Mal ne Frage, in welchen Listen ist ein Todesjoker zu empfehen.
Oder ist er überhaupt nützlich?
Lg
Oder ist er überhaupt nützlich?
Lg
Mal ne Frage, in welchen Listen ist ein Todesjoker zu empfehen.
Lg
Aber wie sieht es mit dem folgendem Fall aus.
Harlequine stehen alle im Gelände nur der Prophet z.b steht vor dem Gelände sprich er wird nicht verlangsamt.
In diesem Fall muss nicht getestet werden, da weder die Harlequine (Sonderregel) noch der Prophet (bewegt sich nicht durch schwieriges Gelände) testen müssen.
Cheers
Eldrad und Yriel sind "Besondere Charaktermodelle" und dürfen auf entsprechenden Turnieren nicht spielen. UCMs sind sie natürlich auch, dass bezieht sich auf die anzuwendenden Regeln im Grundregelbuch. BCM ist keine grundsätzliche Spielregel, sondern eine mögliche individuelle Turniervorgabe (wie z.B. auch nicht mehr als zwei identische Unterstützungs- oder Eliteeinheiten). Gemeint sind damit "nicht-generische" Charakter, die mit einem einmaligen Namen versehen sind. (Propheten gibt es viele - aber nur einer heißt Eldrad 😎)1. Zählen Eldrad und Yriel eigentlich als "Besondere Charaktermodelle", da bei Ihnen ja steht "Unabhängiges Charaktermodell" ? Also dürfte man sie bzw. ihre Regeln auf Turnieren wo Besondere Charaktermodelle verboten sind nicht spielen ?
Ja - Banshees, Harlequins und auch bei der Hagun Zar gibt es +1A. Nur bei der E-Faust (Skorpionkriegerexarch mit Schere) schaut man in die Röhre.2. Wie ist das denn eigentlich mit dieser zweiten Nahkampfwaffe bzw. Pistole und Angriffe ? Also bekommen z.B. Banshees/Harlequine nen Bonus von +1A für zweite Nahkampfwaffe oder nicht ? Aber Hagun Zar gibt ja +1A wenn ich das richtig sehe oder wie ist das ?
Beispiel 2x Runenleser mit Entschlossenheit:3. Wundgruppierung beim Rat... Ja also nehmen wir an Eldrad,Yriel,10 Leser ( 1x Khaines Segen, 2x Stählerne, 2x Speere, 1x Flammen ) wo liegt denn da jetzt genau der Vorteil, wenn ich jetzt den Tipp bekomme beispielsweise "Nimm 2 Speere mit aufgrund der Wundgruppierung von Khaines Segen".... ähm könnte mir das mal jemand erläutern und vllt auch anhand von nem Beispiel ?
Hi ich hatte die Sufu zwar benutzt aber kein ordentliches Ergebnis gefunden.
Und zwar erlaubt Stählerne Entschlossenheit einen Moraltest zu wiederholen?
also einen Moralcheck?
Im engl Codex ist ja die Rede von Leadership-test. Und das Faq bestätigt ja auch nur das ein psychic test ein leadership-test ist.
WOWArgh, hier ist mal wieder viel durcheinander gegangen bzw. nicht genügend erläutert.
@Madmax1. Die Harlies und das UCM:
Das UCM und damit die Einheit muss grundsätzlich testen, sobald nur ein Element der Einheit im Gelände steht, siehe RB S.14.
Nun ist es aber so, dass ein Item der Harlies dazu führt, dass die Harli-Modelle Diffcult Terrain ignorieren. Das ist ein wichtiges Detail. Wenn sie z.B. es nur behandeln würden, als wäre es normales Gelände, wäre die Sache nicht so klar.
So ist es aber schlichtweg quasi gar kein Terrain da bzw. die Einheit steht nicht drin.