[Eldar - KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - 5. Edition

Also mein Gewissen ist völlig rein, wenn ich die Frage mit JA beantworte.
Andersrum, kannst du die Frage reinen Gewisses mit NEIN beantworten? 😉
MMn sollte man sich (bei den eigenen Aktionen) bei strittigen Fragen nie die für einen bessere Position bringen. Das hat für mich immer den Beigeschmack des möglichen "Bescheißens".

Cheers

Nein aber ich glaube das geht auch kaum.
Dieser Fall ist sehr komplex.
Daher bleibt wohl nichts anderes übrig es immer wieder mit seinem Gegner vorher abzuklären.

Mal ne kurze Frage:
Ist das "Diresword" (Ausrüstung des Exarchen, Asyrans Jäger) laut engl Codex tatsächlich eine Waffe die selbst Modelle, automatisch bei verpatztem LD-Wurf, ausschaltet, selbst wenn diese "Ewige Krieger" sind?
"...A Diresword is a Power Weapon. in Addition, if a model suffers any unsaved Wounds from a diresword, it must immediately pass a Leadership test for each wound suffered. If any of these tests are failed, the victim dies automatically and is removed regardless of remaining wounds...."

die rede ist vom exarchen, nicht vom phönixkönig 😉
ironischer weise verfügt asurmen nicht über asuryans schwert, sondern alle exarchen <.<

Naja. Eigentlich verfügt nur Asurmen über "das Schwert Asurs". Die Exarchen haben alle nur popelige "Direswords", übersetzt bedeutet das ungefähr soviel wie "schreckliches Schwert".

Die deutschen Übersetzer sind da wohl ein wenig übers Ziel hinaus geschossen...

Naja. Eigentlich verfügt nur Asurmen über "das Schwert Asurs". Die Exarchen haben alle nur popelige "Direswords", übersetzt bedeutet das ungefähr soviel wie "schreckliches Schwert".

Die deutschen Übersetzer sind da wohl ein wenig übers Ziel hinaus geschossen...

Auf englisch heißt der ganze Aspekt ja auch nicht Asuryans Jäger sondern "Dire Avengers" (Schreckliche Rächer; ein name der bei den niedlichen blauen Outfits irgendwie albern ankommt)

ja ok aber es ist ein gefahrenpotenzial und schüchtert ihn evtl ein mich mit DP anzugreifen

Nicht wenn er Mathe in der Schule gehabt hat.

3 Attacken mit, die auf die 4 treffen und auf die 6 verwunden, da kommen im schnitt 0,25 Wunden durch, dann hat er noch einen Rettungswurf, was uns auf 0,16 ungerettete Wunden bringt, bei 1:16 Wahrscheinlichkeit dass er den Moralwerttest versägt also etwa 0,01 pseudo-"instant death" Treffer pro Runde. Etwa 1% Chance auf sofortiges Ausschalten.

Er sollte sich mehr sorgen um die regulären Attacken machen als um das Messerchen.

Zuletzt bearbeitet:
Lies deinen Codex 😉

Das ist ne ziemlich blöde antwort, wenn jemand nicht gerade einen englischen Codex hat.

@Yukki
Englischer Codex Eldar schrieb:
The wraithcannon always wounds on a roll of 2+, and a roll to wound of a 6 it inflicts instant death on the victim (regardless of its Toughness value).
Da es bei Phantomstrahlern tatsächlich instant death ist, ignorieren diese keine ewigen krieger.