[Eldar KFKA] - Kurze Fragen - Kurze Antworten 6th Edition

Wenn du ein kleines Kind bist was um edenfall gewinnen möchte, nein dann spricht nix dagegen.
Allerdings muss ich dir sagen das du damit leicht auf die Fresse fliegen kannst, zum einen nimmst du einen erheblichen Eingriff auf das Model vor welches die Spielmechanik beinflusst (was deutlich durch die Regeln verboten ist), zum anderen werden dich normale Warhammer Spieler blöd angucken und im schlmmsten fall nicht mehr mit dir spielen. Nach deiner Logik kannst du auch den Lord und den Avatar liegend auf dein Base bauen, damit sie auch leichter nen Decker bekommen -.-°
Mensch wen ich solche Überlegungen schon lese 😛uke:

Jetzt denk mal nach, gehört das Stäbchen zum Flugbase oder nicht? -.-

Ich kann dir versichern das ich kein kleines Kind bin wo nur gewinnen will...ich versuche nochmal die Problematik dazulegen.
Ich will keine Modelle bauen um mit einen unfairen vorteil zu verschaffen. Ich spiele Regelmäßig Turniere seit Jahren (3th Edi) schon und wollte hier nur mal wissen wie Andere Spielergruppen mit dem Problem umgehen.
Jede Seite zahlt Punkte für die Aegis, eine Rhino hat min das gleiche Volumen wie ein Serpent und hat fast immer einen Decker. Ein Serpent hat je nach Stäbchenwahl nur einen. Hier sehe ich das Problem wo Klärungs bedarf herrscht.
Desweitern geht es mir auch nur um die Erste runde wo man zu 50% nicht den ersten Zug hat und weiter 505 keine Nacht. Sprich also zu 25% , jedes 4 Spiel eine sehr sehr schlecht Ausgangssituation.
Es ist mir auch klar das man es nicht pauschalisieren kann aber Erfahrungen eurer Gruppen oder Turniere wäre schön.

Des weitern ist für mich auch noch nicht geklärt wo die Front beim Serpent beginnt und endet zum ermittel wie viel % verdeckt sind. auch hier wären eure Erfahrungen schön....
Danke schon mal im vor raus

Ob Front oder Seite verdeckt ist, ist nur bedingt relevant.
Das Fahrzeug muss zu 25% verdeckt sein. Wie das geschieht ist egal.
Du bekommst nur einen Deckungsbonus wenn die Seite, auf die eine Einheit schießt zu 100% verdeckt ist, aber dennoch eine Sichtlinie zum Fahrzeug ziehen kann.

Deine Rechnung mit jedem 4ten Spiel geht nur auf, wenn wenn ihr für gewöhnlich in Salzwüsten spielt, in denen es sonst keinerlei Deckung gibt, hinter denen man ein Antigravfahrzeug zu min. 25% verstecken könnte.

Ob Front oder Seite verdeckt ist, ist nur bedingt relevant.
Das Fahrzeug muss zu 25% verdeckt sein. Wie das geschieht ist egal.
Du bekommst nur einen Deckungsbonus wenn die Seite, auf die eine Einheit schießt zu 100% verdeckt ist, aber dennoch eine Sichtlinie zum Fahrzeug ziehen kann.

Deine Rechnung mit jedem 4ten Spiel geht nur auf, wenn wenn ihr für gewöhnlich in Salzwüsten spielt, in denen es sonst keinerlei Deckung gibt, hinter denen man ein Antigravfahrzeug zu min. 25% verstecken könnte.

Das stimmt so nicht ganz nur der Bereich also Front, Seite etc muss laut RB zu min. 25% verdeckt sein. Seitenzahl folgt wenn ich Daheim bin und Zeit habe....

Ich kann dir versichern das ich kein kleines Kind bin wo nur gewinnen will...ich versuche nochmal die Problematik dazulegen.
Ich will keine Modelle bauen um mit einen unfairen vorteil zu verschaffen. Ich spiele Regelmäßig Turniere seit Jahren (3th Edi) schon und wollte hier nur mal wissen wie Andere Spielergruppen mit dem Problem umgehen.

Auf jedem maßgeblichem Turnier gilt immer das nicht umgebaute Originalmodell als Referenz.

Wie würdet ihr die Sonderregel Himmelsjäger beim blutroten Jäger auslegen? Da diese Sonderregel ja eigentlich eine Regel ist, die bei Monströsen Kreaturen greift würde ich sagen, dass der blutrote Jäger keinen Vorteil daraus zieht, dass er im Jagdflug 2 Waffen abfeuern darf, da er bekannterweise ein Flieger ist und keine Monströse Kreatur. Ergo kann er keinen Jagdflug einsetzen, also auch die Regel dazu nicht nutzen. Allerdings würde ich sagen profitiert er durch den zweiten Teil der Regel, die besagt, dass das Modell unabhängig von seiner Ausrichtung in jede beliebige Richtung schießen darf, was ihn meiner Meinung nach als Flieger schon erheblich aufwertet

Oh Gott, nein! 😀

Der Blutrote Jäger hat die Sonderregel 'Himmelsjäger', wie sie im Codex Eldar erklärt ist.
Diese hat absolut nichts mit dem gleichnamigen Abschnitt bei 'Fliegende monströse Kreaturen' aus dem Regelbuch zu tun!
Es ist vermutlich nur der deutschen Übersetzung geschuldet, dass die beiden Regeltechniken gleich heißen.

Fragen aus dem Feidesland:
Was können denn folgende Ausrüstungen so?
1. Bruchstück von Anaris
2. Feuersäbel
3. Phönix Juwel

Danke euch 🙂

1. +2 Stärke; Rüstungsbrechend, Vauls Werk (Träger erhält Furchtlos, Lebensfluch, Sofort ausschalten)

2. +1 Stärke, DS 3; Flächenbrand, Seelenbrand (Freund wie Feind, bei Lebenspunktverlust wirf einen w6, bei 6 springt der Seelenbrand weiter auf die Einheit in 6 Zoll umkreis des Modells mit dem Verlust ohne weiteren Flachenbrand betrifft nicht die einheit des waffenträgers.)

3. eine Anwendung,
unmittelbar bevor du das Modell als Verlust entfernst wirf einen W6. Bei 1 passiert nichts, ansonsten platziere die 5" Schablone direkt über dem Modell > Freund wie Feind darunter erleidet Treffer der Stärke 4 DS 5; wird min. ein Lebenspunktverlust verursacht, verbleibt derTräger mit 1 LP im Spiel