[Eldar - KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - 5. Edition

Halt halt halt halt!

Ich glaub, hier läuft gerade was verkehrt. Kelmon hat doch völlig recht!
Bei der Psikraftbeschreibung von Verdammnis steht nichts, aber auch gar nichts, von dem Wörtchen "verpatzt".
Da steht, "all hits... gain a re-roll to wound". Man kann also auch alle bisherigen erfolgreichen Verwundungen wiederholen. Das macht die Psikraft für die Harlies ja so gut.

Edit: Mir fällt gerade aber auf, dass eldarfeindliche Leute sich in das "to wound" verbeißen könnten... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
eldarfeindliche Leute
eine wiederholung zum verwunden 😉
wurde verwundet --> wiederholung zum verwunden unnötig

:lol: Du Schuft! 😉

Aber vielleicht, und nur ganz vielleicht, steht das "to wound" auch nur da, damit man überhaupt weiß, das damit Verwundungswürfe gemeint sind und nicht zum Beispiel Trefferwürfe.

Wo ich gerade dabei bin, schauen wir gemächlich rüber zu den Runenblickregeln und lesen ganz ausführlich "This unit re-roll any failed to hit rolls made in that turn's shooting phase". Dieselbe präzise Aussage findet sich bei Gunst wieder. Nur bei Verdammnis steht lediglich "all".
Ne ne, damit sind dann auch alle Würfel für den Verwundungswurf gemeint. 🙂

In den Einheitenwochen ist sie noch nicht dran gewesen, nein.
Aber hier im Forum findest du immer mal wieder ellenlange Texte zu ihr, dass man lieber die Finger davon lässt. Gerade aktuell in Kal Toraks Thread hat er scheinbar auch schon wieder schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht. Und eigentlich weiß der, was er tut.
Bemüh vielleicht mal die Suchfunktion um was zu finden hier im Eldarforum.

Ansonsten rate ich dir auch höchstens für Freundschaftsspiele maximal eine, oder zwei Stück, falls sie dir so gut gefallen. Am besten mit Impulslaser oder Rakete. Treffen aber schlecht und fallen schnell vom Himmel, nur der Warnung halber. 😉

ich finde das schon recht ordentlich für nen 60 pkt impulslaserträger (oder 65 pkt wenn man den rakw nimmt....dann stört das BF3 auch etwas weniger wenn man schablone nimmt). die muss man trotzdem erstmal mit den boltern erreichen und abschießen, schießt man wenigstens nicht auf was anderes. man KANN damit spielen man MUSS es ja nicht. gibt weitaus schlechtere einheiten und es ist immer die frage was man daraus macht. abseits der festgefahrenen standardlisten und strategien erwartet euch viel spielspaß ohne blanken ehrgeiz zu gewinnen 😉 (wird oftmals vergessen habe ich das gefühl)

Auf ne Vyper kann man auch 2x dicke Schuka spielen.
Punktegleich mit Implas + sync. Katas, aber: +2 Schuß, -12" max Reichweite, +12" min Reichweite.

SchuKa wird irgendwie nicht als Bedrohung wahrgenommen, aber durchschnittlich 3x S6 Treffer haben wenigstens 'ne realistische Chance 'n Rhino oder 'ne Chimäre zu wunden.

Klingt zwar blöd, ist aber bei bestimmten Gelände & Gegenspieler-Typen 'ne Überlegung wert.

Ich würde die Vyper erst dann spielen, wenn das Holofeld für die billiger wird. Da ich Iyanden spiele, bringen Bolter eigentlich nichts, deshalb spiele ich auch nicht mit Vypern oder Kampfläufern, weil die dann sofort 30 Schüsse pro Zug aushalten müssen. Mit Schablone trifft man auch nur jedes dritte mal. Ich finde die Vyper ist die schlechteste Sturmauswahl, wobei ich noch nie mit den Speeren gespielt habe.