Wie gewohnt ein sehr schönes Kapitel! Ich finde toll, wie du weiter Darmals Hintergrund ausbaust.
vielen Dank. Freut mich, dass das so gut ankommt.
Aber schon gleich das einleitende Zitat gefällt; Es erinnert mich an "Du musst das Chaos nicht verstehen, um es zu bekämpfen."
so kann man das auch sehen. Meine ursprüngliche Aussage war "versuche nicht, das zu verstehen, sonst denkst du am Ende genauso"
Insgesamt ganz okay, aber ich fände es besser, wenn der Gedankengang, dass der Trupp, der sie entdeckte, womöglich auch Verräter seien, etwas eher kommt, ansonsten wirkt das ganze Verhalten meines Erachtens arg misstrauisch und gerade eben eskalierend.
ich hab das überarbeitet und den Absatz nach oben verschoben.
Hallo, bin wieder unter den Lebenden (und über einen Internetanschluss verfügenden^^).
na dann willkommen zurück ^^
Ich muss zugeben, dass mir Darmal als Figur immer besser gefällt, auch wenn ich anfangs skeptisch war. Die letzten Teile waren allesamt gut, wobei ich jetzt besonders den letzten stark fand, wohl wegen der Interaktionen zwischen den Figuren.
freut mich sehr, dass ich dir abgesehen von Yetail noch einige andere Charaktere schmackhaft machen kann
🙂 Ja, die Interaktion zwischen den Charakteren rückt in der neuen Fassung irgendwie ziemlich stark in den Vordergrund, dafür lassen aber (zumindest gefühlt) die Kampfszenen etwas nach. Na mal sehen, bald beginnt die Schlacht ^^
Ein bisschen schade finde ich ja, dass es auch unter Elfen eine Höflingskultur gibt. Diese erbversessene, Leistung ignorierende Art ist mMn immer der unschönste Punkt an Geschichten mit royaler Beteiligung. Aber wenigstens zeigt es, dass die Elfen doch nicht so perfekt und geistig überlegen sind, wie sie gerne hätten.
naja, Darmal ärgert sich ja auch darüber, dass man ihn für seine Abstammung mehr Achtung entgegen bringt als für seine Dienste ^^ aber ja, ich versuche mal, das nicht ausarten zu lassen. In Tertu'vil wird das Ganze nochmal etwas extremer, aber ansonsten sollte die Hofkultur hier eher in den Hintergrund rücken. Vielleicht überarbeite ich da auch noch ein bisschen was und verschiebe das mehr in Richtung Herrscher + Rat. Im Kloster gibt es ja auch einen Rat.
Meine "Probleme", weshalb die Gesellschaft momentan so aussieht, wie sie aussieht:
1) Gab es nunmal "Hochgeborene" in Warhammer/der alten Fassung und an sich finde ich das auch gar nicht schlecht. Adel hat auch immer etwas von Prunk und Glanz, das man in Geschichten gut einbauen kann. Nur weil es Hochgeborene gibt, heißt das ja auch noch lange nicht, dass es dem Rest des Volkes automatisch schlecht gehen muss.
2) Hatte ich persönlich wenig Lust, noch ewig lange Szenen mit irgendwelchen Ratssitzungen zu schreiben ^^ Ein einzelner Herrscher macht da deutlich weniger Arbeit und zieht die Story nicht so in die Länge.
Nebenbei frage ich mich, wie man eigentlich ein Katapult mit Frostfeuerkugel in der Stadt verbergen will?
naja, die Stadt hat Katapulte auf ihren Türmen entlang der Stadtmauer und irgendwer (der vermutlich in der Stadtgarde ist) hat es geschafft, eine Frostfeuerkugel (bzw. mehrere, der komische Herold hatte ja auch eine) aus dem Lager zu stehen und abzufeuern. Dazu braucht man nichts Spezielles, hat bei Darmals Turm ja auch geklappt. Und wenn man annimmt, dass die Katapulte drehbar gelagert sind, dann feuert man damit eben mal in die andere Richtung ^^ Sehe ich jetzt so nicht das Problem.
Dass man über die halbe Stadt hinweg beim ersten Versuch punktgenau das Kloster trifft ... nun, das ist zugegebenermaßen ziemlich Glück
Wetten auf sterbende Charaktere mache ich grundsätzlich nicht mit^^. Ich bin selbst Autor und ich weis, dass es bis auf den Protagonisten prinzipiell jeden treffen kann.
ach, das mit der Wette war auch nicht so wörtlich gemeint. Aber ich denke, wenn ich sowas schreibe, wird sich der eine oder andere vielleicht doch schon so seine Gedanken machen
😉 Mehr will ich ja gar nicht. ^^
außerdem: den Protagonisten? Da gibts bei mir ja inzwischen doch eine ganze Menge handlungstragender Charaktere. Manche wichtiger, manche nicht. Die Frage ist nun, wie hoch gehe ich in der "Hierarchie", um Chars sterben zu lassen? :lol:
na gut, ich gebe einen Tipp: Yetail wirds nicht ...
😛