ich glaube auch nicht dass man bei einer spanne von 2 jahren sich groß gedanken machen sollte, es ging mirnurum die begrifflichkeit. Danke für die aufklärung.
Absolut richtig, durch den Helm wird die GdW negiert, nicht geshaved, also nix gegunstet. Nein, Nein!Erstmal ist soweit ich weiß Phantomhelm kein Schutzwurf sondern er ist eine Ausrüstung die auf 3+ Attacke verhindert--> darf durch gunst eh nicht wiederholt werden.
Auch richtig, deswegen würfe ich in dem Fall auch nur einmal, weil das erste Ergebniss sowieso egal ist. GdW hebt Gunst in dem Fall einfach mal kurz auf.Dann der Retter...schafft man den Retter muss man ihn wiederholen.schafft man ihn nicht wiederholt man ihn auch.
2Ergebnis ist bindend.Warum? Weil man jeden Wurf nur einmal wiederholen darf 😉
Fasse mal zusammen. Eldrad bekommt ne GdW ab. Er darf dank seines Helms versuchen zu blocken. Wenn er verpatzt darf er seinen Retter einsetzen. Hat er vorher Gunst gewirkt (auf sich natürlich), darf er seinen Retter falls verpatzt wdh?
Sehe ich das nun richtig? Soll heißen 3fache Chance zu bannen?
Ohne Gunst musst du einen erfolgreichen Rettungswurf gegen GdW wiederholen, das zweite Ergebnis zählt.
Guck ins Regelbuch unter GdW. Du MUSST erfolgreiche Rettungswürfe wiederholen.Dieser Satz verwirrt mich! Wieso muss ich den wdh ohne Gunst? Oder meinst Du "darfst"...
Wo ist das Problem, das ist doch genau das, was ich auch gesagt habe! Wo hast du denn da dein Problem? :huh:Er erlaubt damit nicht, eine Verwundung zu streichen; die Bedingung für einen Schutzwurf gilt damit nicht mehr.
Ja, aber ALLE müssen sowieso zwei mal Würfeln, egal ob sie den ersten Wurf bestanden oder nicht bestanden hatten! Richtig? Richtig!Auf gar keinen Fall würfelst Du für den Retter nur ein einziges Mal.
Man wirft bei einem gegunsteten Rat gegen die Nullzone ja auch nicht nur einmal sondern erst einmal alle Retter, die bestandenen durch Nullzone noch einmal und die verkackten durch Gunst noch einmal.
So wird alles wiederholt, was wiederholt werden darf/muss und die Regel dass es nur eine Wiederholung gibt, wird nicht verletzt.