[Eldar - KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - 5. Edition

Hm, haben eine hohe Ini, hohes KG, tolle Sondereigenschaften, Rending im Nahkampf, wenn man es dazukauft. Außerdem Spezialfertigkeiten wie Furious Charge und Hit & Run. Sonstige Regeln und Punktkosten dürfen in einem öffentlichen Forum nicht gepostet werden, aber wieso guckst Du nicht erst einmal auf die GW-Homepage?!? :huh:

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod1090021


Gruß
General Grundmann
 
Vermutlich ist die Kombination mit der Psi-Kraft Verdammnis (engl. Doom) gemeint.

Harlies haben auch nur normale Eldar Stärke + Rasender Angriff & zukaufbar Rüstungsbrechende Attacken (Rending).

Kombinieren wir Doom mit Rending, dann ergibt sich gerade bei wenig 6ern im 1. Verwundungswurf häufig ein witziger Statistischer Effekt, dass es sich lohnt insgesamt ein paar Verwundungen weniger zu haben, wenn man insgesamt mehr Rüstungsbrechende Attacken durchkriegt.

Grade im Kampf gegen diese 2+ Rüster / 5+ Retter Freunde, macht es bei, sagen wir 20A, davon 14 Treffer, davon in der 1. Runde ~ 7 Wunden (vermutlich 1 Rüstungsbrechende) durchaus Sinn 13 Würfel neu zu würfeln und noch 2-3 Rüstungsbrechende Wunden zusätzlich zu kriegen und eben 5-7 normale Wunden zu kriegen.

Ein 5er Trupp 2+ Rüster / (3+/5+) Retter freut sich richtig, wenn die Rüstung eben nicht hält.
 
Zum Beispiel der Standard-StuKa-Trupp der Black Templars:
5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 2 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 265 Punkte
Macht 5 Wundgruppen, die ihre Wunden erstmal ganz klar auf dem ohne Kettenfaust und Stuka abladen! Mehr Termis werden eigentlich bei den BT nie gespielt, als 5 mit StuKa (gerne auch mal 3x5 mit StuKa oder Cyclones...). Sturmtermis kommen natürlich nur auf 2 Wundgruppen (Hämmer oder Klauen - wobei wir ja noch unsere Cenobiten in eine Termiwand stellen können und so mal drei billige Lebenspunkte mehr haben und auch noch schneller sind...)
Aber auch bei Vanillas bekommst du mit den Fäusten mehrere Wundgruppen (3 glaub ich) hin.

Grüße
 
Ich würfel grundsätzlich immer alles nochmal, was keine "6" zeigt, um möglichst viele panzerbrechende Wunden zu erzeugen. Sobald du z.B. mit 8 Harlies auf 5 verdammte Termis 5 Rending und 7 normale machst, gehen die 5 rending gerade mal auf 2 Termis ... die restlichen 3 bekommen je 2 normale ab ... der Trupp überlebt ziemlich sicher und vermöbelt deine Harlies ...