[Eldar KFKA] - Kurze Fragen - Kurze Antworten 6th Edition

Eigene Frage aus dem Feindesland:
An den Kampfläufern gelten die doppelten Waffen ja immernoch als einzeln, wie sieht das bei den Phantomlords aus? (Und warum muss der Raketenwerfer teurer als die Lanze sein!? 😵 )

Phantomlords haben nun auch zwei getrennte Waffen, was sie um Längen besser macht.

Warum Raketenwerfer teurer ist kann ich nur vermuten.
2 unterschiedliche Schussfunktionen mit Niederhalten.
Für die 3" Schablone DS4.
Und das Wichtigste in meinen Augen: Option auf Antifliegerraketen.
Wären die Raketenwerfer billiger, würde GW den Kostenpunkt der Antifliegerraketen wohl noch weiter erhöhen. 🙁

Natürlich den, von dem sie verdeckt wird...
Die Aegis mit ihren 15% reicht nicht aus um den Serpent zu verdecken, also bekommt er den von ihr auch keinen Deckungswurf.
Die Phantomklingen erfüllen allerdings die Bedingung, als bekommt der Serpent 5+ Deckung.

Lediglich die Regeln.
welche regel untersagt das bitte eine seitenangabe. im RB steht nur was von mitgelieferter basegroesse und nichts von hohen von staebchen. AGF sind hier ganz klar benachteiligt im vergleich zu rhinos etc in der groesse.....

welche regel untersagt das bitte eine seitenangabe. im RB steht nur was von mitgelieferter basegroesse und nichts von hohen von staebchen. AGF sind hier ganz klar benachteiligt im vergleich zu rhinos etc in der groesse.....
Aber welches Anti-Grav hat ernsthaft Probleme mit Deckung? Tau bekommen durch Ausweichmanöver bis zu 4+, Eldar bekommen durch Ausweichmanöver bis zu 4+ und sind sogar schnelle Fahrzeuge, Necrons haben immer noch die 13er Panzerung(und wenn die fällt, ist der Deckungswurf das kleinste Problem), Dark Eldar haben immerhin einen 5+, dafür aber anderweitige Schutzmaßnahmen und auch sonst fallen mir keine Anti-Grav-Fahrzeuge ein, die den Schutz einer Aegis wirklich dringend brauchen.
Da hat es ein Razorback oder auch der Predator schon schwerer, wen der Tisch nicht mitspielt.

Was zur...

Weil du glaubst, ein Modell sei benachteiligt, veränderst du die Umstände wie die Regeln darauf wirken?! oO
Darf ich auch meinem Avatar den Arm ohne Waffe abschneiden, damit er dann leichter Deckung findet?
Da gibts auch nur die selbe Regel gegen, die eine Modifikation von Basehöhen verbietet:
Keine nicht-kosmetischen Modifikationen von Modellen.

Ich könnte meine Löcher am AGV soweit aufbohren das sie Knapp über dem Boden Schweben würde nix dagegensprechen!

Wenn du ein kleines Kind bist was um edenfall gewinnen möchte, nein dann spricht nix dagegen.
Allerdings muss ich dir sagen das du damit leicht auf die Fresse fliegen kannst, zum einen nimmst du einen erheblichen Eingriff auf das Model vor welches die Spielmechanik beinflusst (was deutlich durch die Regeln verboten ist), zum anderen werden dich normale Warhammer Spieler blöd angucken und im schlmmsten fall nicht mehr mit dir spielen. Nach deiner Logik kannst du auch den Lord und den Avatar liegend auf dein Base bauen, damit sie auch leichter nen Decker bekommen -.-°
Mensch wen ich solche Überlegungen schon lese 😛uke:

Jetzt denk mal nach, gehört das Stäbchen zum Flugbase oder nicht? -.-

Wenn du ein kleines Kind bist was um edenfall gewinnen möchte, nein dann spricht nix dagegen.
Allerdings muss ich dir sagen das du damit leicht auf die Fresse fliegen kannst, zum einen nimmst du einen erheblichen Eingriff auf das Model vor welches die Spielmechanik beinflusst (was deutlich durch die Regeln verboten ist), zum anderen werden dich normale Warhammer Spieler blöd angucken und im schlmmsten fall nicht mehr mit dir spielen. Nach deiner Logik kannst du auch den Lord und den Avatar liegend auf dein Base bauen, damit sie auch leichter nen Decker bekommen -.-°
Mensch wen ich solche Überlegungen schon lese 😛uke:

Jetzt denk mal nach, gehört das Stäbchen zum Flugbase oder nicht? -.-

Naja, am Base verändert er ja streng genommen nichts 😀 der Stab ist immer noch in voller Länge am (gemeint im) Modell

Schade das Leute mit schönen Umbauten dann auch gleich mit dem Mass der Vorteilsnahme gemessen werden wenn mal was abweicht weil
andere das versuchen so auszureizen.
Ich persönlich finde ein gruppe Jetbike mit verschiedenen Höhen auch schöner als alle gleich, aber es gibt doch eh die möglichkeit kurze und lange
Bases zu bauen und die Zwischengrössen dazwischen kann man ja logischweise auch gern nutzen. (hab ich auch, das ist schon optisch Spielraum)
Wenn man seine Antigravfahrzeuge besser schützen möchte ist ein Schleier vom Runenleser sicher besser umzusetzen als hinter ner Aegis zu verschimmeln.

im Regelbuch steht auch sinngemäss drin das das Originalmodell/die Originalbase massgeblich ist. Bei manchen (teilweise total schicken ) Um/eigenbauten lässt sichs halt nciht immer vermeiden das man vom Originalmass etwas abweicht, wäre schade sowas dann zu bestrafen.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch schon extra 3 Höhen der Stäbe... und für mich gehören die Stäbe maßgeblich zum _mitgelieferten Base_ dazu ...

@gary - ich schau mal.. könnte sein das ich noch ein paar rumliegen habe, hatte mir damals als es Bitz noch von GW zu ordern gab, ne Menge von den Transparenten Bauteilen geordert...

Das ist nur leider nicht Regelkonform. Nur Unsichtbarkeit würde gehen.

uh ... oh... warum denn nicht ? (bin auf arbeit) ist der nur für nicht-fahrzeuge ?

@warsheep ... genau das ärgert mich ja, das wegen "vorteilsbezogener Manipulation" dann auch die Akzeptanz für schöne eigenbauten sinkt, und denen dann
ähnliches unterstellt wird wenns nur irgendwie nicht original ist. Was ich sehr schade finde weil einige Leute grandiose sachen fabrizieren und sich wegen anderer
Leute dann dafür verteidigen müssen.