Space Wolves Ein paar Fragen zu WS und IH

Du hast den Grund entdeckt warum er/sie nicht in jeder SM, Eldar Liste enthalten ist 😉

Wenn ich mich recht entsinne wird der doch nur auf der 6 getroffen bzw haben Feinde die auf den Schießen nur BF1. Und eine einzelne Figur kann man im Gelände ganz gut verstecken 😉
Und im NK Metzelt der ja auch selber ganz gut. Hatte die Assasine gar nicht so richtig auf dem Schirm. Der einzige Nachteil ist, dass man selber auch keine Psikräfte mehr effizient einsetzen kann.

Ok danke wie kann ich sie den Flanken lassen?

Infiltrienen und/oder in ein Rhino ist schon mal ok.

Da dann keiner mehr Psi hat würde ich eher dann auf mehr Nahkämpfer und Sturmschilde setzen da ich dann ja auch keine Segen habe.

Sollte sie eher irgendwo in Sicherheit stehen oder aktive Psioniker jagen?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber so langsam arten deine Beiträge in ein einziges großes "mimimi" aus.
Ich weiß zwar, dass mittlerweile viel zu viel von Runde 1 abhängt, aber wenn deine Aufstellung und Listen nicht in der Lage sind, diese erste Runde zu überstehen, dann solltest du lieber das grundsätzliche Konzept nochmal überdenken. Immerhin sind Space Wolves keine Orks, die von Taudar und Psi in Runde 1 getabelt werden können - also bitte keine Wolfstränen, weil deine Aufstellung gegen Unsichtbarkeit keinen Stich hatte.

Kleine Anmerkung bzgl. Unsichtbar: ein guter Freund von mir spielt Chaosmarines und hat ein Schwadron Flammenwerferpanzer. 4 Stück, die er mit schöner Regelmäßigkeit unsichtbar macht. Ich weiß, dass meine Orks keine Psioniker dabeihaben und trete trotzdem immer wieder gegen diese ekligen Flammenpanzer an. Im vorletzten Spiel habe ich immerhin zwei der Panzer lahmgelegt, obwohl sie unsichtbar waren.
Als Space Wolve schleppe ich, seit sie verfügbar ist, die Wyrdstormbrüder mit - 3 Psioniker Level 2. Die sollen einfach nur versuchen, die Unsichtbarkeit zu kontern. Hat schonmal geklappt und wird wohl auch nochmal klappen.

Seit meine Wolfsscouts kacke sind habe ich nicht mehr Infiltriert.
Ja hast recht ich muss mal die Regeln lesen habe aber kein RB.

- - - Aktualisiert - - -

Aber Flanken ist doch wie Reserve das heißt das die erst ab Runde 2 auf 3+ erscheinen.

Dann hat der Gegner 1-x Runden Psi.

Dann solltest du dir schnellst möglich ein RB besorgen...bei Ebay sind sie auch recht günstig zu haben.

Es kann ja nicht die Lösung sein, hier jede einzelne Regel zu erfragen. Das Hobby scheint dich ja zu begeistern, auch abseits der Spiele. Das zeigt ja auch die Anzahl deiner Beiträge. Da sollte es doch möglich sein sich ein RB zu kaufen!

Es kann je nach Mission auch durchaus von Vorteil sein, nicht die 1. Runde zu haben...

Ja du hast recht ein bisschen mimimi war schon dabei. ^^

Aber wenn man das erste mal gegen Unsichtbarkeit spielt und ein Trupp von weit über 1000P. 7 Runden lang unsichtbar ist, ist ein bisschen mimimi schon erlaubt.

Ja ich hatte sogar 4 Runenpriester.
Nur bringt mir das nix wenn er auf die 2+ Warpenergie erzeugt und immer mit 5+ Warpenergie die Unsichtbarkeit macht.
(Fast jede Runde Doppel 6 aber dank FnP 2+ ist Gefahren des Warps echt lächerlich!)
Habe 6 mal probiert zu bannen.
Ich banne auf 6+ er erzeugt auf 2+ muss ich noch mehr sagen???????

Dazu muss ich sagen ich bin nun mal ein Fluff Spieler und kein Turnier Spieler.
Und wenn auf einmal Iron Hands unsichtbar sind frage ich mich hä die sollten doch schwere Waffen oder Bunker usw. direkt in die Fresse geben und sich nicht unsichtbar machen wie kleine Eldar Mädchen.

Dazu kommt noch das ich als Space Wolve eigentlich eher als alle anderen SM Orden zugriff auf Unsichtbarkeit haben sollte.
Im Fluff und früheren Regeln konnte ich einen Sturm um mich erzeugen komisch das jetzt alle normalen SM unsichtbar sind aber die SW die das vom Fluff eigentlich am ehesten können sollten es nicht können!!!!!!

Und selbst wenn ich mich unsichtbar machen könnte würde ich es wohl kaum machen weil das gegen meinen Fluff Sinn verstößt.
Space Marines die sich hinter Psionischer Unsichtbarkeit "verstecken" ne danke!

Naja ende vom Lied ich habe 3 Assassinen aber natürlich nicht die die ich brauche.^^
Egal bis ich die Antipsi Assassine habe proxse ich sie halt und nehme sie in jedem Spiel mit wo auch nur die Chance auf Unsichtbarkeit herrscht!

4 Flammen Panzer mit Unsichtbarkeit gegen Orks LOL.....

- - - Aktualisiert - - -

Muss mir halt nur überlegen wie ich die Assassine am besten einsetze.

Grav ist durch das neue TTM-FAQ schon recht gut geschwächt worden. Darauf kann man nicht mehr so gut setzen.

Nach dem gestrigen FAQ von GW wurde die alte Auslegung (die ich laut original Regeln für die falsche halte) leider bestätigt. Da hat GW wohl angst um die Verkaufszahlen ihrer total überteuerten Centurions gehabt 😀

Jetzt muss ich mich wieder mit diesem nervigen grav-gespame rum schlagen...