uh ... oh... warum denn nicht ? (bin auf arbeit) ist der nur für nicht-fahrzeuge ?
Gilt für die Einheit, der sich der Runenleser angeschlossen hat.
Man schließt sich ja keinem Fahrzeug an...
Hat leider keinen Umkreiseffekt mit zB 6".
uh ... oh... warum denn nicht ? (bin auf arbeit) ist der nur für nicht-fahrzeuge ?
Wenn du ein kleines Kind bist was um edenfall gewinnen möchte, nein dann spricht nix dagegen.
Allerdings muss ich dir sagen das du damit leicht auf die Fresse fliegen kannst, zum einen nimmst du einen erheblichen Eingriff auf das Model vor welches die Spielmechanik beinflusst (was deutlich durch die Regeln verboten ist), zum anderen werden dich normale Warhammer Spieler blöd angucken und im schlmmsten fall nicht mehr mit dir spielen. Nach deiner Logik kannst du auch den Lord und den Avatar liegend auf dein Base bauen, damit sie auch leichter nen Decker bekommen -.-°
Mensch wen ich solche Überlegungen schon lese 😛uke:
Jetzt denk mal nach, gehört das Stäbchen zum Flugbase oder nicht? -.-
Ob Front oder Seite verdeckt ist, ist nur bedingt relevant.
Das Fahrzeug muss zu 25% verdeckt sein. Wie das geschieht ist egal.
Du bekommst nur einen Deckungsbonus wenn die Seite, auf die eine Einheit schießt zu 100% verdeckt ist, aber dennoch eine Sichtlinie zum Fahrzeug ziehen kann.
Deine Rechnung mit jedem 4ten Spiel geht nur auf, wenn wenn ihr für gewöhnlich in Salzwüsten spielt, in denen es sonst keinerlei Deckung gibt, hinter denen man ein Antigravfahrzeug zu min. 25% verstecken könnte.
Ich kann dir versichern das ich kein kleines Kind bin wo nur gewinnen will...ich versuche nochmal die Problematik dazulegen.
Ich will keine Modelle bauen um mit einen unfairen vorteil zu verschaffen. Ich spiele Regelmäßig Turniere seit Jahren (3th Edi) schon und wollte hier nur mal wissen wie Andere Spielergruppen mit dem Problem umgehen.
Fragen aus dem Feidesland:
Was können denn folgende Ausrüstungen so?
1. Bruchstück von Anaris
2. Feuersäbel
3. Phönix Juwel
Danke euch 🙂