Liegt vermutlich daran, dass ich immer an einen Herrscher des Wandels denken muss 😀
ist ja auch nicht ganz falsch ^^ (auch wenn er auch in der alten Fassung kein Herr der Wandels, sondern sogar eigentlich nur ein Elf war) ich stelle ihn mir aber eigentlich auch größer vor als ein normaler Mann. Aber halt nicht allzu viel größer, anders als der Herr der Ketten mit seinen 4 Metern.
Aber letztendlich kann sich das ja auch jeder in Gedanken ausmalen, wie er möchte
😉
-------------------------
So, bei der Gelegenheit aber nochmal eine andere Sache. Und zwar bin ich aktuell am Überlegen, was denn mal ein geeigneter Titel für Yetail wäre, und würde mich da über ein paar Meinungen oder auch Vorschläge von eurer Seite freuen. Ihr kennt Yetail ja bereits recht gut und inzwischen hat sie ja auch schon ein bisschen Blutmagie eingesetzt, wenn auch noch keine richtige. Aber es ist zumindest kein Geheimnis mehr, dass sie dieses Potential besitzt.
Mein Problem ist: In der alten Fassung hieß sie ja Bluthand. Der Name ist an sich nicht unpassend, immerhin kann sie Blutmagie und zaubert ja mit ihren Handschuhen. Hätte also einen leicht erkennbaren Bezug. Allerdings klingt Hand irgendwie nicht wirklich gefährlich. Eine Hand ist eher etwas, das man jemandem reicht, oder aber ein Ausdruck für eine Gruppe (eine Hand mit Fingern). So etwas passt eher zu einer Heilerin oder vielleicht auch einer Seherin, aber nicht unbedingt zu Yetail. Daher bin ich wie gesagt aktuell am Überlegen, konnte mich aber noch nicht wirklich festlegen.
Ich kann ja mal sagen, was mir bisher so durch den Kopf gegangen ist, und ihr könnt sagen, was ihr davon haltet, oder was euch vielleicht noch einfällt.
Bei
Bluthand bleiben:
+ Wie gesagt, der Titel hat immerhin einen passenden Bezug.
- Klingt nicht "tödlich"/wild genug.
Blutsturm: Aktuell mein Favorit
+ Passt zur Blutmagie und auch zu ihrem Temperament,
+ Könnte als Hommage an ihr geliebtes Surfbrett und ihre Faszination vom Meer dienen
- Sturm passt aber nicht so richtig zu ihrer Magie und ihrem Kampfstil. Sie bevorzugt ja eher weniger "windige" Methoden.
Blutdrache:
+ Von der Vorstellung her toll und würde eigentlich zu ihr passen
- Klingt allerdings dämlich und eigentlich auch ziemlich ausgelutscht
Blutfeuer:
+ Vereint zwei sehr passende Begriffe
- Klingt irgendwie noch ein bisschen lahm und man kann sich darunter nicht wirklich was vorstellen. Feuer aus Blut ergibt ja keinen Sinn
Goldblut:
+ Das würde hervorragend zu ihr und vor allem ihren Haaren passen :wub: (ich bin sicher, dem würde sie zustimmen :lol
🙂
- Es klingt eher dämlich und hat keinen Bezug zu ihrer Macht/Kampffähigkeit
Oder eben mal etwas ohne Blut:
Flammensturm:
+ Hätte den nötigen "mächtigen" Klang und würde zu ihr passen
- Klingt auch zu 08/15 und nicht genug Yetail-spezifisch
Flammenrad:
+ Das würde schon konkreter sein, wenn man es mit dem Rad in Verbindung bringt, das ihre Haare gerne mal bilden
- Vielleicht von der Beziehung zu ihr etwas sehr dünn und mit dem Feuer-Element schon zu einschränkend. Sie ist ja mehr als nur Feuer-Magierin
Golddrache:
+ Wäre eine Anspielung an Ignatus und würde zu ihrer Erscheinung ebenso wie zu ihrem Temperament passen
- Hat allerdings wenig Bezug zu ihrer Magie (zumindest zu nichts, was gerade sie ausmacht) und klingt irgendwie ein wenig nach den Golddrachen-Münzen aus GoT ... ^^
Geisterfreundin: (ok, nein, das ist ein Witz, auch wenn sie diesen Titel selbst mehrfach in Erwägung zieht :happy
🙂
Naja, ihr seht schon, meine Ideen sind da nicht allzu kreativ. Allerdings sind die Schlagworte, die ich mit Yetail verbinden würde eben "Gold", "Drache" (Ignatus hat sie ja als Goldener Drache bezeichnet), "Feuer" und seit der Blutmagie eben auch "Blut". Ist schwierig daraus was wirklich Überzeugendes zu basteln. Das beste wäre ja Blutflammengolddrachensturm, aber das will ja keiner aussprechen ... :happy:
Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar ganz andere Ideen. Irgendetwas mit "Blut" wäre schon das Beste, damit auch die Verbindung zu "Blutklinge" (und zu "Bluthand" aus der alten Fassung) erkennbar ist, muss aber nicht zwangsläufig. Naja, ich würde mich über Meinungen freuen
🙂
-----------------------------
Ansonsten noch zum aktuellen Stand:
Also in Teil I sind wir jetzt bei 192 Seiten. Damit bleiben immernoch ganze 58 Seiten, verteilt auf 4 Kapitel. Ich denke, das wird noch etwa 7-8 Wochen füllen. Die genaue Verteilung hängt davon ab, wie es mit dem Teilen passt und wie groß meine Reserve bis dahin ist
😉
Teil II geht allerdings auch recht gut voran. Aktuell sind 8 Kapitel fertig (+1, das offiziell nicht dorthin gehört, das ich aber mit dort posten werde ... Stichwort Zarina :happy
🙂 mit insgesamt 73 (+8) Seiten. Also ungefähr ein Sechstel steht bereits ^^ Wenn es weiter so gut vorangeht, wird es auch keine Pause zwischen Teil I und II geben, sondern direkt weitergehen. Allerdings sind bisher 5 der 8 Kapitel von Yetail, eigentlich müssten vorher aber noch ein paar andere Handlungsstränge kommen. Naja, sind ja auch noch ein paar Wochen Zeit.
Teil II heißt inzwischen offiziell "Im Angesicht der Drachen". Ich hoffe, das heizt schonmal die Vorfreude an
😎 (und ich hoffe, dass ich das nicht schonmal erwähnt habe ^^)