[Eldar - KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - 5. Edition

Diese sind NUR dann zerstört, wenn das Fahrzeug im eigenen Zug zerstört wird. Das kann eigenlich nur passieren, wenn man sehr schnell in Gelände hineindüst oder einen Rammangriff durchführt. Und hier helfen Vektorschubdüsen sehr wohl bei der Gelände-Situation, wie Krass!!! sie beschrieben hat.

Also wenn ich dass richtig verstehe, dann verhindern die Vektorschubdüsen diesen KILL in meiner Runde durch ihre Regel des herabsinkens! Oder?

Ja, genau. Du kannst halt boosten, ins Gelände fliegen und durch verpatzte Geländetests dann nicht mehr zerstört werden, so dass du den Trupp nicht gleich verlierst.

Jedoch beim Rammen kannst du den Trupp auch verlieren, wenn der Panzer zerstört wird. Und ich hab das so gerne gemacht. Jetzt ist es schon echt gefährlich, vor allem mit DAVUs Melter-Trupps von Missionszielen runter zu schocken ist riskant geworden. 🙄

Also für diese kleine Eventualität sind die Düsen mit 20 Punkte eigentlich immer noch restlos überteuert. Für 5-10 vielleicht.

Gefährlich beim nutzen von Zusatztriebwerken!
Man sollte bei diesen darauf achten, obwohl sie nur 12 (zusätzliche) Zoll betragen, ob man in der Bewegungsphase nicht geboostet ist.
Wenn man bei der StarEngine-Bewegung den Geländetest vergeigt, wird ja die Geschwindigkeit der Bew.-Phase heran gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja. Und sogar gratis beim Vindicator. 😉
Aber wenn wir jetzt wieder so anfangen, wirds wieder ein Jammerthread á la, warum haben, die bessere und günstigere Waffen, Ausrüstung, Transportmöglichkeiten? Wieso haben die die Möglichkeit, ihre Schocktruppen präzise zu landen? Wieso haben die haufenweise geile Psikräfte und wir nur so'n paar (wenn auch eine verdammt gute dabei ist), etc.pp. 🙄

Ich denke nicht, dass der Gegner nur verliert weil ein neuer Codex draußen ist.

Man sieht ja auch gegen BA, SM und Imps immernoch genug Siege für den anderen Spieler.Obwohl diese Armeen soooo stark sind.
Das spielen mit den Eldar macht mir immernoch genauso viel Spaß, ich spiele ja nicht ausschließlich um zu gewinnen, sondern weil ich mich mit dem 40K Universum identifiziere und es mein Hobby ist!

Nein. Außerdem steht: "Für jeden Punkt, [...], verliert der Gegner einen Lebenspunkt. [...] Rettungs- und Deckungswürfe werden normal abgelegt."

Also Plural. Jeder Verlust wird separat gewürfelt. Beim normalen schießen würfelst du ja auch für jede Wunde und nicht kollektiv für alle auf einmal...

Beim Duell möchte ich mal wieder gerne auf Teamspiele hinweisen, in denen Seelenloses unterwegs ist... Am besten Großinquisitor Coteaz, ein Heiliger und ein Culexus Assa: Da hat ein Dämon einen netten MW von 5!!! (7-1-1=5)
Wenn man dann eine 3 würfelt und er auch... AUA...

Grüße

Kurze Frage zu Eldrad, er hat ja Pistole + Hagun Zar unter anderem als Ausrüstung, ebenso den Stab von Ulthamar.

Meine Frage bezieht sich auf die Anzahl der Attacken im Nahkampf.
Wieviele hat er denn?

1 im Grund
+1 für Angriff (je nach dem...)
+1 für 2 Nahkampfwaffen??
Also immer 2 (Angriff 3)
Ohne Rüstung wegen Stab

Oder mit Hagun Zar immer 2 ( Angriff 3)
Mit Rüstung

und mit Stab immer 1 (Angriff 2)
Ohne Rüstung