[Eldar KFKA] - Kurze Fragen - Kurze Antworten 6th Edition

Grundsätzlich: Ja.

Es ist aber S9 DS2 bei 3 Treffern.
Bin mir unsicher, warum die Begrenzung nach unten auf 1 festgelegt ist, wenn sie doch nie 1 erreicht.
Ebenso wie S10.

Es besteht die Möglichkeit (zumindest die Möglichkeit!) das man einen Phönixkönig die Kanone abschießen lässt, der über Feuerhagel verfügt, dann schießt eine Kanone 2x! In dem Fall hätte man S10 DS1 wenn alle treffen. Nimmt man einen 2. Phönixkönig mit der Fähigkeit wäre das dann ein Problem (S11 DS0) und der Regelschreiber hat einfach mal der Frage vorgebeugt 😉
 
Genauso wie Reserven, und du kannst dir die Reihenfolge aussuchen, ergo kannst du Segen darauf sprechen

Zuerst wird Reserve gewürfelt, danach werden Segen am Anfang deiner Bewegungsphase gesprochen, also ja.

Beide nein, siehe RB FAQ. Man darf zwar die Reihenfolge aussuchen, darf aber keine Neuankömmlinge "blessen" da die Sachen gleichzeitig passieren - klingt komisch, is aber so:

Q: Blessings are manifested ‘at the start of the Psyker’s Movement
phase’ – does this mean they happen simultaneously with Reserves
rolls, Outflanking rolls etc and if so which is resolved first? (p68)
A: They do occur simultaneously – as such, the player whose
turn it is decides in what order these things occur as per
page 9 of the Warhammer 40,000 rulebook.
 
Hat ein Autarch mit Falkenflügeln auch die Sonderregel "Bote des Sieges"? Ich würde sagen ja, weil er eine Einheit ist, die vollständig aus Modellen dieses Typs besteht.

Nicht die Falkenflügel verleihen den Kriegsfalken "Boten des Sieges".
Das haben sie so.

Die Falkenflügel geben dem Autarch lediglich den Zusatz: Sprungmodul.

Somit kann eine Einheit Kriegsfalken mit angeschlossem Autarch nicht davon profitieren.
 
Danke für die Antwort! Ich spiele mit dem Gedanken einen EINZELNEN Autarchen als Pinpoint-Mörderpanzerjäger und Nahkämpfer auszurüsten- der Iyanden Codex hat da eine nette Schweinerei in Asuryans Geschenken (=Relikte alten Ruhmes für Iyanden) stehen: Die himmlische Lanze (35 Punkte): Im "Fernkampf" (6 Zoll): S8, DS2, Sturm1, LANZE (hehe!) und im Nahkampf: S +3 (Träger), DS2, LANZE. Zusätzlich "Impact" und "Spirit Shatter" als weitere Brachialitäten (Gegner explodiert mit 5 Zoll Schablone!)... ;O))

Wenn dieser Autarch einzeln jetzt so genau springen könnte wie die Falken (übrigens eine absolut geniale Einheit!!! Treibt den Gegner in den Wahnsinn und ist ein 100% iger Fahrzeugkiller, während die umstehende Infantrie in Laserschüssen und Granatenhagel ertrinkt!) wäre das natürlch genial gewesen, deshalb sollte nicht die Einheit Falken vom Autarchen profitieren, sondern der Autarch allein als Solokiller. Muss ich ihn eben einer Einheit Falken anschliessen...
 
@Schocktruppen segnen:
Der Grund ist einfach der zeitliche Ablauf.
Alle Reserven und Segen werden zwar gleichzeitig, zu Beginn des Spielerzuges, gewürfelt, die Reihenfolge ist hier natürlich frei wählbar.
Die Platzierung der aus der Reserve kommenden Einheiten erfolgt nicht zu Beginn des Spielerzuges sondern in der Bewegungsphase.
 
Ihhhh, Vorsicht supra.
Das haben wir doch neulich erst endlos lange diskutiert und es gibt auch teilweise FAQs dazu. Weiß nicht, ob du dabei warst, aber das was du sagst, ist a)RAW falsch und b) selbst wenn du es richtig meintest, kann man das auch nicht pauschal sagen!

Das einizge, was wir ganz klar in den Regelb beschrieben ist, ist, dass Psyker nicht gunsten/verfluchen dürfen, wenn sie SELBST grade aus der Reserve eingetroffen sind. Das ist aber deren spezifische Sonderregel und beschreibt nicht irgendwie einen generellen Zeitablauf!