Dunkles Silber gesucht

bsm86

Erwählter
24. Oktober 2015
570
1
8.391
Hi liebe Paintmaster,

ich bin auf der Suche nach einem dunklen Silber, das noch ein, zwei Nuancen dunkler ist, als das Citadel Leadbelcher. Da ich noch nicht all zu lang dabei bin und bisher nur Citadel Farben verwende, fehlt mir der Überblick über die Sortimente der anderen Hersteller und wenn ich mir in diversen Online-Shops die Farben ansehe, kann ich die Farbmuster am Bildschirm sehr schwer einschätzen.

Wie sieht es zB mit dem Gun Metal von Vallejo Model Color aus?

Ich danke euch vorab für eure Tipps und Unterstützung!

Silber nehmen und Schwarz dazu mischen bis der Farbton passt.
Will eher in Richtung Bronze dann mischt man etwas rötliches Braun und dann Schwarz bis der Farbton passt.

Wobei es etwas weniger stark deckende Metallfarben gibt welche sich zum mischen besser eigenen (da bekommt man dann eher die Grundfarbe mit metallischem Glanz hin)
zB: https://www.amazon.de/Hobby-Line-Ac...ords=Hobby+Line+Acryl-Mattfarbe,+20ml,+Silber

Danke für eure Antworten!

Black Metal von Scale75 werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Das Anmischen habe ich tatsächlich auch schon ausprobiert, bin allerdings nicht 100% damit zufrieden. Die Mischung bekomme ich nicht zu 100% homogen ohne die Farbe so stark zu verdünnen, dass sie sich schwierig malen lässt. Womöglich liegt das daran, dass ich Abaddon Black und Leadbelcher verwendet habe, die ja beide sehr viele Pigmente enthalten.

Deshalb (und auch aus Faulheit...) hätte ich gerne eine fertige Farbe, die ich direkt aus dem Topf / der Flasche verwenden kann.