kann ich auf geschockte warspinnen runenblick sprechen? im RB steht nur das geschockte einheiten keine psi sprechen koennen. meinte auch schonmal hier deswegen was gelesen zu haben konnte aber nichts finden...
Grundsätzlich: Ja.
Es ist aber S9 DS2 bei 3 Treffern.
Bin mir unsicher, warum die Begrenzung nach unten auf 1 festgelegt ist, wenn sie doch nie 1 erreicht.
Ebenso wie S10.
Segen werden zu Beginn des Spielerzuges gesprochen, da stehen die Spinnen noch nicht auf dem Feld.
Genauso wie Reserven, und du kannst dir die Reihenfolge aussuchen, ergo kannst du Segen darauf sprechen
Zuerst wird Reserve gewürfelt, danach werden Segen am Anfang deiner Bewegungsphase gesprochen, also ja.
Q: Blessings are manifested ‘at the start of the Psyker’s Movement
phase’ – does this mean they happen simultaneously with Reserves
rolls, Outflanking rolls etc and if so which is resolved first? (p68)
A: They do occur simultaneously – as such, the player whose
turn it is decides in what order these things occur as per
page 9 of the Warhammer 40,000 rulebook.
Der Granatwerfer braucht kein Sichtfeld.
Ein aus der Reserve eingetroffener Psioniker darf keine Segen sprechen, das verbietet das Regelbuch explizit. Ist der jedoch auf dem Feld und ein Trupp trifft aus der Reserve ein, sehe ich keinen Grund diese nicht zu segnen
Hat ein Autarch mit Falkenflügeln auch die Sonderregel "Bote des Sieges"? Ich würde sagen ja, weil er eine Einheit ist, die vollständig aus Modellen dieses Typs besteht.