Drukhari - KFKA(kurze Fragen, kurze Antworten) 8. Edition

Wie oft kann ich eigentlich mit den venom und der splinter cannon schiessen?
Auf lange Reichweite schiesst die doch nur drei mal oder?

ich lese of als Fahrzeug schiesst die venom immer 6, finde das aber nicht im Regelbuch oder beim datasheet.

Eine Venom kann 2 Splinter Cannons haben, dann sind das 12 Schuss auf 18", und 6 Schuss auf bis zu 36" ...

Bye,
Stoni

@RareSide: Der Text spricht sehr eindeutig von "... jedem CP ..."

@Eldarron: Oppen-Topped besagt nur das die Insassen feuern dürfen, nicht das sie als auf dem Schlachtfeld gelten. Also nein, keine Auren.

@Naaman: Jede Einheit gilt als mit mindestens einer Nahkampfwaffe ausgerüstet. Profil ist Stärker Nutzer, Durchschlag - und 1 Schaden. Siehe Grundregelbuch FAQ oder Designers Commentary. Hab gerade keine Zeit selbst zu checken.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es mit dem Blaster beim Archon?
Laut Index und BS kann ich dem guten noch die Dicke-Wumme geben, im Codex nur die Pistolen.

Könnt ihr mir sagen welche Optionen ich nun wählen kann.

Ausrüstungen die nur im Index existieren sind für ihre Kosten und Werte generell erlaubt, außer Hausregeln/Turnierregeln verbieten Optionen/Einheiten aus dem Index. Siehe Designers_Commentary PDF
In Battlescribe steht auch (Index) vor den meisten Einträgen die im Codex nicht existieren, beim Blaster haben sie es noch vergessen.

Die Völker und das Grundregelbuch haben auch FaQs bekommen, das hier ist aus dem Drukhari FaQ:

Q: If I am playing a matched play organised event that has
an upper limit of 3 Detachments per Battle-forged army, what
is the maximum number of Drukhari Patrol Detachments I
can include?
A: 3.

Whilst the Raiding Force ability in Codex: Drukhari
mentions Battle-forged armies of 6 or more
Detachments, this is designed for narrative play games,
or for matched play games with larger (or no) limits on
the number of Detachments you can include in your
Battle-forged armies. Note that the guidelines provided
for organised events in the Warhammer 40,000 rulebook
are just that, and the event organiser may wish to modify
these guidelines to best suit their event’s needs.

Mal ne Post-FAQ-Frage: Ich darf in einem 1850er Spiel maximal 3 Kontingente stellen. Wie verträgt sich das mit "Raiding Force"? Ich sehe keine Option, jemals überhaupt die angesprochenen sechs Patrole-Kontingente stellen zu können? Ich seh ich vor lauter FAQ die Regeln nicht mehr?

Im Matched-Play ist das tatsächlich so, aber es gibt eben noch mehr als Matched-Play ... 😎

Bye,
Stoni