Eldar 2012/2013

Was redest du denn da? BF 4 ist schon ziemlich gut. Menschen erreichen das nur mit jahrelangem Training UND Zielausrüstung. Den Eldarn das hier und dort einfach so zu geben, ist schon ziemlich der Hammer.

Die Grundausbildung eines Eldar ist bestimmt schon länger als die durchschnittliche Lebenserwartung eines Menschen im 40k Universum 😉 Ich habe mich auch immer dadrüber gewundert das Fahrzeuge nur Bf3 haben AUßER die die es nicht brauchen, Illum Zar und Serpent, denn die verschießen Schablonen -_- BF3 bei Gardisten ist ja noch ok, aber in Fahrzeugen? Neee, das passt nicht, so gar nicht!

Diskussion über Aspektkrieger vs. Gardisten bitte hier führen!

Zusammenfassung Eldar-Gerüchte:

From Reddit:

I work at a hobby shop and yesterday I was submitting my Games Workshop order. To my surprise my GW rep asked me if I wanted one of the collectors edition codex's ( he knows i'm a huge Eldar fan). I submitted my order for the entire new line of Eldar mini's. Some notable orders were a Wraithguard box set, a new Eldar Avatar box, Jetbikes 3 pack, and the new flier. He couldn't give me names but I can confirm that on May 24th the pre-order for Eldar will be released and they will be released the first week of June.

From Warseer:

The main hull and wings are common across both builds. It's amazing how different tail and fin positioning can alter the look of the aircraft though
wink.png

Common features:
- Downward angling of the primary wings (about 30º I'd estimate)
- Canards are very slightly angled down, but near horizontal
- Engines are mounted in pods in the wings
- One weapon mounted centreline under the hull, and one in a pod in each wing
Hemlock:
- Has a single vertical stabiliser mounted on the centreline of the aircraft
Nightshade:
- Twin "vertical" stabilisers (they're actually about 30º from horizontal), one mounted on each engine pod.

...the flyers and wraithknight are the new shiny things, so they're going to be what grab the most attention.
You are getting new wraithguard - it's a double pack that also do a close combat version. Both types will also have weapon options.
The Finecast that I've seen are a spiritseer and a ranger, and your new battleforce replaces the warwalker with a viper.

From BoLS:

The Eldar super-big type model (think Dread Knight or Riptide)
Stats for the Eldar "Knight" main gun: "Pulsar Lance" Primary fire mode:
36" S:8 AP2 Heavy 2, Lance
Overcharge mode (weapon may not fire next turn)
48" S:10 AP1 Heavy 1, Blast, Lance
http://www.belloflostsouls.net/2013/05/40k-weekly-rumor-roundup-eldar-approach.html
🙂

Bleibt beim Thema!

Sry, leute das ich mich provozieren lasse.
Aber ich kann Sty's behauptung nicht so stehen lasse, für die er in meinen Augen auch verwarnt gehört. (Persönliche Angriffe haben in nem Forum nichts verloren)

Genau NORMAL besteht die armee NUR aus aspektkrieger
Wusste gar nicht das Aspektkrieger die Panzer und Flieger steuern.:cat:
Schon klar Sty..

By the Way, ich habe nirgends wo was davon geschrieben das ausnahmslos jede Eldar Streitkraft, Gardisten nutzt.
Sondern nur das es nicht unüblich ist, was soviel heißt wie, nicht ungewöhnlich, nicht exotisch, nicht verrückt oder nicht nur in den aller seltensten fällen.
Mehr sagte ich nicht, also cool down.
Und meine Aussage wird von Offizieller Seite eben klar gestützt.

Von eurer Seite bekommt man aber nur Persönliche Angriffe, haltlose Unterstellungen und Wage Behauptungen zu hören.

Klasse Diskussionsstil.

Macht nen thread auf wenn ihr glaubt eurer Standpunkt vernümftig dar legen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Beleidigung ist immer das Mittel des Unterlegenen, wenn seine Argumente ausgehen oder er sich sonst nicht mehr wehren kann. Das Erniedrigen der Gegenseite sollte dazu führen von seinem Misserfolg abzulenken. Schon Interessant wie man solche Grundsätze immer wieder beobachten kann.

Gardisten sind ein fester Bestandteil einer Eldar Armee. Sie werden nicht von jedem Weltenschiff gleich stark verwendet, jedoch sind sie essentiell für gewisse Bereiche im Krieg (Lenken von Fahrzeugen). Sie kommen besonders dann zur Anwendung, wenn die Zahl der Aspektkrieger nicht ausreicht.

Der Beginn der Diskussion war, ob Gardisten in die Standard Sektion gehören oder nicht.
Wohin sonst? In die Unterstützungssektion? Nicht alles was die Armee unterstützt gehört in die Unterstützungssektion, sondern nur Einheiten mit grossen Kanon, schwere Ausrüstung oder große Kreaturen (Siehe Regelbuch S. 109).
Gardisten mit schweren Unterstützungswaffenbatterien sind dort zu finden. Jedoch sicher nicht Gardisten mit ihren mickrigen Schurikenkatapulten.

Nur um das richtig zu stellen:

Es ging anfänglich darum dass "lord" die falsche behauptung aufstellte gardisten wäre das grundskelett der eldar armme.

Dass gardisten im std gut aufgehoben sind habe ich nie in frage gestellt (obwohl ich für eine limitierung auf 1 trupp wäre aka todeskompanie der ba)

Jetbikes in der 3er Box? Das klingt mir zu sehr nach "Krisis in der 3er Box". Ich ahne schlimmes. Wenn sie schon die hässlichen (jaja subjektiv) Krisen nur neu einpacken, warum sollten sie dann ihre PLASTIK-Jetbikes neu designen? Hoffentlich werden die dann im neuen Dex weniger wichtig oder (wie die Krisis) durch eine interessantere Auswahl verdrängt.

Habt ihr das gesehen:

http://www.3plusplus.net/2013/05/some-eldar-treats/#more-6909

Sieht mir sehr handfest aus. Und nach meiner Erfahrung als Druckproduktioner braucht es mit Druckprodukten aus China einen Vorlauf von mindestens einem Viertel Jahr um auch die jeweiligen Sprachadaptionen bis zum release fertig zu haben (incl. des ganzen Versands). Also liegen wahrscheinlich schon alle Sachen in Nottingham und warten nur auf den Versand zum release im Juni. Weil lang Lagern kostet auch Geld.