[Eldar - KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - 5. Edition

Glücklicherweise werden mal wieder schön 3 Seiten KFKA vollgeballert, wo die Antwort doch schon nach der ersten (mehrfach) gegeben wurde, bzw. Fragen gestellt, die schon zum x-ten mal vor x-Wochen beantwortet wurden. Irgendwie verstehe ich die Natur des Forums, bzw. Ihrer Nutzer nicht so recht... Aber das Eldarforum liegt ja auch nicht umsonst mit den meistens Posts ganz vorne bei den Themenforen.

Wie hieß das noch mal in einem Codex?
Frage einen Eldar und du erhältst drei Antworten, die alle genauso wahr wie schrecklich sind.

Bilden die Waffenplattorm die die Gardisten mitbringen, und die restlichen Gardisten(2 werden ja zur Besatzung) 2 verschiedene Einheiten? wäre ja zu erwarten, ansonsten könnte man Gardisten ja keinen Serpent geben....

Steht wirklich klar im Codex. Die Waffenplattformen zählen so, als würden sie von einem der 2 Mannschaften getragen. Die Plattformen selber zählen nur als Marker - und gelten im Spiel weder als Sichtschutz noch zur Entfernungsmessung. Die Gardisten bleiben eine Einheit mit der Plattform und eine Sichtlinie für die Plattform wird von einem der beiden Schützen gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, hatte mich bei der Antwort verlesen, sry. Wenn man die Kerle in einen Serpent lädt packt man also im Endeffekt die Plattform beiseite und wenn man sie wieder entlädt packt man sie neben ein Besatzungsmitglied.... denke ich....^^
Du könntest auch GARKEINE Plattform aufstellen, wenn du nen Kulanten Gegner hast. Wenn er dann fragt, ob und was für eine schwere Waffe die Gardisten haben, sagst du ihm das!
Mehr zeigt diese Plattform nicht an, selbst neben welchem Besatzungsmitglied das ding steht ist egal, du musst nur von einem Besatzungsmitglied die Sichtline und Reichweite bestimmen, egal von welchem!

hi,

kurtze frage ich habe gegen einen freund von mir gespielt(ja das kommt vor^^)

er die bösen CSM und ich die netten Eldar.

Auf dem höhepunkt der schlacht verursacht mein P-lord erstma einen intantkill bei seinem DP.

so ist das regel konform? Sein DP w5 mein Plord S10.
Er hatte seinen Codi nicht dabei deshalb haben wir erstma gesagt gut der ist tot^^

Man kann sich auch handwerklich engagieren (was man in dem Hobby eigentlich recht oft tun muss) und die Magnete eleganter einsetzen. 😉
Da gibts ja reichlich Varianten:
- Zwei 1mm dicke Löcher in Waffenhalterung und Waffe bohren und etwas längere Stifte in die Waffen (Drähte, Büroklammerstücke, etc.) einsetzen und somit aufsteckbar machen
- Löchlein für 3mm Magneten vor bohren und diese dann versenken (Stift zur Fixierung hilft hier aber auch, damit sich nichts verdreht)
- usw.

Die Allroundwaffe für Kampfläufer nennt sich momentan allerdings immer noch Impulslaser. Die Kadenz wirkt dem mäßigen BF entgegen, S6 ist immer eine gute Ansage und zu teuer ist das Teil von den Punkten her auch nicht.

hi ,

Ich hab da nochmal ne Frage und zwar wie sieht das beim Serpent mit der Bewaffnung aus ?
man kann die unteren Shurikenkatapulte für 10 punkte durch eine Shurikenkanone ersetzen .. aber alle haben in den armeelisten nur Shurikenkanone als ausrüstung stehen was iss dann mit den Waffen die obern an den Turm kommen ? kann man die auch weglassen ?

LG
Lucas