Ne Hintergründe kann man immer weiterentwickeln. kann ja eine Allianz aufgekündigt und ne andere dafür gefunden werden, plötzlich gibts andere Verbündete usw... neue Schiffe können entwickelt werden von den Nationen...
Schade, ich dachte die Regeln der lightning rod wären schon raus. Da hilft dann doch nur Abwarten.
LIGHTNING ROD (weapon)
If the number of hits from an Attack equals or exceeds the
Damage Rating (DR) of the target model, and ANY weapon
in the Attack has the Lightning Rod Model Assigned Rule, the
target model gains a Lightning Rod Marker. A model may only
remove a Lightning Rod Marker by performing a successful
Damage Repair Test during the End Phase of a Turn.
If no weapon is listed, the Lightning Rod Model Assigned Rule is
applied to ALL weapons on the model.
Any Attack that includes ANY Tesla Coil weapon against a target
model with a Lightning Rod Marker, will gain the Devastating
Ordnance Model Assigned Rule for NO point’s difference.
Multiple instances of
Das "Problem" an den SG Regelwerken ist, dass die großen und massiven Einheiten alleine durch die Regelmechanic große Vorteile gegenüber kleinen haben. Ich sehe die Möglichkeit eigentlich fast ausschließlich in MARs die explizit gegen DNs ausgerichtet sind (also z.B. +1 auf to hit gegen DNs) aber selbst dann bräuchten sie genug AD um überhaupt über die DR/CR Werte von DNs kommen und die sind dann entsprechend hoch so, dass sie auf kleineren Einheiten gefährlich werden können...
LoIS bekommt warscheinlich selber kein DN
... wahrscheinlich verkaufen sich zu wenige...
Der evasive Vorschlag sieht auf dem ersten Blick auch nicht so schlecht aus, ist halt nicht ganz einfach abzusehen was wirklich am besten für das Balancing ist in sachen DNs.
So super schnell finde ich die Releases für DW gar nicht. Sie teasern früh. Kündigen früh an und eröffnen die Preorders früh aber eigentlich kommen jeden Monat nur ein paar wenige Minis dazu.
...Seit DW zur Gelddruckmaschine wurde, scheint es langsam den Weg GWs zu gehen...
Es geht im Grunde mehr um den Fall, wenn es von DW eine so vertretene Turnierszene geben würde wie es bei 40k und Fantasy der Fall ist.
Daher glaube ich nicht, dass DNs Tunierlisten zu sehr dominieren würden.