Drukhari - KFKA(kurze Fragen, kurze Antworten) 8. Edition

ich hab nur das Imperal-Amoour Index xenons aus der 7 Edition, fäge wäre ob es für die 8te auch einsgibt weil bei Forgeworld siet das was es zu kaufen gibt genauso aus wie des aus der 7ten. oder gibt es irgendwo ein update willm mir ja wegen einer Einheit nicht wieder gleich das ganze buch kaufen das dann das gleiche ist wo ich schon habe nur mit gänderten werten.

Welche Fernkampfwaffe würdet ihr meinem Talos mit 2 Macro-scalpel´s empfehlen? 🙂

Habe auch noch einen 2. Talos zum Bauen, welche ist den aktuell die empfehlenswerteste Bewaffnung sowohl Nah- als auch für Fernkampf?

Wenn du flexible sein willst würde ich 1xFlail , 1xMacro und als Schusswaffen 2xHaywire empfehlen.
Ich persönlich bin ein Fan von 2xMacro und 2xHaywire.

Ich habe die Waffen nur gesteckt. Ansonsten würde ich auch sagen, 2×Makro 2×Haywire. Schmerzprojektor ist auch gut, aber ich denke diese Funktion kann unserer Giftbeschuss gut abdecken. Der Flail ist eigentlich auch super, aber zumindest bei mir muss der Talos meist gegen MEQ oder dicke Dinger ran. Da ist DS, Stärke und Wunden einfach besser.

wenn sich mehrere Sslyth´s in 3" um einen Archon befinden und dieser einen LP verliert, müssen dann alle 3 Sslyth´s würfeln ob sie den LP verlust abfangen?

Nach Regeltext klingt das so. Ist für mich aber äußerst unlogisch, da sich ja schlecht gleich alle samt vor den Schuss/Schlag werfen können.

LG

Nachtag: wie handel man dann W6 schaden ab, wären das dann W6 würfe für die Sslyth?

Zuletzt bearbeitet:
Tau-Drohnen haben eine andere Formulierung:

Saviour Protocols: If a <SEPT> INFANTRY or <SEPT> BATTLESUIT unit within 3" of a friendly <SEPT> DRONES unit is wounded by an enemy attack, roll a D6. On a 2+ you can allocate that wound to the Drones unit instead of the target. If you do, that Drones unit suffers a mortal wound instead of the normal damage.

Cold-blooded Bodyguard: Roll a D6 each time a friendly <KABAL> Archon loses a wound whilst they are within 3" of this model; on a 2+ this model intercepts that hit – the Archon does not lose a wound but this model suffers a mortal wound.

Die Drohnen setzen direkt nach dem Wunden ein (Schritt 2), die Sslyth jedoch erst, wenn tatsächlich ein LP verloren geht (nach Schritt 5), also musst du erst für Schaden und dann entsprechend viele 2+ zu blocken würfeln.

Da ich die letzten Tage immer wieder im Battlescribe meinen nächsten Realspace Raid plane: Wie sieht das mit dem Mixen von Codex-Einheiten und index Wargear aus?
Kann ich Codex Einheiten mit ihren Werten/Punktkosten mit Index Optionen ausstatten oder nimmt man Index-Auswahlen der Einheiten an ihrer an deren Stelle?

z.B. Archon + Phantasm Grenade Launcher, Kleivex + Demiklaive, Archon + Blaster etc.

*edit* Zur Ssylth Frage:

also musst du erst für Schaden und dann entsprechend viele 2+ zu blocken würfeln.

So lese ich das auch. Nachfolgende Frage: Die Wunden passieren
parallel oder? Das heißt, rein hypothetisch:
Ein Sslyth fängt mit seinen Body-Guard Würfen 10 Wunden vom Archon ab. Nach 3 Wunden stirbt der Sslyth. Sind die restlichen Wunden verschwendet oder fallen diese wieder zurück auf den Archon? Oder werden die Bodyguard Würfe nacheinander abgearbeitet und der Sslyth stirbt nach 3 Wunden wobei die Restlichen erst gar nicht auf ihn übergehen?

Zuletzt bearbeitet: