D
Viele Eldarlisten haben ein Problem gegen Flieger und dann macht tatsächlich eine andere Konfiguration keinen Sinn.
Wenn ich natürlich weis, dass der Gegner eine Landraiderliste hat, dann sieht das anders aus...
Auf welchen Bases stehen den die aktuell verkauften Jetbikes? 25, 30 oder 40mm
Weis jemand eine gute Bezugsquelle von gestalteten, bemalten Flugbases - in der aktuell zulässigen Größe?
Zu Frage 1: Aktuell werden sie mit kleinen Flugbases geliefert, also knapp 30mm - zu deiner 2ten Frage: Leider nein 😉
Beim letzten Spiel kam bei uns die Diskussion auf, was genau bei der Monofilamentregel die "Zieleinheit" ist.
Angenommen ich ziele mit der Schattenspinne auf einen Panzer (Ini 0) und weiche ab, sodass das Loch der Schablone auf einem Trupp Tau-Feuerkrieger (Ini < 3) liegt, aber auch mein Runenprophet auf Bike (Ini > 3) drunter ist.
Wird der Runenprophet
a) mit Stärke 8 verwundet, da die Zieleinheit der Panzer ist?
b) mit Stärke 8 verwundet, da die Zieleinheit die Feuerkrieger sind?
c) mit Stärke 7 verwundet, aber die Feuerkrieger mit Stärke 8, da jede der Einheiten unter der Schablone eine Zieleinheit ist und für jede Zieleinheit separat die Stärke bestimmt wird?
Ich glaube ja, dass es c sein müsste, kann es aber nicht belegen. Mein Gegner meinte a.