Die FAQ hatte ich noch nicht gelesen... ja da stehts, online-Rechte usw.
Dass es sich um eine Wiederholung handelte, kann natürlich auch sein, ist wohl auch die naheliegendste Erklärung^^
... ich bin kein Freund von Verschwörungen und es lag mir fern, hier und jetzt eine aufzuziehen... eher waren mir diese UNgereimtheiten aufgefallen und sie passten so gut zum Topic
😉
Da sieht man mal, wie schnell sich jemand in so etwas verbeißen kann, wenn er keine (anderen) vernünftigen Erklärungen zulässt, weil er sich bereits auf seine Vorstellung eingeschossen hat.
Apropo schießen...
Mein Amerikanischer Freund ist mittlerweile über die Weihnachtszeit in die USA abgereist. Persönlichen Kontakt hatte ich seitdem keinen mehr. Aber auf Faceook bin ich ein erfreuter Abonnent seiner vielen tagtäglichen Posts über das Weltgeschehen^^
Ich hab extra nachgesehen, ob nicht das Thema Waffen schon in einem anderen Thread diskutiert wird... will hier aber auch keine Diskussion um die Legitimität und den kulturellen Wert von Waffen-Besitz (in den US) vom Zaun brechen. Aber etwas finde äußerst merkwürdig...
Mein Bekannter erzählte mir oft von den Verstrickungen und Verbindungen der Regierung, Investoren und eigentlichen unabhängigen Organisationen.
Ein Konzern macht Gewinne -> in die Taschen der Hintermänner
Ein Konzern manipuliert den Markt und macht noch mehr Gewinne -> in die Taschen der Hintermänner
Das Kartellamt kommt ihnen auf die Schliche und verhängt Strafen -> in die Taschen der Hintermänner
... es ist also egal, wer wie Geld einnimmt, es landet immer bei denselben
So in der Art hat er es mir gesagt, als ich ihm mit Regulations-Organen der in D, der EU oder in den US kam.
Jetzt gibt es die Dikussion ums Waffenrecht und er wettert mit dutzenden Posts und Shares gegen eine Verschärfung.
"What a criiminal NEVER said: Oh no, they passed a law to turn in all my weapons..."
oder was vor kurzem einer der NRA gesagt hat: 'what it needs to fight a bad guy with a gun is a good guy with a gun'
Dann kommen all die Statistiken zum zuge, die besagen, dass die Mehrheit der Verbrechen mit nicht-registirerten Waffen begangen wurde und die Regionen mit den meisten legitimen/registrierten Waffen gleichzeitig die geringste Anzahl an Verbrechen aufweisen etc.
'ein Massaker mit 20 Toten wurde begangen und "zu viel Freiheit" soll dafür verantwortlich sein. Wenn aber ein Präsdident in Pakistan 176 Menschen durch Dronen ermorden lässt, wird er vom Time-Magazine zum Mann des Jahres ernannt.'
Außerdem ist er befürworter, dass ein Mann, der eine Petition für eine Waffenverschrärfung beim weißen Haus eingereicht hat, des Landes verwiesen werden soll, weil er damit gegen den 2. Zusatz der Verfassung verstoßen hat:
http://www.prisonplanet.com/the-law-says-deport-piers-morgan.html
ein letztes Bsp... 'kam es zu einem Amoklauf, wird das in den Medien breit getreten, aber wird ein Verbrechen durch eine Waffe eines guten Bürgers verhindert, berichtet nichemand darüber' ... dazu wurde ein Video eines Banküberfalls verlinkt
http://www.youtube.com/watch?v=wWoLGC-n4i4
... und all diese Beiträge waren vorgefertigte Bilder, Likes und Shares... ist auch nicht alles automatisch Humbug, aber warum zum Teufel sieht er hinter der Waffenlobby und den KOnzernen nicht auch die bösen Hintermänner, die eben jene Argumente verbreiten???
Er hatte mir mal erzählt, (warum er mit den US abgeschlossen hatte...) dass die Regierung sich mit finanziellen Zuschüssen in die innere Sicherheit und das Militär, Auszügen aus dem Ausland usw sich dafür rüstet einem Bürgerkrieg im eignen Land zu stellen. Die Bevölkerung soll dann unter Kontrolle gehalten werden, mit Militärgwewalt! Dem steht natürlich eine große Zahl an bewaffneten Bürger gegenüber, die sich für ihr Recht auch Freiheit einsetzen/wehren werden. und solche Waffenrechts-Verschärfungen seien womöglich der Beginn dieses Potential abzumildern...
Aber wie auch in all den Kriegen der vergangenen Jahrzente müssten auch hier dieselben HIntermänner an dem Ganzen verdienen... da steht sich die eignen Logik im Wege.
wir werden es zum Jahreswechsel mitbekommen wie die US die Fiskal-Klippe hinabfällt und was dann passiert...
btw. allen eine schönen "heilig" Abend. damit will ich keinem unterstellen, dass er etwas göttliches darin sehen soll ....ich feier mit meiner Familiy und fertig
😉