Drukhari - KFKA(kurze Fragen, kurze Antworten) 8. Edition

Im Matched-Play ist das tatsächlich so, aber es gibt eben noch mehr als Matched-Play ... 😎

Bye,
Stoni

Genaugenommen falsch, wie im Zitat darüber steht es sind "just guidelines", oder im deutschen Richtlinien. Es ist keine allgemeine MatchedPlay Regel, sondern eine Richtlinie für Turniere und andere Events, an die sie sich aber nicht halten müssen, was auch in der FAQ noch mal explizit erwähnt wird. Also wenn diese Richtlinie gelten soll, dann ja du darfst nur 3, aber im Matched Play darf man von den Regeln her eigentlich soviele Kontingente wie man will.

Nur um mal für mich Klarheit zu schaffen. Passender Archon damit man nicht nur Treffer sondern auch Verwundungen von 1 wiederholen darf. Soweit so gut, aber ich lese hier auch öfter das man die dann auch für die Besatzung von Fahrzeugen wiederholt.. Aber das geht doch nicht richtig? Da nicht auf dem Feld = keine Aura Effekte oder bin ich nur zu blöd das zu Begreifen und übersehe da was?:huh:

Da ich momentan etwas ratlos bin frage ich mal:
Open Topped transporter geben alle restriktionen und modikationen die sie betreffen an die passagiere weiter, wird dann auch ein 1er reroll vom archon weitergegeben wenn archon, Passagiere und Transporter zur selben kabale gehören?
So habe ich es zumindest verstanden.

Beim Ork Kampfpanzer wurde im FaQ geklärt, dass Passagiere -1 to hit für schwere Waffen bekommen, wenn sich der KP bewegt hat, obwohl er selbst diesen Abzug ignoriert.

Die Regel ist leider nicht so gut geschrieben, gemeint ist vermutlich eher, dass die Passagiere zählen, als hätten sie sich wie das Fahrzeug bewegt (stationär, bewegt, advanced, fall back etc.), aber das ist höchstens RAI (+Spekulatius).

Ich habe dann nun über ecken und kanten eine antwort auf die Frage gefunden.

F: Wenn sich ein Transporter mit der Fähigkeit
Offen

(zum

Beispiel ein Trukk) in Reichweite einer Aurafähigkeit be

-

findet, sind dann Einheiten in diesem Transporter von der
Fähigkeit betroffen?

A: Nein.

Das ist aus dem aktuellen FAQ.

Archon Blaster + Kabalite Trueborn??

Moin,

ich bin etwas durcheinander:
Im Codex finde ich beim Archon keine Möglichkeit mehr einen Blaster mitzunehmen (und generell sehr wenig unterschiedliche Ausrüstung🙁), im Onlinecodex ist aber der Blaster noch eine Option. Außerdem gibts da noch Trueborn, welche ich irgendwie auch nicht mehr im Codex finde.
Ich dachte, der Onlinecodex wäre da halt veraltet/ungenau/mit einer alten Option die sehr beliebt war weiterhin ausgestattet, aber gerade seh ich den GW-Onlineroaster und da kann man auch Trueborn auswählen. Bin ich blind? Wo stehen die? Und was ist mit dem Blaster für den Chef??
Kann mich da bitte mal jemand aufklären? Vielen Dank.