WHFB Dunkle Wächter — Hauptgeschichte

Teil 3 - Meisterin und Schülerin [komplett]

So, wie angekündigt, habe ich sowohl das letzte ("Noch am Leben") als auch das aktuelle Yetail-Kapitel nochmal überarbeitet. Ich hoffe mal, es passt alles noch zusammen und wirkt durch die überarbeiteten Stellen nicht zu gestückelt. Die zweite Hälfte des aktuellen Kapitels ist aber noch aus einem Guss, da sollte eigentlich alles schon passen.

In jedem Fall viel Spaß! (Weiter ab Seite 71 unten)

Meisterin und Schülerin [komplett]



Gedanken zum Kapitel
Erstmal zum überarbeiteten ersten Teil: Neu/anders sind vor allem die ersten zwei Seiten. Nachdem Yetail in "Noch am Leben" nun doch um einiges demütiger geworden ist, passte ihr aggressiv-vorwurfsvolles Verhalten an dieser Stelle überhaupt nicht mehr. Außerdem gefällt es mir so ingesamt besser. Erlais kommt freundlicher und vor allem besorgter daher und baut Yetail auch insgesamt deutlich besser auf, statt von der angeschnauzt zu werden. Ich denke, so wirkt die ganze Konversation angemessener.

Die zweite Hälfte ist recht ruhig und hier zeigte sich Yetail eigentlich von Anfang an von ihrer ruhigen Seite. Teilweise schon fast kuschelbedürftig. Naja, da wird sie wohl noch eine Weile warten müssen 😉 Ich fand es hier ganz schön, die Unterhaltung mit Cysaida aus "Noch am Leben" weiterzuführen und nach Talzir auch nochmal Yetails Beziehung zu Xiucalta einzubringen. Xiu ist auf gewisse Weise ja quasi das Symbol für Yetails weicher Seite. Auch ist es für die weitere Geschichte zumindest erwähnenswert, wie sich der Kontakt der beiden über die Zeit entwickelt hat.

Und Meister Isilis bekommt hier posthum noch ein wenig Aufmerksamkeit. Dass das Thema Paartanz nochmal hochkommt, ist zumindest für Yetails Entwicklung nicht ganz unwichtig. Das ist ja noch so eine ihrer Sorgen. Und das Thema (an)Vertrauen hatten wir ja schon, daher passt das hier auch recht gut rein. Zudem soll das erstmal das letzte wirklich ruhige Kapitel bei Yetail sein. Die nächsten werden entweder kurz oder dann schon deutlich aufregender. Daher habe ich in dieses Gespräch mal alles eingebaut, was für Yetail noch irgendwie wichtig werden könnte. Passt aber dennoch gut zusammen, denke ich.

So, mal schauen, wo es nächste Woche weitergeht. wenn ich es schaffe, hat Mira endlich ihren Auftritt, könnte aber auch sein, dass erstmal Sisrall und die Rückkehr in die Zivilisation dran sind 😉
 
Da hast du ja doch noch mal einiges überarbeitet. Finde es soweit gut. Ob besser als davor kann ich nicht mehr sagen, aber auf jeden Fall nicht schlechter 🙂 .
Zum neuen Teil gibt es an sich auch nicht so viel zu sagen, das Gespräch und die Überlegungen sind interessant, auch wenn ich mich frage, ob es wirklich so viele Blut-Paare gab wie schwrze Schiffe.
Cysaidas Reaktion auf die Nachricht von Isilis Tod erscheint mir unter normalen Umständen etwas zu stark, aber dadurch, dass sie gerade ohnehin aufgewühlt ist, geht das noch.
 
Teil 3 - Schneise des Verrats

Da hast du ja doch noch mal einiges überarbeitet. Finde es soweit gut. Ob besser als davor kann ich nicht mehr sagen, aber auf jeden Fall nicht schlechter 🙂 .

freut mich, das zu hören 🙂

auch wenn ich mich frage, ob es wirklich so viele Blut-Paare gab wie schwrze Schiffe.

naja, 3-9 pro Stadt finde ich schon realistisch. Sonst wäre der Blutordenkrieg auch nicht so heftig ausgefallen.

------------------------------
Heute mal wieder ein ganzes, längeres Kapitel. Mit 9 Seiten ist es mir eigentlich fast etwas zu lang, um es im Ganzen zu posten, aber es ließ sich einfach nicht sinnvoll teilen. Vielleicht gibts dann nächste Woche einfach mal keines. Mir schwindet meine Reserve aktuell einfach zu schnell. Vor allem, da einige der existierenden Kapitel auch noch überarbeitet werden müssten. Ich komm aktuell einfach nicht dazu. Abschlussarbeit und Bewerbungen sind erstmal wichtiger.

Wie auch immer, erstmal viel Spaß!

Schneise des Verrats



Gedanken zum Kapitel
So, willkommen zurück bei "deinen Leuten", Sisrall :lol:

Damit dürfte sich nun so langsam abzeichnen, wohin die Reise für Sisrall in Teil 3 geht. Die Revolte der Keranii schlägt relativ große Kreise, größer wohl, als Sisrall an dieser Stelle noch ahnt. Aber das wird er schon noch merken ^^ Erstmal ist es nichtsdestotrotz die (für einen Tempelkrieger) logische Entscheidung, sich an die Verfolgung und Zerschlagung des Feindes zu machen. Kann ja nicht sein, dass die da noch Stress machen.

Dass sich hier tatsächlich noch eine Überlebende findet, ist natürlich sehr viel Glück, vor dem Hintergrund der Keranii aber in meinen Augen angemessen. Vor allem, da die ja erst ein paar Stunden weg sind. Ich habe erst überlegt, ob ich die junge Dame einfach spaßeshalber Wajturil nenne, damit wirklich alle von Yetails ehemaligen Mitnovizinnen eine (unglückliche) Rolle in der Hauptgeschichte spielen können, fand das dann aber auch zu viel des Zufalls. Man muss es ja nicht übertreiben. Außerdem ist Ibaya der schönere Name. Bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, Wajturil war auch keine echte Kampfmagierin, daher passt es so eh besser.

Hm, sonst gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Sisrall macht sich so seine Gedanken und schwankt ein wenig zwischen Zorn und Beherrschung. Tatsächlich fiel mir auch sein Charakter hier relativ schwer. Anfangs war er noch wesentlich emotionaler, fast schon wie Darmal, aber ich finde, die ruhige und "weise" Art passt besser zu ihm. Er ist schließlich mehr so der stummer Held/Mentor-Typ. Fand Viverla'atar damals ja auch schon anziehend. Und Ibaya verehrt ihn hier auch fast schon ^^

Wie gesagt, nächste Woche vielleicht erstmal ne kurze Pause. Ich muss einfach mal sehen, ob und wie ich demnächst vorankomme.
 
naja, 3-9 pro Stadt finde ich schon realistisch. Sonst wäre der Blutordenkrieg auch nicht so heftig ausgefallen.
Auch wieder wahr 😀 wobei wenn man sich anschaut was Yetail alleine schon anrichtet xD

Das Kapitel war wirklich ungewohnt lang 😀 aber ich will mich nicht beklagen.
Soweit nichts auszusetzen. Ja dass sie da noch lebend rumhängt wirt vielleicht etwas konstruiert, aber das darf bei Büchern auch mal sein. Und es lässt sich ja schon irgendwie nachvollziehen aus Sicht der Keranii.
Sisrall hat herausgefunden wie er Klosterhexen beim Duschen beobachten kann 😀 nicht dass ihm das irgendwas bringen würde.
Naja auf jeden Fall bin ich überzeugt, dass Sisrall mit so ein paar Keraniilein fertig wird 😀
Und ich gebe dir Recht, dass zu emotional nicht ganz zu einem Tempelkrieger passen würde, zumal Sisrall das ja schon bei Viverla hatte
 
Soweit nichts auszusetzen. Ja dass sie da noch lebend rumhängt wirt vielleicht etwas konstruiert, aber das darf bei Büchern auch mal sein. Und es lässt sich ja schon irgendwie nachvollziehen aus Sicht der Keranii.

ja, so denke ich das auch.

Sisrall hat herausgefunden wie er Klosterhexen beim Duschen beobachten kann 😀 nicht dass ihm das irgendwas bringen würde.

hehe 😀
Naja, dass Sisrall durch Kleidung sehen kann, ist ja im Grunde nichts Neues. Die Frage ist halt nur, wie "erotisch" ist es, das Adernnetz einer Person sehen zu können? Natürlich bildet es irgendwo sämtliche Körperformen nach, aber ich glaube, die Wahrnehmung von nackter Haut hat irgendwo doch noch eine andere Wirkung :happy:

Naja auf jeden Fall bin ich überzeugt, dass Sisrall mit so ein paar Keraniilein fertig wird 😀

das hängt wohl davon ab, wie du "ein paar" definierst 😉 20-30 dürfte er wohl schaffen, wenn er sich geschickt heranschleicht und sie unvorbereitet trifft. Bei mehr wird es dann selbst für ihn schwierig, wenn er nicht gerade zu einer Zermürbungstaktik greift. Und wir wissen ja bereits, was da aus dem Osten gerade übers Meer segelt :lol:
Aber deshalb sagt er hier ja auch explizit "verfolgen, nicht angreifen".

Und ich gebe dir Recht, dass zu emotional nicht ganz zu einem Tempelkrieger passen würde, zumal Sisrall das ja schon bei Viverla hatte

stimmt, das hatte er unter dem Einfluss des blauen Feuers. Inzwischen sollte er wieder im Gleichgewicht sein, was aber nicht heißt, dass er ab und zu doch nochmal von Gefühlen getrieben wird (also stärker als vor Torkadin).



Naja, heute wie gesagt erstmal nichts, nächste Woche dann aber wieder. Vermutlich direkt das nächste Sisrall-Kapitel, was anderes ist erstmal nicht mehr offen.
 
Teil 3 - Infiltration [1/2]

Hm, wie die Zeit vergeht ... ist schon wieder Sonntag. Also etwas verspätet, aber nichtsdestotrotz das nächste Kapitel.

Es geht direkt weiter mit Sisrall und Ibaya, weil leider auch nicht mehr so viele Kapitel übrig sind, die veröffentlicht werden könnten. Mal sehen, ob sich das dann bald mal ändert.

Erstmal viel Spaß!

Infiltration [1/2]



Gedanken zum Kapitel
Ok, das war nun zugegebenermaßen die weniger spannende Hälfte des Kapitels ^^ Die andere wird interessanter. Ich denke, es ist dennoch ganz interessant und gibt Sisrall nochmal die Möglichkeit, sich als Anführer und Stratege zu präsentieren.

Ibaya ist dann im Grunde auch schon wieder weg, wie das mit Nebencharakteren eben so ist. Aber immerhin lebt sie noch 😉 Man erfährt hier nun immerhin so langsam, wie Sisralls Plan (soweit vorhanden) eigentlich aussieht. Da er noch nicht viel weiß, ist der Großteil natürlich Improvisation, aber ich denke, ausgehend von seinen Möglichkeiten, holt er hier schon das beste heraus.

Viel mehr gibt's eigentlich auch nicht zu sagen. Interessant wird es halt erst nächste Woche.
 
So, jetzt müsste man ggfls. wohl noch ein paar Namen in der Karte nachtragen... 😛 Ne, aber schön zu sehen, dass die Karte auch weiterhin genutzt wird. :happy:

Sie war bereit, seinen Anweisungen zu folgen. Weil sie daran glaubte, dass er genau wusste, was zu tun war. Hoffen wir, dass ich das tatsächlich weiß, dachte er grimmig.
Tja, hoffen wir es. :lol:

Hmm, aber soweit erstmal eine schöne Schleichmission. 😀 Wirklich viel kann man in der Tat nicht sagen, du hast aber verschiedene Sachen, die wir vorher schon einmal entsprechend besprochen haben, berücksichtigt. Dafür auf jeden Fall wieder der Daumen nach oben. 🙂 Als allzu unspannend empfand ich den Teil übrigens auch nicht, es war zwar noch keine "Action", aber die Vorbereitung und das anschließende heranpirschen war dennoch irgendwie spannend. Und nochmal zu Ibaya: Selbst wenn sie dann vorerst erstmal weg ist, kann man sie ja ggfls. in einem späteren Teil wieder antreffen. 😛
 
Teil 3 - Infiltration [komplett]

Hm, eigentlich hatte ich vorgehabt, letztes Wochenende schon weiterzumachen, aber da ich da mit dem Abschluss meiner Diplomarbeit beschäftigt war, bin ich leider nicht dazu gekommen, dieses Kapitel noch angemessen zu überarbeiten. Ich musste das Ende nochmal umschreiben, deshalb die Verzögerung. Heute geht's nun aber weiter mit Sisrall unter Feinden.

Viel Spaß! (Weiter ab Seite 99 vorletzter Absatz)

Infiltration [komplett]



Gedanken zum Kapitel
So, das war die interessantere Hälfte des Kapitels. Auch wenn es keinen Kampf gab. Ich hoffe, es war trotzdem spannend 😉

Sisrall darf mal wieder seine Versteck-Künste ausspielen, nachdem er das in dieser Version der Geschichte bisher recht wenig getan hat. In der alten Fassung war der Schleichanteil bei der Eliminierung des Kultes im Tempel ja etwas größer. Dafür jetzt hier ein bisschen mehr Stealth. Ich denke, das ist so schon recht stimmig geworden. Er schleicht halt nicht völlig magisch an allen vorbei, sondern macht sich erstmal gründlich Gedanken um Ablenkung und Täuschung. Das mit den Booten bietet sich halt förmlich an.

Die Szene mit Daria und Dehris habe ich eher spontan eingebaut, weil ich sowohl den Leser als auch Sisrall vor Augen führen wollte, dass eben auch unter den Keranii nicht alle mit allem einverstanden sind. Und um Sisrall noch was zum Nachdenken bezüglich Viverla zu geben 🙄. Außerdem gibt's zumindest ein paar Hintergrundinformationen. Es gibt nun also immerhin schonmal den Namen eines Ortes, zu dem die Keranii und damit Sisrall unterwegs sind. Man darf annehmen, dass dieser Ort wichtig werden könnte 😉 Außerdem ist er zwergisch...

Apropos unterwegs sein: Der Grund, weshalb sich das Kapitel verzögert hat, betrifft tatsächlich Sisralls weitere Reise. Ursprünglich hatte ich vorgehabt, ihn doch zum Boot zurückzuschicken und dann weiter über den See. Dann ist mir allerdings aufgefallen, dass es extrem schwer wird, zu erklären, weshalb die Keranii ihn auf dem Wasser nicht entdecken, wenn er sie verfolgt (oder andersherum, wie er sie nicht aus den Augen verliert, ohne selbst bemerkt zu werden). Außerdem hatte ich ja schon vorher erwähnt, dass die Keranii auch Wagen für den Transport benutzen, daher war es eigentlich nur logisch, ihn auf diesem Weg weiterzuschicken. Ist zwar auch nicht ungefährlich, aber deutlich einfacher zu erklären. Außerdem kann er so vielleicht noch mehr Informationen aufschnappen, oder die eine oder andere Gemeinheit ausprobieren. Er hat ja nun schon etwas Erfahrung mit Sabotage ^^

So, wann es weitergeht, kann ich erstmal nicht eindeutig sagen. Meine Reserve an fertigen und zusammenhängenden Kapiteln ist leider erschöpft. Ich brauche erstmal ein bisschen Zeit, um weiterzuschreiben bzw. die halbfertigen Sachen zu überarbeiten. Dann kann es vielleicht auch endlich mal mit Mira weitergehen. Also richtet euch erstmal auf ein paar Wochen Pause ein. Allzu lange sollte es nicht dauern, hoffe ich. Der schlimmste Stress ist bei mir jetzt erstmal vorbei.
 
Schönes Kapitel. Erinnert mich irgendwie daran in Skyrim durch Banditenlager zu schleichen xD Oh die Lampe ist runtergefallen ... war wohl nur der Wind (oder sowas in der Art 😀)
Und man hat gleich auch noch einen netten Einblick in die Beweggründe eines durchschnittlichen Keraniis. Aber irgendwas sagt mir, dass es nicht die ganze Zeit über so glatt laufen wird bei der Spähaktion.
 
So, nach langer Zeit sollte ich vielleicht mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Also mich gibt's auch noch ^^

Anders als erhofft, war der schlimmste Stress allerdings Ende Februar noch nicht vorbei. Nach dem Schreiben meiner Diplomarbeit kam natürlich noch die Verteidigung, Wohnungssuche, Umzug und dann der Start ins Berufsleben. Das alles hat ziemlich viel Zeit und Nerven gekostet, weshalb ich auch eine Weile gar nicht zum Schreiben gekommen bin. Inzwischen bin ich wieder dabei und es geht voran, aber neben der Arbeit bleibt weniger Zeit und Motivation als früher. Ich bin jedoch weiterhin entschlossen, die Geschichte fortzusetzen und hoffentlich zu Ende zu führen. Tatsächlich bin ich inzwischen sogar deutlich optimistischer, was die Handlungsstränge angeht, mit denen ich bisher eher unzufrieden war (konkret Mira und Yetail). Da habe ich jetzt einige tolle Ideen und hoffe, sie in den nächsten Wochen umzusetzen. Der (sehr gute) Handlungsstrang rund um die Rote Wüste ist bereits fertig und Nerglot hat auch ein paar schöne Kapitel bekommen.

Insgesamt hoffe ich, dass ich vielleicht Ende September/Anfang Oktober mal wieder etwas veröffentlichen kann. Ich denke, ich melde mich dann aber bei allen nochmal direkt. Der letzte Post hier ist ja inzwischen schon fast ein halbes Jahr her.
 
Was für ein Glück, dass ich in letzter Zeit ein paar Mal pro forma hier rein geschaut habe ^^
Freut mich sehr, von dir zu hören. Und freut mich auch, dass du den größten Stress jetzt hinter dir gelassen und einen guten Einstieg ins Berufsleben gefunden hast. Dass du nicht mehr so viel zum schreiben kommst ist durchaus nchvollziehbar.
Dann warte ich mal vorfreudig was der Herbst uns bringen wird 🙂
 
Teil 3 - Die Gefangene

Also dann, der Herbst ist da und wie versprochen, soll es nun so langsam mal weitergehen. Hat nicht ganz geklappt mit Oktober, aber nun ja. Besser spät als nie 😉

Allgemein geht es mit dem Schreiben durchaus voran, auch wenn die Reserve aktuell nicht so groß ist, wie mir lieb wäre. Das liegt daran, dass ich einige Kapitel nochmal komplett über den Haufen geworfen und neu geschrieben habe. Insbesondere den existierenden, aber noch nicht veröffentlichten Mira-Teil und auch die beiden schon bekannten Yetail-Kapitel. Die entstehen gerade nochmal neu, weil es mir einfach nicht gefiel.

Im Moment schaffe ich meistens etwa 5-6 Seiten pro Woche und hoffe, dass ich zumindest dieses Niveau auch halten kann. Mehr wäre natürlich schöner, aber ist zeitlich eben schwierig. Bezüglich der Veröffentlichung wird es entsprechend auch etwas weniger als früher. Entweder eben auch 5-6 Seiten pro Woche oder, wenn sich ein Kapitel gar nicht teilen lässt, einmal 10 Seiten und dann eine Woche Pause. Das wird sich dann im Einzelfall zeigen. Kann auch passieren, dass ich mal nicht hinterherkomme, dann gibt es eben wieder eine (hoffentlich kurze) Unterbrechung.

Jetzt aber erstmal weiter. Da die einzelnen Handlungsstränge unterschiedlich weit sind und Yetail gerade nochmal überarbeitet wird, habe ich beschlossen, mit einem Handlungsstrang weiterzumachen, der eigentlich erst in der zweiten Hälfte von Teil 3 angesiedelt ist. Chronologisch also etwas durcheinander, aber für sich stehend durchaus in Ordnung, denke ich.

Viel Spaß!

Die Gefangene



Gedanken zum Kapitel
So, das war ein eher kurzen Kapitel zum Einstieg. Noch ist nicht viel passiert. Es gab hauptsächlich Exposition und natürlich einen kleinen Cliffhanger zum Ende 😉

Hier werden nun also die Handlungstränge Faris/Atia, Rifatis und Halena aus Teil2 zusammengeführt. Das ganze hat dazwischen schon einen recht großen Zeitsprung gemacht, deshalb war es eigentlich ja auch in der zweiten Hälfte des Teils angesiedelt. (Zum Vergleich Yetail erwacht am 31.07., das hier spielt am 07.08., also eine ganze Woche später.) Sollte aber nicht stören, da der Strang hier recht autark funktioniert.

Halena zeigt sich hier natürlich mal wieder von ihrer besten Seite und ärgert die Drelai, so gut sie in ihrer aktuellen Stellung ( 😉 ) als Gefangene eben kann. Faris und Atia sind weiterhin verliebt, ansonsten vermutlich ein bisschen blass hier. Aber das kann ja noch werden 😉 Und natürlich holt Atias Vergangenheit sie dann ein, sobald sie auf die verbleibende Verwandschaft treffen.

Also nächste Woche geht es dann hier direkt weiter. ich denke, ich mache das dieses Mal etwas mehr Strang-weise, auch weil ich bezüglich der finalen Reihenfolge der Kapitel selbst noch unsicher bin.

Edit: Falschen Link korrigiert. Muss wohl erstmal wieder reinkommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 3 - Die Tochter des Verräters [1/3]

Und auf zum nächsten Abschnitt. Wie gesagt bleiben wir erstmal bei dem Handlungsstrang in der roten Steppe. Heute mal die Gegenperspektive sozusagen ^^

Ich habe mich ein wenig schwergetan, das Kapitel zu teilen. Ingesamt sind es 12 Seiten, aber ich wollte nicht gleich 6-7 Seiten raushauen. Deshalb werden es nun drei Abschnitte. Heute erstmal 4 Seiten. Das bot sich auch von der Spannung her einfach wesentlich besser an 😉

Viel Spaß!

Die Tochter des Verräters [1/3]



Gedanken zum Kapitel
hm ja ups :lol:

Ich glaube, ich habe beim letzten Atia-Kapitel in Teil 2 mal gesagt, dass es bei ihr immer noch ein bisschen übler werden kann. Den Punkt haben wir jetzt erreicht ^^ (Hat es irgendwer kommen sehen? 😉 )

Abgesehen von der letzten Zeile gibt es zu dem Abschnitt wohl nicht so viel zu sagen. Halena leidet und verführt (vergeblich) ein wenig vor sich hin. Ich denke, man kann durchaus Mitleid mit ihr haben, auch wenn sie es schon verdient hat. Mir gefällt das Kapitel ziemlich gut. Das letzte war vielleicht ein wenig leer, aber hier geht es doch recht gut zur Sache. Sowohl Halenas innerer Monolog als auch das Gespräch der beiden Frauen passen in meinen Augen. Auch ohne, dass es zu lang wird, wie mir das hin und wieder passiert ^^ Es wird alles gesagt, was nötig ist, um Halenas Situation zu umreißen, und dann geht es auch direkt weiter.

Nun, man darf gespannt sein, wie Atia darauf reagiert. Und wie viel da dran ist, natürlich 😉
 
Toll wieder etwas von dir zu lesen 🙂
Schön zu hören, dass es dir gelungen ist etwas Reserve aufzubauen und 5-6 Seiten die Woche sind ja wirklich nicht zu verachten für einen Berufstätigen.
Ich muss gestehen, dass ich inzwischen etwas aus der Handlung raus bin, aber der Glossar ist gold wert 🙂

- Bezieht sich auf "die Gefangene" -

unterbrochen von großen Pferchen für die tausenden Pferde, Kriegslöwen und Kristalladler der Streitmacht,
Sind die Pferche für die Kristalladler käfiglike oder sind die einfach so gut trainiert, dass sie dort bleiben?

„Möchtest du mich begleiten?“, fragte an Atia gewandt.
fragte er

Der Schluss ist natürlich ein ärgerlicher Cliffhanger xD
Generell finde ich das Kapitel gut. Was ich von der Gefangenen halten soll weiß ich nicht so ganz. Sie scheint ja jedenfalls loyaler zum Rest der Streitmacht zu stehen als zu ihrem Bruder. Musste auch erst im Glossar nachzulesen um wieder zu wissen wer das jetzt eigentlich genau war. Offensichtlich wissen die Drelai aber noch nicht, welche Position sie wirklich hatte, sonst würden sie da bestimmt mehr insistieren. Wundert mich fast, dass es keine magischen Befragungsmethoden gibt 😀
Verständnisfrage: der mit dem Kristall ist keine Schattenwache, reitet aber trotzdem einen schwarzen Adler?

- - - Aktualisiert - - -

Tochter des Verräters I

Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Atia da nur reingeworfen wurde um etwas aus Halena herauszubekommen. 😀
An sich gefällt mir diese Innenansicht von Halena deutlich besser als was man im Kapitel davor gehört hat. Aber muss wohl auch so sein.
Bleibt die Frage, ob es eine gute Idee war die beiden zusammen zu sperren. Dass Atia mehr ist als sie scheint ist jetzt zumindest nicht unwahrscheinlich, aber ihre Reaktion würde mich dann doch auch interessieren xD und Faris Reaktion erst.
 
Schön zu hören, dass es dir gelungen ist etwas Reserve aufzubauen und 5-6 Seiten die Woche sind ja wirklich nicht zu verachten für einen Berufstätigen.
Ich muss gestehen, dass ich inzwischen etwas aus der Handlung raus bin, aber der Glossar ist gold wert 🙂

wobei das ja auch sträflich vernachlässigt wurde :happy: Aber zumindest bis Anfang Teil 2 passt es.

- Bezieht sich auf "die Gefangene" -

Sind die Pferche für die Kristalladler käfiglike oder sind die einfach so gut trainiert, dass sie dort bleiben?

ah, da war ich beim Schreiben wohl mal wieder schneller als beim Denken. Wie später deutlich wird, sind die Kristalladler unter offenem Himmel angepflockt. Du hast natürlich recht, dass ein Pferch in ihrem Fall wenig bringt ^^


Der Schluss ist natürlich ein ärgerlicher Cliffhanger xD

Generell finde ich das Kapitel gut. Was ich von der Gefangenen halten soll weiß ich nicht so ganz. Sie scheint ja jedenfalls loyaler zum Rest der Streitmacht zu stehen als zu ihrem Bruder.

naja, so kennt man Halena doch 😉 Wobei ich einfach mal vermute, dass es doch schon etwas zu lange her ist. Schreibst du ja selbst.


Verständnisfrage: der mit dem Kristall ist keine Schattenwache, reitet aber trotzdem einen schwarzen Adler?

Die Schwarzen Adler sind den Schattenwachen und den höchsten Meistern der Orden vorbehalten. Ich glaube, Retorku ist damals auch auf einem nach Garoth'za geflogen. Das ist aber zugegebenermaßen so lange her, dass ich selbst nachgucken müsste ^^


- - - Aktualisiert - - -

Tochter des Verräters I

Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Atia da nur reingeworfen wurde um etwas aus Halena herauszubekommen. 😀

kann man natürlich nicht ausschließen.

An sich gefällt mir diese Innenansicht von Halena deutlich besser als was man im Kapitel davor gehört hat. Aber muss wohl auch so sein.

so ist es 😉 Aus Sicht der Drelai ist sie halt vorrangig ein versautes Miststück. Aus ihrer Sicht ... naja, im Grunde auch, nur anders ausgedrückt :lol:


Bleibt die Frage, ob es eine gute Idee war die beiden zusammen zu sperren. Dass Atia mehr ist als sie scheint ist jetzt zumindest nicht unwahrscheinlich, aber ihre Reaktion würde mich dann doch auch interessieren xD

das folgt dann nächste Woche :happy:
 
Teil 3 - Die Tochter des Verräters [2/3]

Da ich übers Wochenende unterwegs bin, habe ich beschlossen, den nächsten Abschnitt direkt schonmal reinzustellen.

Ist nicht besonders lang, aber ich denke, interessant genug. Die große Enthüllung war zwar schon, aber mal sehen, was Atia daraus macht.

Viel Spaß!

Die Tochter des Verräters [2/3]



Gedanken zum Kapitel
Und weg sind sie ^^ Das haben die Drelai so sicherlich nicht erwartet, als sie Atia in den Käfig gesteckt haben 😉 Aber es wäre langweilig gewesen, wenn es nicht doch noch eine Wendung gegeben hätte.

Es deutet sich hier auf jeden Fall an, dass Atia doch deutlich mehr ist, als sie selbst geahnt hätte. Auch wenn es nicht ihr erster Sprung war. Aber um das nochmal klarzustellen: Sie bezieht ihre Macht hier explizit aus dem Dämonenstein. Ohne hat sie zwar auch noch Fähigkeiten. Aber für das Springen und die volle Verwandlung reicht es dann nicht mehr.

Halena jedenfalls hat ihre helle Freude an Atias neuen Fähigkeiten xD (tatsächlich ist Atia in dämonischer Form noch gelenkiger als sie :lol: )

Mal sehen, wohin das noch führt. Nächste Woche der letzte Abschnitt des Kapitels. Dann aber aus anderer Perspektive.
 
Teil 3 - Die Tochter des Verräters [1/3]

Nun denn, heute der letzte Abschnitt des Kapitels. Wie angekündigt aus anderer Perspektive. Die beiden Hauptheldinnen sind ja erstmal entschwunden.

Viel Spaß!

Die Tochter des Verräters [komplett]



Gedanken zum Kapitel
Nach den Überraschungen der letzten Abschnitte nun wieder etwas vorhersehbarer. Im Gegensatz zu den Charakteren ahnt man ja, was kommen wird.

Ansonsten dient dieser Teil hier im Wesentlichen dazu, die aktuelle Lage zu umreißen. Also wie weit sind die Neash'tai inzwischen gekommen und was haben die Truppen in der Roten Steppe eigentlich vor. Dass die nicht ewig da herumstehen werden, ist ja abzusehen.

Tja, Faris kann einem hier schon ein wenig leidtun. Mit der Herzensdame wird er wohl so schnell keine Ruhe finden ^^

Nächste Woche schauen wir dann mal, was Halena und Atia so mit ihrer neuen Freiheit anfangen.
 
Teil 3 - Betrogen [1/2]

So, nach der spektakulären Flucht und der anschließenden Ratsbesprechnung nun wieder zu den beiden pösen Flüchtlingen.

Heute die erste Hälfte, nächste Woche der Rest. Passt auch ganz gut, da dazwischen eine Leerzeile liegt.

Viel Spaß!

Betrogen [1/2]



Gedanken zum Kapitel
Und da geht's gleich mal wieder heiß her. Hat man von Atia so sicherlich nicht erwartet, aber gerade das macht es ja hoffentlich interessant. Dass man gerade nicht weiß, was man hier erwarten soll. So hoffe ich es jedenfalls 😉

wie schon oben angedeutet, kommt an dieser Stelle aber ein Umbruch, also das Ganze wird an dieser Stelle abgeblendet und nicht wirklich ausführlich beschrieben. Wir treffen die beiden dann am Ende wieder. Ich denke, mehr ins Detail gehen muss man hier nicht. Der geneigte Leser kann seiner Phantasie freien Lauf lassen 😉

Was genau Atias Motivation dabei ist (ob sie sich einfach nur mit Halena "gutstellen" will, um in ihrer neuen Form nicht allein zu sein, oder ob sie einfach mal etwas ausprobieren wollte, oder ob das Ganze an sich eher spontan ist ...), erfahren wir dann nächste Woche.
 
Entschuldige, dass ich erst jetzt wieder dazukomme etwas zu schreiben. Die letzte Zeit war leider etwas stressig.
Zu die Tochter des Verräters 2:
Auf mich macht es etwas den Eindruck, dass das alles für Atia nichts Neues ist, so souverän und ohne zu zögern nutzt sie ihre Fertigkeiten. Oder hat die Essenz aus dem Stein so einen großen Einfluss?
Zu Teil 3 habe ich nicht viel anzumerken. Er stellt eine gute Zusammenfassung des Geschehens dar, worüber ich sehr dankbar bin 😀 Das Ende ist glücklicherweise ziemlich harmonisch, aber ich glaube mehr Zwist würde den Drelai momentan auch nicht gut tun.
Zu Betrogen 1:
Aww, Halena ist hier ja fast liebenswert xD ich würde sagen die Gute ist verliebt 😀 hoffentlich bereut sie es hinterher nicht. Noch ist ja nicht klar, was der Titel des Kapitels genau bezeichnet.
 
Entschuldige, dass ich erst jetzt wieder dazukomme etwas zu schreiben. Die letzte Zeit war leider etwas stressig.

kenn ich 😉

Zu die Tochter des Verräters 2:
Auf mich macht es etwas den Eindruck, dass das alles für Atia nichts Neues ist, so souverän und ohne zu zögern nutzt sie ihre Fertigkeiten. Oder hat die Essenz aus dem Stein so einen großen Einfluss?

nunja, zum einen erfahren wir ihre Sicht an dieser Stelle natürlich nicht. Zum anderen verändert sich ihre Persönlichkeit durchaus durch die Macht. Also sie wird selbst ein wenig überrumpelt davon.

Aww, Halena ist hier ja fast liebenswert xD ich würde sagen die Gute ist verliebt 😀

durchaus, ja 😀

--------------------------------------

In dem Sinne geht es dann auch weiter. Der Rest des Kapitels ist oben. Ist sogar ein wenig länger als der letzte, glaube ich. Mehr sag ich an der Stelle auch lieber nicht ^^

Viel Spaß!

Betrogen [komplett]



Gedanken zum Kapitel
Nun, das war für Halena dann wohl wirklich zu schön, um wahr zu sein. Ein wenig tut es mir schon leid, sie auf diese Weise abzuhandeln, nachdem sie schon so viel durchmachen musste. Gerade auch, nachdem sie in den letzten beiden Kapiteln ja doch nochmal ein Stück liebenswerter geworden ist. Oder zumindest sehr viel Emotion zeigen durfte.

Nun sollte zumindest klar sein, dass Atia von Anfang an das Ziel oder den Auftrag hatte, an Informationen von Halena zu kommen. Ob sie allerdings am Anfang damit gerechnet hat, wo die Reise enden würde, darf bezweifelt werden. Die Enthüllung ihrer Abstammung hat auch für sie die Lage nochmal gründlich verändert. Aber sie hat sie anscheinend sehr geschickt genutzt, um Halenas Vertrauen zu gewinnen. Inwieweit ihre sonstige "Zuwendung" gespielt war oder auch nicht, erfahren wir dann im nächsten Kapitel.

Im Endeffekt hat Atia hier aber tatsächlich jeden "betrogen": Faris, indem sie mit Halena geschlafen hat, und Halena, indem sie sie ausgenutzt und ausgehorcht hat.

Alles in allem finde ich Halenas Ende an der Stelle sehr passend für sie. Auch wenn das leider bedeutet, dass Pythefre aktuell die einzige verbleibende Erzähl-Charakterin auf Seiten der Neash'tai ist. Aber naja, ich denke, wenn Atia mit Halena tatsächlich zum Feind übergelaufen wäre, wäre das auch irgendwie seltsam geworden. Nicht, wo sie Faris ja doch recht überzeugend liebt. Es hätte nicht zu ihrem bisherigen Charakter gepasst (oder wäre sehr, sehr abgekartert gespielt gewesen 😀 ). Sicherlich hätte man da auch eine interessante Handlung draus drehen können, aber ehrlich gesagt, gibt es mir auch schon zu viele überzeugte Verräter in der Geschichte. Mal etwas in der anderen Richtung finde ich gar nicht so schlecht ^^ Und böse Charaktere finden sich auch wieder neue.

Aber nun ja, erstmal sehen, wie Atia das Ganze eigentlich sieht. Und, noch wichtiger, was die Drelai davon halten-

Ob ich über die Feiertage noch ein Kapitel reinstelle, weiß ich noch nicht. Aktuell komm ich auch nicht so voran, wie ich gerne würde. Zu viele verplante Wochenenden ^^ Also vielleicht kommt der nächste Teil erst im neuen Jahr.