(Bezieht sich auf 218-234)
Na ob das alles so ist, wie Viverla sich das vorstellt?
Falls sich irgendwer gewundert hat, weshalb ich die Reihenfolge Yetail-Mira-Sisrall vor kurzem dann doch nicht eingehalten habe: Dieses Kapitel ist der Grund. Hätte ich einfach so weitergemacht, wären mit "Wärme" und "In den Tiefen" zwei Sexszenen hintereinandergekommen und das wollte ich dann doch vermeiden.
Diese Szene war so ziemlich die schwierigste, die ich bisher geschrieben habe. Mein Ziel war es, dass zum einen deutlich wird, dass sie es nicht wirklich aus Liebe tun, auch wenn Viverla das vielleicht gerne glauben will. Zum anderen sollte rüberkommen, dass Sisrall hier vor allem vom Blauen Feuer gelenkt wird, um auch nochmal dessen Kraft zu demonstrieren. Zuletzt war gerade die Brutalität des Ganzen und die Tatsache, dass Viverla'atar es trotzdem geil findet, sehr schwierig in Balance zu halten. Sie ist ja trotzdem nicht Halena, die einfach ganz anderes gewohnt ist, das darf man nicht vergessen.
Teilweise habe ich überlegt, ob ich sie nicht einfach weglasse. Aber gerade hier ist das WIE zu entscheidend für die weitere Entwicklung, um die Ereignisse einfach nur in eine Rückblende zu packen. Es hätte einfach billig gewirkt, wenn Sisrall oder Viverla dann im nächsten Kapitel nur darüber nachgedacht hätten, dass das nicht so gelaufen ist wie gedacht. Dann wäre auf jeden Fall weniger gut rübergekommen, weshalb beide das hier doch irgendwie wollten bzw. genossen haben, auch wenn es irgendwie seltsam war. So war es in der Alten Fassung (mehr oder weniger) und ich war nie wirklich glücklich damit.
Nun, ich habe mich dann doch entschieden, die reinzubringen, und bin auch recht zufrieden damit. Ich denke, es kommt rüber, dass hier der Grund eindeutig eher Lust als Liebe ist, viel mehr noch als bei Mira und Nyram, die dabei ja tatsächlich ihren Spaß haben und sich auch eher zärtlich-verspielt behandeln. Naja, ich hoffe, es gefällt auf seine Weise.
Allgemein war das jetzt die dritte von vier Sexszenen in Teil 2. Irgendwie häuft es sich hier etwas. In Teil 3 wird es weniger, denke ich. Dort werden die meisten, wenn überhaupt, nur angedeutet und nicht komplett ausgeführt. Irgendwann wird es ja auch öde. Aber einige sind eben wichtig, diese hier ganz besonders. Ich denke, bisher zumindest sind alle doch immerhin recht einzigartig, was auch an der sehr unterschiedlichen Natur der Paare liegt.
Ansonsten wird hier zum einen mal die Zerstörung beschrieben, die das magische Feuer tatsächlich angerichtet hat. Da ist wohl einiges schiefgegangen ^^ Böser Sisrall.
Zum anderen gibt es noch ein paar neue Andeutungen zu den Zwergen und auch zu den Elfen, die einst mit ihnen zusammengearbeitet haben. Bisher allerdings wohl mehr Fragen als Antworten 😉 Im nächsten Sisrall-Kapitel werden aber zumindest mal ein paar Fakten geschaffen, versprochen ^^
Nächste Woche dann erstmal zu einem Charakter, den wir lange nicht mehr hatten: Halena. Ohne Sexszene 😀 (ja, sowas gibt's auch bei ihr)