Eldar 2012/2013

Ein Serpent kann ja auch deutlich mehr als ein Rhino

vollkommen richtig, da werden halt wieder Äpfel und Birnen verglichen. Das der Serpent ein schnelles Antigrav Fahrzeug mit besserer Panzerung ist, wird dann gerne mal vergessen. Man kriegt ihn nicht ganz so schnell kaputt wie ein Rhino und man kann mit ihm unabhängig von dazischenliegendem Gelände mal eben schnell 24" "springen" und ein Missionsziel umkämpfen...

natürlich ist das Ding teurer als ein Rhino!

Ich finde, dass es mindestens einen billigen Transporter, der kaum was anderes macht außer zu transportieren, in der Armee (außer bei Tyraniden) geben sollte ...

Finde ich nicht. Warum auch?

Richtig, ein 6er Trupp Banshees im Serpent lohnt kaum, da der Trupp fast so teuer ist wie der Transporter.

Angesichts der Tatsache, das es nur noch Millionen Eldar gibt, vielleicht verständlich, dass man versucht die Ausrüstung so hochwertig wie möglich zu gestalten um Eldarleben zu schonen.

Also wenn die Eldar weiterhin BF3 haben werden, dann läuft da was FALSCH!!!

Eldar sollten mmn die besten Fahrzeuge haben, mit die geilsten Psikräfte und starke Waffen.

Dafür sollten sie zerbrechlich und auch teurer sein.

Dann wären es DARK Eldar (mit Psikräften).😛
Abgesehen davon SIND ihre Fahrzeuge gut, evtl. ein wenig "kostenintensiv", aber dafür auch extrem schwer zu knacken. Genaugenommen sind die Panzer, abgesehen von den Feuerdrachen, das Einzige wirklich effektive Element der Armee. WENN eine Einheit lautstark nach Verbesserungen schreit sind das die Gardisten (und die Falken und die Phantomdroiden und die Jäger und so weiter). Am besten Einheitengröße runter auf 5-10, ein bis zwei Punkte günstiger und die schwere Waffe abkoppelbar wie die Waffenteams der Imps (jedenfalls ging das früher).

Ansonsten freu ich mich, dass neue Jetbikes in Aussicht stehen.

Für mich müssen Eldar die besten Zauberer sein.

Ihre Truppen müssen besser gepanzert sein wie die DE, aber auch langsamer, oder mit weniger maximalem Schadensoutput.

Eldar sollten die spezialisiertesten Kämpfer überhaupt haben, Kämpfer, die EINE Sache gut können (z.B. Marines umschneiden, oder Orks umschneiden, oder Marines erschießen ....) und im Rest versagen.

Eldar müssen schwer zu spielen sein, aber in den Händen derer, die es drauf haben kaum zu besiegen sein. (Jemand hat Infanterie Only Eldar mit auf ein großes amerikanisches Tunier geschleppt und ist bis in die Finals gekommen)

Billige Transporter machen die Eldar mehr wie Marines. Also das bitte nicht.
Gardisten mit Waffenteams sind zu sehr Imps. Also das bitte nicht.
Lieber eine Psikraft, die Skurikenkatapulte Rüstungsbrechend macht.

Wenn man Glück hat und damit umgehen kann hat man durchaus Chancen auf einige derbe Missmatch-Kombinationen beim Gegner.
Die Turnierszene hat ja ihr ganz eigenes "Beschränkungskonzept" und ist auf einem Auge blind - Turnierlisten werden gegen zu erwartende Turnierlisten optimiert, nicht gegen die Gesamtheit aller möglichen Armeen.
Wenn da einer mit ner höchst ungewöhnlichen Armee kommt kann der durchaus mal einige Powerlisten rauskicken, die aufgrund zu starker Turniermetaoptimierung gegen seine Liste einfach nichts ausrichten können.

Zuletzt bearbeitet:
Eldar sind doch die größten Lutscher von allen...

Haben die nicht vor zick Millionen Jahren mit den Alten gegen die Necrons (noch in fleischlicher Form) und den C´tan gekämpft?
Da sich die Necrons nach ihrer "Entfleischlichung" schlafen gelegt haben, war ihre Entwicklungsstuffe damals auf dem Stand wie sie auch heute nach dem Aufwachen ist. Die Eldar mussten damals in der Vergangenheit, ebenso einen vergleichbaren Technologie-Stand gehabt haben, da sie sonst keine ernst zu nehmenden Gegner für die Necrons gewesen wären.

Die Necrons haben nun 60 Millionen Jahre gepennt, und sind jetzt aufgewacht mit dem technischen Stand von damals.
Und die Eldar?
Die haben wohl auch 60 Millionen Jahre Entwicklung verpennt....
Ne sorry, großer Slaanesh-Kraboom hin oder her; Die Eldar müssten eine Technologie und eine Entwicklungsstufe besitzen, die sie weder angreifbar durch Dosen, Käfer oder anders Weltraumgedöhns macht.

Leider lässt sich das Spieltechnisch nicht umsetzen.
Aber die Logik im Fluff, ist hier doch leicht schräg, oder nicht?!

Ich hab gerade erst angefangen den Necron-Dex zu lesen. Aber so wie sich das bei meinem Kumpel anhörte, haben die Eldar nach diesem eigentlich alles nur geklaut, sowohl bei den Necs als gleich auch das Netz der tausend Tore von den Alten übernommen. Vor Ward hatten sie es noch selbst gebaut. -_-

Demnach hätten Eldar gar keine eigenständige Entwicklung, was die Stagnation nach dem zu Bett legen der Necrons erklären würde. <_<
Der Codex liest sich groß teils fürchterlich.
Hoffentlich werden die Eldar kein Space Marine Orden, bitte bitte.

Leute.. wir reden von 60 !!! Millionen !!! Jahren Evolution....

Entweder ist eine Rasse danach ausgestorben und man gräbt nur noch ihre Fossielen aus, oder aber es sind die Überwesen!
Hier hat meiner Meinung nach der Fluff von 40K total versagt.

Aber egal,
aufjedenfall sollte die Eldar das stärkste Volk in 40K sein. Das ist meine Meinung...
Wie man das Balanced oder spielbar macht, nicht mein Problem. Dafür werden Spieldesigner bezahlt 😛