Caine-HoA schrieb:
Hmm sich bei CR14 noch über def zu beschweren...
Vorher hatte der Hachiman CR13. So wie eigentlich alle anderen DNs auch. CR13 ist schon sehr viel. So oft crittet man DN eh schon nicht. Das CR14 als super buff anzupreisen und extra darauf Bezug zu nehmen, daß doppel crits praktisch unmöglich werden ist in meine Augen fast lächerlich. Ich selber kann mich nicht daran erinnern einen einzigen doppel Crit auf ein DN in einem Spiel erlebt zu haben.
Prinzipiell ist eine höhere CR natürlich besser als eine niedrige aber diese Verbesserung steht mit ziemlicher Sicherheit in keinem Verhältniss zu den Punktkosten die SG für die Stats berechnet.
Mehr DR ist da schon ein anderer Schnack. Hat das Hachiman aber gar nicht. Alternativ ein zweiter Schild. Auch Fehlanzeige. Das Hachiman ist so mMn zu Anfällig für den AD-Verlußt der Türme durch Schaden. Die Raketen sind eher mäßig stark und auf kurze Entfernung nicht zugebrauchen. Da würden die Kanonen dann gut... bei der durchschnittlichen Geschwindigkeit und dem fehlenden zweiten Schild werden die dann aber auch nicht mehr gut sein wenn es in RB1 kommt. Bleibt nur noch Entern.
Das Hachiman stellt sich mMn eher als ein schlechtes, weil zu langsam oder zu zerbrechlich, Blücher da. Das Blücher wird auch eher selten mit je einem Schild und Tesla gespielt. Meist entscheidet man sich für eines und nimmt dann zwei davon. Dafür hat das Hachiman viele Gimicks von fragwürdigem Wert die aber volle Punkte für die ganzen MARs kosten.
Die Kombination Raketen die AD mit näherem RB verlieren und Kanonen die auf kurze Entfernung optimiert sind scheint mir eh unausgegoren. Das ist weder Fisch noch Fleisch. Meist sind einfach die Einheiten in einem Spiel besser und sinvoller, die nur eine Sache, die dafür aber richtig, können.
Ein Schildgenerator für alle DNs bzw das Verbot den selben Gen zweimal aus zu wählen fände ich auch gut. Dann aber bitte für alle. Auch zeitnah aber nicht jetzt für die ersten paar und möglicherweise irgentwann für die, bei denen es wirklich nötig wäre. Ich verweise da auf die FSA Box bei der keine der alten Einheiten nachgebalanced wurde sondern ganz im Gegenteil es wurde ausdrücklich erwähnt das der John Henry so bleit wie er ist sie aber einen neuen alternativen John Henry B obendrauf bekommen (ähnlich wie das PE mit seinem Metzger B). Von einem Schildgen für das Enterprise war nicht mal ansatzweise die Rede.
Im Endeffekt bin ich von dem Rebalancing, daß bisher stattgefunden hat hauptsächlich deshalb nicht zu enttäuscht, weil ich zufällig PE als Hauptnation spiele und die ziemlich gepusht werden. Wir werden sehen wie begeistert ich noch bin wenn Details über die RoF Box und deren Rebalancing bekannt werden. Da das meine Zweitflotte ist betrifft mich das dann auch direkt.
Als RC Spieler wäre ich glaube ich unglaublich angefressen, da die hemmungslos mit dem Nerfhammer niedergeknüppelt wurden (pointiert forumliert) und an die FSA traut sich immer noch keiner ran obwohl es die schon viel länger in diesem Zustand so gibt.
Entweder SG hat eine Schaufelraddampfer-Fetisch oder die Verkaufen FSA Minis in Amerika besser als geschnitten Brot und wollen das nicht riskieren. Anders kann ich mir das nicht mehr erklähren.
Frag ihn doch mal, was er damit meint.Für mich ist das auch nur eine Phrase, aber meine Fragen ignoriert er mittlerweile ja^^.
Das wird nichts bringen, mit mir redet er auch schon nicht mehr...
Das Delboy auch eher mässige Updates und Änderungen in den Himmel lobt könnte ganz schlicht daher kommen, daß er nichts ernsthaft kritisieren darf wenn eine neue Box vorgestellt wird. Ganz eherlich würde ich als Firma mir das auch verbitten. Wenn die eigen Leute schon negative Kommentare raushauen wer kauft das dann noch. Möglicherweise reicht er seine Text auch erst ein und der muß abgenickt werden...
mehr fällt mir zu seine Verteidigung nicht mehr ein...
vieleicht ist er auch so Kurzsichtig... kA