[Eldar KFKA] - Kurze Fragen - Kurze Antworten 6th Edition

Es gibt nichts, was dem widerspricht.
Daher, ja.
Ergänzung: Seite 64 Spalte 2 erster Abschnitt ist exakt aufgeführt, welche Auswirkung die Ablehnung einer Herausforderung hat.
Verkürzt: Der Gegner darf bei einer Ablehnung ein Charaktermodell benennen, dass im Spielzug nicht attackieren darf und auf dessen Moralwert bis zum Ende der Phase nicht zurück gegriffen werden darf.

Das war´s: Hit&Run ist da garantiert nicht betroffen. Besser ein kleiner Feigling, der den Trupp weiter mit Hit&Run unterstützen und den lästigen Gegner im Folgezug entsorgen kann, als ein Toter Held und ein steckengebliebener Trupp, der mit einer Stärke 3 Handwaffenattacke ohne DS daher kommt...

PS: Der Sieger schreibt die Geschichte - da liest es sich dann eh besser... 😉

In der Vyper Box sind 2 SchuKas drin.

Dort wo die synch. Katapulte montiert werden ist ein "Lampen" Stengel. Diesen habe ich abgeschnitten und mit Magneten versehen. Desweiteren die mitgelieferte Kanone hinter dem Lauf abgetrennt und auch ein Magnet rein.

So kann ich meine Vypern stressfrei mit oder ohne SchuKa spielen.

benötigt wird nicht viel:

- 1mm Bohrer
- 4 1mm Magnete
- Feile

Servus,

eine Frage an alle Eldar-Veteranen:
Macht es eigentlich Sinn aufgrund der neuen Regeln für die Eldar überhaupt noch einen Serpent ohne synchro ImpLa zu spielen?

Regeltechnisch oder spieltechnisch?

Man könnte auch die Punkte einsparen, oder man braucht nochmal die Sync BF4 Lanze, die es so sonst nicht so einfach gibt. usw usf

Macht es eigentlich Sinn aufgrund der neuen Regeln für die Eldar überhaupt noch einen Serpent ohne synchro ImpLa zu spielen?
Viele Eldarlisten haben ein Problem gegen Flieger und dann macht tatsächlich eine andere Konfiguration keinen Sinn.
Wenn ich natürlich weis, dass der Gegner eine Landraiderliste hat, dann sieht das anders aus...

weiters passt natuerlich der ImpLa mit seinem aehnlichen werten in staerke, durchschlag und kadenz sehr gut zum schussmodus des schildes, da keine waffe auf ein ziel schiessen muss fuer das sie nicht geeignet ist.
wenn es um kuerzere reichweiten geht gilt die natuerlich auch fuer die optionale ShuKa die ebenfalls durch den ImpLa synchronisiert wird.