[Eldar - KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - 5. Edition

Moin!

Folgendes Problem:

Ein Vindicare-Assassine mit Exitus-Gewehr und Schildbrecher-Munition ignoriert ja, soweit ich das verstanden habe, Rettungswürfe die ein Modell durch Ausrüstung erhält, nicht jedoch Rettungswürfe, die ein Modell im Profil hat.

Ich hab leider nur den deutschen Codex zu Hause, da steht beim Runenpropheten kein Rettungs/Rüstungswurf im Profil, sondern nur im Text dass er durch die Runenrüstung nen 4++ Wurf bekommt. Die Runenrüstung kann man ja aber nicht kaufen, sondern die hat der alte Sack ja per definition immer an. Schießt mir die blöde Assassine den ReW jetzt trotzdem weg, oder gilt das dann nicht?

LG

Es ist egal, ob es gekaufte oder nicht gekaufte Ausrüstung ist. So ist der Schildbrecher ja nicht definiert.
Es kommt nur drauf an, ob der Retter von Ausrüstung (Wargear) oder etwas anderem generiert wird (wie bei Dämonen z.B.).
Immer wenn es eine Ausrüstung ist und das ist bei den Psykern der Eldar der Fall, wird der Retter ignoriert.

Ich habe hier mal eine Frage für einen Kumpel.

Es geht um die Bases von Jetbikes. Sowohl in verschieden Spielen (darunter auch während Tunieren) als auch im Codex hat er die zumeist mit kleinen, durchsichtigen Flugbases gesehen, bei den Jetbikes die er sich jetzt aber gekauft sind große, durchsitige Flugbases bei.
Welche sind den jetzt die richtigen Bases für diese Jetbikes, die kleinen oder die großen?

Eben. Nur sind bei den einen Jetbikes große und bei den anderen kleine dabei. Ich hätte auch gerne so etwas wie eine verbindliche Regelung.
Sicher ist es eigentlich nur bei den Speeren des Khaine, die mit den großen Flugbases geliefert werden.

Welche werden denn nicht mit großen Bases ausgeliefert bzw. wer sind die "anderen"?:huh:
Ich hab hier selbst 11 Gardisten Jetbikes(3 aus der Streitmachtbox), 2 Gardisten Jetbikes mit Metal Shurikenkanone(Mailorder), 1 Autarch auf Jetbike und 6 Speere des Khaine und alle wurden mit großen Bases ausgeliefert.

Ansonsten wüsste ich kein Jetbike Modell der Weltenschiff Eldar, welches aktuell mit kleinen Bases ausgeliefert wird.

Zuletzt bearbeitet: