Space Wolves Ein paar Fragen zu WS und IH

Nach dem TMM-FAQ musst du dich nun entscheiden deinen Verwundungswurf/Panzerungsdurchschlagswurf von Gravverstärkern zu behalten oder ALLE neu zu würfeln. Einzelne misslungene Würfe dürfen nicht mehr wiederholt werden. Entweder alle oder gar keiner. Also Gravkanonen sind dadurch etwas geschwächt worden. Normale Gravstrahler bleiben davon unbetroffen und demnach immer noch gut.

Das ist mal ne super Nachricht! Werde das gleich mal an meinen Kumpel weiterleiten. Dann ist die erste Runde nicht ganz so übel. Er wirds nicht so gut finden 😀

Kurze Frage noch, wo kann ich das TMM-FAQ nachlesen? Fürchte mein Kollege wird mir das nicht glauben...

Ja habs gefunden, danke. Ich hab mir aber auch zum ersten mal die Original-Regel durchgelesen und ich muss sagen, die ist ja auch eigentlich eindeutig. Frage mich wie man da überhaupt auf die Idee kommen kann, dass man da wie bei der Regel reißend alle misslungenen Verwundungswürfe wiederholen darf.

Wie sagt man so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser 😀

Naja, ich seh es da ähnlich wie 0815: die Regel lässt eigentlich gar nichts anderes zu... Das TTM FAQ stellt dies nur nochmal unmissverständlich klar... Grav Amp gibt halt kein reißend, sondern lässt sich entweder das gesamte Ergebnis wiederholen oder halt gar nichts... Zumindest laut der englischen Regel ist das mMn nicht anders zu verstehen...
Ich störe mich halt an dem Wort "Result". Das Wort ist einfach nicht genau festgelegt. Ich denke, das Result ist das Ergebnis der gesamten Wunden der Einheit... Man könnte aber auch so argumentieren, dass das Result das Ergebnis jedes einzelnen Würfels ist... Fragen über Fragen... Da geht eigentlich nur eins...

Wir müssen jetzt alle ganz laut nach den beiden Menschen schreien, die vllt Licht in die Sache bringen können :
GENERAL GRUNDMANN...
ORDENSPRIESTER RAZIEL...

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Ergebnis war eh abzusehen.

Wenigstens hat er mich nicht getablet. ^^

Und ich habe einiges über das SM Meta erfahren. ^^

Ich habe zwar meinen Elektro Teleport hinbekommen aber durch die Kurzen Kanten Aufstellung und weil er seine Panzer als Burg(Opfer) davor gestellt hat konnte ich seinen Todesstern nicht in der Ersten Runde angreifen.

Danach hatte er 7 Runden lang Unsichtbarkeit.
Das, dass auch im Nahkampf wirkt ist eine Frechheit und ich diese Lehr nicht wählen kann noch um so mehr.
Außerdem ist es auf 2+/3+ Psi zu wirken im vergleich zu meinen SW auch nicht gerade fair.
(6. Edit sagt SW du Psi? Warte 4+ sagt NEIN! Wo ist bitte bei den SW der Anti Psikram hin? Hat GW mal wieder weg gelassen.)

Naja er hat den Rest auf dem Feld gekillt.

Aber trotz Unsichtbarkeit und Schutzwürfel Wdh hab ich mich doch recht gut gehalten.

Als ich meinen Schutzwürfel Whd in Runde 6-7 verloren hab ging es langsam Berg ab.

Kein wunder das alle Turnierspieler nur noch SM Eldar und Tau spielen!

- - - Aktualisiert - - -

Ich kann jetzt auch besser meinen Tyraniden Freund verstehen.
Dort ist die Kluft zu meinen SW in etwahr genauso groß wie meine SW Codex zu SM Turnier Liste!

Könntest du mal eure Listen posten? Würde mich persönlich interessieren, da ich auch meistens gegen SM spiele und ich in der Regel eigentlich immer gewinne. Muss aber dazu sagen, das ich bis jetzt noch nicht gegen besagten Todesstern (wie sieht der eigentlich genau aus) gespielt habe. Klar er kann da auf 2+ Psi zaubern, aber er muss ja Einheiten supporten. Mit der Konklave alleine reißt man doch auch nichts vom Teller, oder? Mein Gegner baut eher auf andere Formationen, hauptsächlich mit viel Grav...

Wenn soll Lysander das selbst posten da es eine alte Turnier Liste von ihm ist.

Problem war wir hatten beide einen Super Fetten Todesstern und vor allem durch Unsichtbarkeit hatte ich kaum eine Chance.
Da ich gegen Lysander so oder so nicht den ersten Angriff gehabt hätte.

Wenn er Rhinos und Pods und Grav gespielt hätte wäre es für mich vielleicht besser gelaufen.

Gewonnen hätte ich so oder so nicht da es meine erste Malstrom Mission war.

Muss aber sagen das mir Malstrom nicht so gut gefällt das hat mehr was von hin und her hetzen um irgendwelche unbedeutenden Punkte auf der Map zu besetzen.
Als eine richtige Schlacht auszutragen.

Space Marine sieht vor sich seinen Erzfeind einen Chaos Space Marine aber anstatt ihn anzugreifen läuft er zu Missionziel Nr. 1 eine Munitionskiste als er dort ankommt merkt er, er hat ja noch volle Munition ...

Ich war am anfang auch skeptisch gegenüber Mahlstrom. Jetzt will ich nicht mehr ohne, weil das ganze Spiel viel taktischer geworden ist. Wir spielen meistens eine Mission aus Mahlstrom kombiniert mit einer aus Ewiger Krieger. So ist für alle was dabei.

Unsichtbarkeit ist nervig...das hatte ich mal gegen Chaosdämonen. Der hatte da 2 fette Monster...das eine zauberte immer unsichtbar und das andere Eisenarm. Das ist schon nervig, hab da auch knapp verloren. Da sind selbst Wulfen chancenlos gewesen.

Wir spielten auch Mahlstrom und Ewiger Krieg. Einmal verdeckt 3 Karten ziehen und mein Haus dein Haus.

Mir haben letztendlich die Psikräfte den Hintern gerettet. Ansonsten hätte ich ganz anders spielen müssen. Unsichtbarkeit, rerolls oder +1 auf Retter machten es möglich. Die übrig gebliebenen paar Graumähnen bzw. Blutwölfe waren für die nun frei agierende Skyhammer dann kein Problem mehr. Ohne Hit and Run steckten wir halt ewig mit unseren Todessternen im Nahkampf fest.

Gespielt habe ich grob folgendes:

Medusa Strike Force:

Ordensmeister mit HQ Trupp/Apo und Schilden auf Bike.

4 Libis in der Conclave

Armored Task Force : 2 vindis +1 whirlwind

Skyhammer annihilation Force

Ja hat auf jeden Fall spaß gemacht gegen Lysander zu Spielen.

Ich hab mir noch nie so sehr gewünscht das ich in seiner Runde mal weg laufe. ^^

Das du den Rest des Feldes eingenommen hast war ja zu erwarten wenn ich alles in den Stern stecke.

Und ich weis jetzt halt was 40Kings mit ihrem Hot or Not Bord Meinen.^^

Wir müssen jetzt alle ganz laut nach den beiden Menschen schreien, die vllt Licht in die Sache bringen können :
GENERAL GRUNDMANN...
ORDENSPRIESTER RAZIEL...
Da werde ich ja gleich ganz rot. 🙂
Das Problem, kann ich aber leider nicht lösen, muss gestehen, dass ich bis jetzt ganz fest davon ausgegangen bin, dass man alle Nichtverwudnenungen wiederholen kann, und hab das bei Niemandem gesehen, dass die das anders gespielt hätten.
Ihr habt aber auch recht, dass man es anders lesen kann.
Eine wirkliche Klärung ist am Ende wohl nur über ne Aussage von Games Workshop möglich.
Danach hatte er 7 Runden lang Unsichtbarkeit.
Das, dass auch im Nahkampf wirkt ist eine Frechheit und ich diese Lehr nicht wählen kann noch um so mehr.
Da wäre dann der Culexus, gar keine so schlechte Alternative gewesen. 😉
Willst du Unsichtbarkeit, holst du dir halt einfach ne Marineconclave, die kannst du ja problemlos mit Space Wolves Modellen spielen.
Medusa Strike Force:

Ordensmeister mit HQ Trupp/Apo und Schilden auf Bike.

4 Libis in der Conclave

Armored Task Force : 2 vindis +1 whirlwind

Skyhammer annihilation Force
Bekommt er in der Liste den Ironstar unsichtbar, wäre es wohl die bessere Möglichkeit gewesen, zwei Todessterne zu bauen.
Einmal die Wulfen zusammen mit zwei Runepriests (Elctrodisplacment und Veil) und dann die Donnerwolfhelden und die restlichen Runepriest in einem Trupp.
In der ersten Runde versuchst du dann mit den Wulfen die Vindicatoren auszuschalten und dann den Ironstsar zu binden, der andere Trupp ist Dank der Fenriswölfe und Sturmschilde fast immun gegen die Skyhammer und kann die dann jagen.
Als ich meinen Schutzwürfel Whd in Runde 6-7 verloren hab ging es langsam Berg ab.
Wie viel Runden habt ihr den gespielt. 😉
Ich kann jetzt auch besser meinen Tyraniden Freund verstehen.
Dort ist die Kluft zu meinen SW in etwahr genauso groß wie meine SW Codex zu SM Turnier Liste!
Naja, es steht außer Frage, dass der Marinecodex stärker ist, ganz einfach weil in der 7ten Fernkampf viel besser als Nahkampf ist, dennoch ist der Unterschied im direkten Vergleich nicht so groß.
Alleine von den Listen her hätte ich ich dich in dem Spiel ganz bestimmt nicht als Verlierer gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das immer so lese scheint es selbstverständlich zu sein, immer die Psikraft zu bekommen die man möchte...ich hab da meistens eher weniger Glück 🙁

@ Ordenspriester

Wir kennen ja gar nicht die Listen der beiden, zumindest die von Kyp sehe ich hier nicht. Dein Vorschlag konnte er ja aufgrund von nicht vorhandenen Modellen gar nicht umsetzen.
Von den SM hat man ja eine ungefaire Ahnung. Mich würde es dennoch interessieren, wie genau so ein Ironstar aussieht.

Ja hab mir die Regeln durch gelesen die ist ja der Antipsi Hammer.

Nur kann ich die einzeln Mitnehmen oder muss ich dann HQ und 2 Standards dafür einpacken?

- - - Aktualisiert - - -

Hat sich erledigt habs selbst gefunden.

Für 140p ist das echt der Hammer.

Werde bei SM und Eldar den jetzt immer mit nehmen.

Ich will nie wieder gegen Unsichbarkeit kämpfen müssen.

Nur wie kriege ich die Assasine da hin wo ich sie hin haben will.
Ohne das sie gleich Stirbt?