorgen. Beige, Weiss sind nicht unbedingt meine Farben. Mal sehen was draus wird.

Wie gehabt: Critics und Comments sind willkommen, diesmal auch gerne Ideen.

Gruß
Drafox
 

Drafox

Testspieler
23 April 2002
163
33
5.411
46
Moin, Moin,

leider kamen keine Ideenvorschläge für die Axt, also habe ich die Axt so gestaltet, wie es mir als erstes in den Sinn gekommen ist. Ich hoffe es gefällt. Ich selbst bin nicht 100% zufrieden, sowohl mit der Idee selbst als auch mit der Umsetzung, aber ich denke im Gesamtzusammenhang wird es passend aussehen.

IMG_0962.jpeg

IMG_0963.jpeg


Critics & Comments are welcome.

Gruß
Drafox
 

Drafox

Testspieler
23 April 2002
163
33
5.411
46
Moin,

das mit den Highlights liegt am Foto, das ist unter anderen Lichtverhältnissen aufgenommen als sonst.
Was das Band betrifft, das war mir beim malen gar nicht aufgefallen. Jetzt auf dem Foto ist’s ziemlich deutlich. Ich denke ich werde rötlich dröger lasieren und ggf. Den Stiel eventuell noch etwas entsättigen.

Danke für die Kritiken. Das hilft immer.
Gruss
Drrafox
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.867
6.836
18.496
47
Marburg
Ist doch hübsch. :)
Das Karo mag ich. Bricht die große Fläche etwas auf. Vielleicht noch etwas Battledamage an den Rand damit es dort nicht zu neu aussieht.
Aber ich würde an den Messingzähnen die Highlights auf die andere Seite setzen, damit sie einen Kontrast zu dem Schwarz auf der Schneide bilden.
 

Drafox

Testspieler
23 April 2002
163
33
5.411
46
Moin,

nach einer etwas stressigeren Phase hatte ich heute Abend wieder Muße wenigstens etwas weiterzukommen. Der linke Schulterpanzer und der darauf befindliche Schädel.

IMG_1035.jpeg


IMG_1034.jpeg


Ich denke den großen Schädel auf der rechten Schulter werde ich analog zum linken bemalen. Vermutlich wird er etwas heller bleiben.

Wie immer: Critics and Comments are very much appreciated

Gruß
Drafox
 

Whereitlast

Aushilfspinsler
17 Februar 2019
65
45
3.111
Ich find den echt gut bisher :)

Hast du schon was fürs Base geplant ?

Eine Sache fällt mir bei dem unteren Bild, die Frontansicht, auf. Der blaue Metallteil scheint sich irgendwie in den Schädel "reinzuschieben". Es kann durchaus am Foto liegen, aber das wirkt komisch. Es lässt sich aber schwer beurteilen. Eventuell würde ein anderer Eindruck entstehen wenn du versuchst die Hell (helle Rüstung) Hell (Schädel) noch etwas stärker zu unterbrechen. Das ist aber, wie gesagt, eher spekulativ da ich nicht sicher bin ob das Foto da nicht etwas täuscht.
Ansonsten fällt mir noch, gerade beim hingucken, rechter Fuß. Kann es sein das an der "Schuhspitze" rechts die Highlightlinie fehlt oder nicht so durchgeht wie bei den anderen Teilen ?

Auf jeden Fall kannst du dir sicher sein, wenn du mit dem Rest genauso wie bisher weitermachst, das da eine echt schicke Mini bei rauskommt !
 

Drafox

Testspieler
23 April 2002
163
33
5.411
46
Moin,

es verhält sich so, dass sich das blaue Metallteil tatsächlich irgendwie in den Schädel "reinschiebt". Ich denke die Metallplatte tackert den Schädel vermutlich fest. Du hast aber recht, dass ich hier noch eine Abgrenzung der beiden Teile benötige. Danke für den Hinweis, das fällt tatsächlich auf dem Bild deutlicher auf, als an der Mini selbst.
Die Highlightlinie an der Schuhspitze fehlt nicht, sondern ist sehr dünn im Vergleich. Ich schau mal, ob ich das was ändere oder so lasse.

Was die Base betrifft, habe ich, ehrlich gesagt, noch keine gute Idee. Für Tipps bin ich da offen und dankbar. Spontan würde ich einen minimalen Ansatz wählen, sprich einen aufgebrochen Wüstenboden, um mal mit Strukturfarben zu experimentieren. Aber auch was die Farbe betrifft habe ich noch keine Idee.

Gruß
Drafox
 

Whereitlast

Aushilfspinsler
17 Februar 2019
65
45
3.111
Also ich würde das folgenermaßen machen (unter der Vorraussetzung das es ein Einzelmodell ist und keiner Armee angehört)
Ich würde den fertig machen und mal auf etwas dezent mittel / dunkel grünes stellen und schauen wie das wirkt. Das würde die Hautfarbe aufnehmen und, ich vermute beim richtigen Ton, harmonisch wirken. Irgendwas sumpfartiges. (meine aktuellen kommen auch auf solche Bases, mal schauen wie die werden ;) )
Von der klassisch hellen Wüste würde ich eher Abstand nehmen. Wenn der große Schädel fertig ist, kann das sonst vielleicht etwas zu viel des guten sein.
Der Vorschlag mit dem Schnee sieht sicherlich auch gut aus und wäre eine schöne und vermutlich dezente Variante.
Ich denke das recht viel gut mit der Mini funktioniert :)