Technik Einfach Fenster malen (Tutorial)

Themen über bestimmte Techniken im Tabletop-Hobby

skullmonkey

Malermeister
6 Mai 2003
1.847
66
20.516
42
Vaasa, Finnland
www.youtube.com
Es gibt viele Arten Fenster im Terrain zu malen - oder sogar zu basteln, z.B. mit Blister Boxen. Ich habe mich bei meinem derzeitigen Projekt dafür entschiden blaue Fenster zu malen, die perfekt zu einem sonnigen Tag passen.



Schritt 1: Basecoat mit einem passenden Blau. Ich hatte Mason Blue von Army Painter in Griffweite und habe damit meine Grundschichten aufgetragen. Es war zwei bis drei Schichten bis man das darunterliegende Schwarz nicht mehr gesehen hat.



Schritt 2: Highlights mit einem hellen Blau. Ich habe Adriatic Blue von Scale 75 benutzt - auch das war in Reichweite und hat gut gepasst. Hier habe ich vorsichtig einen kleinen Punkt in die Mitte jeder Scheibe gemalt - bis ich zufrieden war, habe ich das sicher vier mal pro Scheibe gemacht. Eine ruhig Hand ist von Vorteil.

Man könnte auch bei den Highlights noch einen Schritt weiter gehen, und etwas Weiss ins Hellblau mischen und einen kleinen Punkt in jede obere Ecke des Highlights zu setzen... Mal schauen ob ich das noch mach.



Schritt 3: Ein Wash mit einem blauen Ink. Neben mir Stand das P3 Blue Ink, welches ich etwas mit Wasser verdünnt habe, und dann grosszügig auf die Scheiben gemalt habe. Ich habe versucht das Wash in die Ecken zu bringen, so dass die Mitte heller bleibt. Um die Tinte schneller zu trocknen - ich habe nicht den ganzen Abend Zeit 😆 - habe ich es jeweils immer auf der niedrigsten Stuff mit einem Föhn getrocknet. Ich habe circe drei bis vier Washes pro Fenster aufgetragen, bis ich zufrieden war.



Benutzte Farben =)

Schritt 4 wird sein die Metalverbindungen in den Fenstern nachzumalen, ein Foto davon kommt demnächst.

Ich hoffe dieses kleine Tutorial hilft Euch die Fenster in Euren Gebäuden zu malen!
 
  • Like
Reaktionen: Giesy und Ferox21